19" TFT - Photobearbeitung - bis 350€

• Hallo und ein frohes neues Jahr!

Nun ist es endlich an der Zeit meinen alten CRT von meinem Schreibtisch zu verbannen. Dabei nutze ich den Computer in meiner Freizeit hauptsächlich für Photobearbeitung und Internetrecherche, spielen und DVD gucken brauchen nicht berücksichtigt werden. Der TFT sollte die Größe von 19" haben und den Preisrahmen von ca. 350€ nicht überschreiten.
    Mein Interesse hat sich auf Samsung 931C, trotz TN-Panel, verschärft.

Nun meine Frage:

Ratet ihr mir grundsätzlich von meiner Entscheidung ab und wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen.

MfG
    C. Erich

• Bei Bildbearbeitung lieber ein VA- bzw IPS-Panel kaufen. Gerade wenn eh nicht gespielt, oder Filme geschaut werden. Schau dir mal den Benq FP91GP näher an. 19" mit VA-Panel und derzeit für 230€ zu haben. Informationen dürfest du hier im Forum bzw in den Userberichten genug finden.

• Willkommen im Forum =)

Ich würde dir in jedem Fall auch ganz klar von einem TN Gerät abraten. Der genannte BenQ ist auf jeden Fall schon ein Knüller bei dem Preis.

Eine interessante Alternative wäre der Philips 190P7ES. Aber leider ist der momentan nirgendswo zu bekommen. Etwas günstiger wäre der Acer AL1923s, der zumindest vereinzelt verfügbar ist. Ihn stufe ich persönlich allerdings unter dem Philips ein.