HP LP1965

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen 19" TFT. Da ich so gut wie nie
    spielen und mich vorwiegend mit Bildbearbeitung und Officeprogrammen
    beschäftige, hatte ich mich für schon für den Philips 190P7ES entschieden.

Auf der Homepage von hp entdeckte ich den HP LP1965. Von den
    technischen Daten hört er sich sehr gut an. Nur scheint es bislang
    keinerlei Erfahrungs- oder Testberichte zu geben. Ich habe lediglich
    vom HP LP2065 Testberichte gefunden. Sind die beiden TFTs außer
    der Display-Größe baugleich? Lohnt es sich noch etwas zu warten,
    bis es zu dem LP1965 mehr Informationen gibt? Hat denn einer von
    Euch das gute Stück schon einmal gesehen oder gar ausprobiert?

Teilt mir doch hier Eure Meinung oder ggf. Erfahrungen mit. Andernfalls
    werde ich sicherheitshalber doch den Philips nehmen.

=) mr-ejaw

• Offizieller Beitrag

Ich habe mal beide Modelle in unserem Monitorvergleich miteinander verglichen. Identisch sind diese Geräte nicht, aber sehr ähnlich.

Ich selbst kenne das Gerät nicht, allerdings sind die technischen Daten beeindruckend und es spricht nun überhaupt nichts gegen den HP. Da Du bei einem Onlinekauf ohne Angabe von Gründen - bei Nichtgefallen - das Gerät an den Händler zurücksenden kannst, spricht nach meiner Auffassung nichts gegen einen Kauf. Und dann wärst Du der Erste der hier im Board vom LP1965 berichten kann =)

• Hallo 5pellfire,

vielen Dank für den ausführlichen Test - auch wenn er nur in englisch ist. Ist das "backlight bleeding" sehr störend? Un was ist darunter genau zu verstehen? Ich kann zwar englisch verstehen, ab im Schreiben bin ich nicht so gut... Insgesamt macht der HP LP1965 offenbar einen guten Eindruck? =).

Auch noch Danke an Andi. Ja, vielleicht lege ich mir den LP1965 zu und teile dann meine Erfahrungen mit. Doch ich bin mir noch nicht wirklich sicher... und der Philips 190P7ES gefällt mir eben auch.

Vielleicht gibt es noch Jemanden, der bereits Erfahrungen mit dem HP LP1965 gemacht hat.

Gruß, Olli

• Hallo, wiel ich auch deutsch verstehe, beim schreiben bin ich nicht so gut :O
    english ligt mir besser :D

...so

Backlight bleeding is noticable only when working in a dark room (no lights,
    only monitor on) and is not very annoying ...the corners get a slightly silverly sheen...but you have to look at this to really notice. With the lights on I cannot notice this ...the corners are the same as the rest of the screen.

For office use this is not really important since most applications use white or colory bright backgrounds. Also backlight bleeding is not the same in two monitors ...it seems that this is a build problem and can be solved at the
    HP service ..or at home if you wish to void the warrenty.

Feel free to contact me at gmail if you need any additional info!

Br,
    Saso