Suche Monitor für Grafik & Webdesign + Spielen

• Hi,

Ich benutze täglich Adobe und Macromedia Programme und
    habe auch vor Xbox 360 und next-gen PC spiele darauf zu zokken (UT2007, ET:QW, Crysis...)
    und maps erstellen.

22" wäre gut.
    Widescreen oder normal?
    Was ist besser für Xbox 360 geeignet?

Benutze seit fast 3 jahren nen Iiyama Vision Master 1451 19" CRT und meine augen tun manchmal weh und bild ist auch nicht mehr so toll...

Sollte nicht mehr als 500€ kosten
    Dell/Apple displays kann ich mir zurzeit leider nicht leisten.

Vielleicht werde ich noch ein wenig sparen müssen... :rolleyes:

Danke!

lg

• Ich weiß nicht, welche Ausgänge die XBox bietet, also ob was anderes als D-SUB oder DVI benötigt wird. Unabhängig davon hängt es hauptsächlich von den Spielen ab, was besser geeignet ist. Spielst Du eher Widescreen Spiele, dann kommt ein Widescreen in Frage. Sind die Spiele eher im klassischen Format, dann streckt ein Widescreen das Bild unschön.

Da das Geld für keinen 24" reicht, nimm lieber einen klassischen 4:3 Monitor in 20" oder 21" statt eines 22" Widescreen. Die angezeigte Bildfläche ist größer (mehr Pixel), die Pixeldichte ist größer (besser für
    Bildbearbeitung und DTP) und die Panel sind besser (VA oder IPS = bessere Farben und Blickwinkel als die TN der zur Zeit erhältlichen 22").

We're all mad in here...

• danke fürs antworten tm101

für die Xbox 360 gibts die "Xbox 360™ VGA HD AV Cable" was ich mir kaufen werde.

eigentlich werde ich nur gears of war / gears of war 2 und halo 3 spielen :)

werde mich noch erkundigen was andere designer benutzen.
    die meisten werden wohl apple cinema display haben.

Einmal editiert, zuletzt von vanillasky ()

• Ich weiss zwar nicht wie das mit der XBOX 360 ist, aber die hat ja nur 16:9 auflösungen, da bräuchte man dann doch eigentlich einen TFT mit wählbarem Interpolationsverhalten da sonst das Bild verzerrt wird.
    Oder kann die Xbox auch andere Auflösungen?

• Den VP2030 gibt es ab ca. 530 Euro, mit wählbarem Interpolationsverhalten. Den Dell 2007 bekommt man unter 500 Euro, dürfte auch keine schlechte Wahl sein, zur Interpolation kann ich aber nichts sagen.

We're all mad in here...