Wie versendet amazon.de TFT-Monitore? Erfahrungen?

• Aufgrund des Testberichtes hier und einiger USererfahrungen möchte ich mir demnächst einen LG L1970HR zulegen.

Ich spiele mit dem Gedanken, den Monitor bei amazon.de zu bestellen.

Versendet amazon.de die TFT Monitore in einem extra Karton? Ist die Ware gepolstert?

Alternativ würde ich bei unserem lokalen Saturn-Markt nachfragen, jedoch habe ich, wenn der Monitor extra bestellt werden muss, keine Rückgaberechte.
    Mit einem Pixelfehler könnte ich mich nämlich nicht so recht anfreunden...

• Offizieller Beitrag

Die Monitore werden in einem Umkarton verpackt. Eigentlich ist der Monitor aber schon in der Standardverpackung für den Transport ausreichend verpackt. Daran sollte es nun wirklich nicht scheitern :]

• Naja, soweit ich weiß ist die Verpackung des Herstellers eigentlich nur für den Palettenversand freigegeben.
    Beim Einzelversand wirken ja viel größere Kräfte auf den Einzelkarton und einige DHL Mitarbeiter behandeln die Kartons sehr grob, böse Zungen behaupten sogar bei solchen Artikeln mit Absicht...

...daher ist mir das schon irgendwo wichtig.

Ich werde wohl mal sehen, ob "zufällig" der Monitor im Saturn-Markt vorrätig ist -> 14 Tage Rückgaberecht

Ansonsten wirds wohl amazon.de werden.

Danke für die schnelle Antwort!

• Zitat

Original von Q-racy

Ich werde wohl mal sehen, ob "zufällig" der Monitor im Saturn-Markt vorrätig ist -> 14 Tage Rückgaberecht

Gibt Saturn auf seine Artikel 14-tägiges Rückgaberecht? Weil gesetzlich verpflichtet sind sie dazu ja nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Endgegner ()

• Zitat

Original von Andi
    Die Monitore werden in einem Umkarton verpackt.

Nicht immer, mein S2110W kam nur im Herstellerkarton, dafür wurden mir dann auch noch 4,95 Versandgebühren berechnet, was natürlich im Vergeich zu anderen Anbietern immer noch sehr günstig ist, für Amazon aber doch eher ungewöhnlich. Ich habe aber auch schon einige kleinere Displays bestellt, die hatten einen Umkarton (und waren versandkostenfrei).

• Für vorrätige Artikel bietet das Saturn seinen Kunden an. Ist auch der enzige Vorteil.. ;)

Naja ich schwancke noch, war heute bei Saturn und sie haben den Monitor natürlich nicht. Müssten den extra bestellen und dann gibts normalerweise keine 14 Tage.

Gibts einen Händler, der gewissenhaft Pixelfehlertests durchführt und ordentlich verpackt?

Einmal editiert, zuletzt von Q-racy ()