Welche Grafikleistung für nen 24er?

• Hi

Also mein Problem ist folgendes:

Werde mir so gegen März nen komplett neuen Rechner holen und etwas später hab ich geplant nen Tft zu kaufen.

Benutze den PC zu 80% zum zocken .
    Ich tendiere jetzt zwischen nem 21" und 24" Tft (wahrscheinlich nen Eizo)
    Jetzt frag ich mich welche Leistung braucht die neue Grafikkarte um in ner 1920-1200 Auflösung mit allen Details flüssig zu zocken ? Vor allem Spiele im neuen Jahr (wie zB Crysis oder UT2007). Vllt kann man das jetzt schwer sagen da die Spiele noch nicht am Markt sind , keine Ahnung.

Reicht da ne 8800GTX locker aus oder sind das Auflösungen (1920-1200) wo man
    auf SLi oder Crossfire setzten sollte (was ja ein zusätzlich enormer Kostenfaktor wäre bei 2 8800GTX)??

Für Tipps und Antworten im Voraus schon mal Vielen Dank

Gruß gang-member

• Zitat

Vllt kann man das jetzt schwer sagen da die Spiele noch nicht am Markt sind

Das ist das Problem. Schwer abzuschätzen. Momentan kann eine 8800GTX einen 24" Bildschirm sehr gut befeuern, auch in "Quality Settings". Würde mir da jetzt nicht auf Verdacht schon zwei 8800GTXe in den Rechner bauen.
    Ich bin bislang sogar mit einer 7800GTX und meinem 30" ganz gut über die Runden gekommen, auch wenn AA/AF natürlich bei keinem halbwegs aktuellen Titel mehr drin sind. Aber auch ich werde demnächst "nur" auf eine 8800 GTX umrüsten, dabei sind das gegenüber 1920x1200 schon fast doppelt soviele Pixel. Du sollest also mit einer GTX ebenfalls erstmal sehr gut klarkommen.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Hi.

Egal was du dir auch für Grafikkarten zulegen wirst, ich könnte wetten, dass du spätestens nach einem halben Jahr nicht mehr in den Genuss der höchsten Einstellungen kommst. Nach einem Jahr kannst du dann froh sein, wenn du überhaupt noch die höchste Auflösung passabel spielen kannst, vor allem weil jetzt die nächste Grafikarten-Generation vor der Tür steht, DirectX 10 meine ich und Spiele wie Chrysis diese unterstützen.

Gruß
    Klaus

• Hi und THX für die Antworten .

Naja die 8800GTX hat ja als erste Karte DX10 Unterstützung und der R600 von ATI steht auch schon fast vor der Tür .
    Und ich hoffe schon dass man mit den Brettern auch in nem halben bis nem Jahr noch was Anfangen kann . Ich denke wichtig is das man schon mal DX10 und PixelShader4 Support auf der Karte hat

Gruß gang-member