Pivot Funktion am Eizo S1931SH-BK

• hallo da draußen =)
    ich hab mir den o.g. monitor zugelegt
    nun hab ich eine frage: laut prad.de hat der monitor auch eine pivot funktion:

wie kann ich dies aktivieren? schaltet er automatisch um (ich hab ihn schon gedreht, aber das hat nicht funktioniert...). im handbuch steht auch nichts dazu.

danke für eure hilfe :]

• Das hast du wohl missverstanden.
    Pivot bedeutet hier lediglich, dass sich das Display hochkant drehen lässt.

Der S1931 besitzt keinerlei Sensorik um das zu erkennen und den PC anzuweisen, dass Bild zu drehen. Das können übrigens ohnehin nur die wenigsten Geräte - vornehmlich dann professionelle Monitore zu entsprechenden Preisen ;)

Das Drehen des Bildinhalts kannst du per Hand im Grafiktreiber vornehmen. Dafür lassen sich auch Hotkeys anlegen.

• Richtig, von alleine geht das nicht. Du kannst das ganz einfach per Hotkey über die Tastatur umstellen. Gehe dazu einfach in die Grafiktreibereinstellungen, zum Beispiel im Catalyst Control Center auf Hotkeays --> Hotkey-Manager. Dort kannst du dann eine Tastenkombination angeben, mit der das Bild dann bei Druck sofort in die Pivot-Funktion gedreht wird.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."