Dell 1907FP vs Iiyama E1900S-B2 oder doch MVA/IPS ?

• Hi,

also ich möchte mir demnächst nen neuen Monitor zulegen, und bin zwischen den beiden genannten hin und her gerissen. Weiterhin bin ich mir dann aber doch nicht sicher, ob es doch ein "hochwertigeres" MVA oder IPS Panel sein sollte. Die beiden anderen haben ja TN-Panels. Aber hier mal meine Anforderungen an meinen neuen Monitor:

- Sollte absolut spieletauglich sein ( schnelle Spiele: Ego-Shooter, Autorennen ect.)
    - Auf jeden Fall mit DVI-Anschluss (alles ist digital heute, wer will da noch analoge Videosignale?)
    - Farbtreue nicht ganz so wichtig, sollte aber dennoch ziemlich gut sein (keine 100%, aber so 90% wären ganz nett)
    - hohe Video und Internettauglichkeit (Internet sollte nicht so schwer sein denke ich mal)
    - Interpolationsverhalten sollte recht gut sein (hab zwar dicke hardware, aber hohe fps sind manchmal auch wichtig)
    - Preis sollte bei maximal 250€ liegen

Zur Zeit habe ich einen Acer AL1731 und war eigentlich recht zufrieden mit ihm, aber ich will jetzt eben aufsteigen :) Wozu würdet ihr mir nun raten?