19" bis 300€

• Hallo zusammen!

Ich würde mich sehr freuen wenn man mir hier ein wenig weiterhelfen könnte!
    Vorab muss ich sagen, ich hatte bisher noch keinen TFT Monitor!

Was ich mit dem Monitor vor habe?

- TV u. Filme gucken, manchmal zocken, ein wenig Office und surfen natürlich

Mir ist der Blickwinkel wichtig. Wenn man bei einigen TFTs mal von unten guckt, dann wird das Bild ja dunkel und das wäre in meinem Fall ziemlich unpraktisch. Ich guck nämlich öfter auch mal vom Bett aus und das ist ja für gewöhnlich weiter unten. Zudem muss die Ausleuchtung gut sein, da ich öfter auch Filme oder TV im dunkeln gucke.

Eine ordentliche Reaktionszeit müsste der Monitor auch haben, aber soviel spiele ich mittlerweile nicht mehr...

• re: ablaze

Die meisten 19" TFT's in dieser Preisklasse haben ein TN-Panel verbaut. Diese Panelart tut sich speziell in Puncto Ausleuchtung und Blickwinkelstabilität schwer.

Es sind mittlerweile aber auch schon Geräte mit gutem VA-Panel erhältlich, die deinen Budgetrahmen nicht sprengen und in Sachen Ausleuchtung und Blickwinkel deutlich besser abschneiden: BenQ FP91GP und Acer AL1923. Natürlich sind diese TFT's auch zocktauglich.

Gruß =)

• Hi, also für deine Wünsche bräuchtest du dann einen Allrounder.

In Frage kommen hier Geräte mit MVA, PVA oder S-IPS-Panel die mit Overdrive ausgestattet sind und so Reaktionszeiten von 8ms erreichen.

Im Bereich von 300€ kommen dann folgende Geräte in Betracht:

1. Benq FP19GP (MVA):
    2. Acer AL1923 (PVA)

Falls es doch ein TN-Panel sein sollte, ist aktuell dieser TFT zu empfehlen:

1. LG 1970HR:

[Edit] @ Wurstdieb, da waren wir wohl nahezu zeitgleich mit der Antwort ^^

Einmal editiert, zuletzt von Rifleman ()

• Danke für die Antworten!

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Benq FP19GP einfach mal zu kaufen. Preislich ist der ja super. Ich schätze ich werd es machen und wenn er mir nicht gefällt wieder zurück geben. Gibt ja 14 Tage Rückgaberecht ^^