Suche 19" TFT bis 230 Euro für Gelegenheitsspieler

• Hallo,

ich brauche einen neuen TFT-Monitor. Ich versuche einmal zu beschreiben, was ich mir vorgestellt habe:

Er sollte 19" Zoll haben, da das momentan der Standart ist. Des Weiteren sollte die Reaktionszeit relativ gut sein, da ich ab und zu Shooter-Games zocke. Ich bin kein High-End-Fanatiker, es dürfen also auch gute Einsteigermodelle empfohlen werden. Ich denke, dass ich 60% im Internet surfe, chatte usw. und 40% den TFT für Games nutze. Mit Grafikbearbeitung mache ich nichts. :D

Da ich momentan finanziell einen kleinen Engpass habe, sollte der TFT so bis 230 Euro liegen. ;)

Vielleicht könnte ihr mir zwei oder drei Modelle empfehlen, bei denen ich bedenkenklos zugreifen könnte.

lg, Ocean

• Zwei Modelle von BenQ dürften dich interessieren:

BenQ FP93GX TN-Panel
    High-End Gamer TFT mit 2ms zu derzeit 239,- €

BenQ FP91GP VA Panel
    Gutes Gerät mit VA Panel und 8ms Reaktionszeit. Zwischen 239-260 Euro je nach Verfügbarkeit. Knappe Ware.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Hallo zusammen,
    lohnt sich das MVA-Panel überhaupt für Gamer? Denn der BenQ FP91GP z.b. hat einen Wert von 8 ms bei Grau zu Grau Wechseln. Gibt es beim Gamen keine Schlieren? Was sind die Vorteile von MVA-Panels? Sind MVA-Panels schärfer?

Gruss Play

• Hi,

Bin momentan auch beim suchen.

Kann mich zwischen LG1970HR und Benq FP91GP nicht entscheiden.

Laut User Berichten dürfte der Benq schon voll Spieltauglich sein!
    Beir mir müßte er hauptsächlich bei GTR2 (Autorennspiel) und Flugsimulatoren gut zu rechtkommen.

Und da bin ich mir beim Benq nicht sicher ?(

mfg
    Kurt

Einmal editiert, zuletzt von ec120 ()

• von marken abraten würd ich persönlich gar nich, höchstens von bestimmten modellen verschiedener marken...
    ich persönliche besitze den fp91gp und bin begeistert...
    ich zogg selbst in nem clan cs und bin fan von rennspielen, und ich sehe echt überhaupt gar keine schlieren, die bildqualität ist auch richtig gut und über die blickwinkelstabilität muss man bei va-paneln ja gar nich streiten...
    meine klare empfehlung, auch wenn der lg ein guter tft sein mag, ist der benq fp91gp

cpu: intel core 2 duo e6300 @ 2100mhz unter arctic cooling freezer 7 pro
    mobo: msi 975x platinum powerup edition
    graka: sapphire rx1900xt 512mb
    ram: 2gb kit corsair xms2 667
    nt: enermax liberty 500w
    tft: benq fp91gp
    visit http://www.nao-gaming.com

• Der FP91GP ist einwandfrei. Zocke damit auch meistens Egoshooter (StrikeForce und TCE) und kann keine Schlieren feststellen. Für den Preis ein Topp TFT.

• ich hab geeenau das gleiche problem also 40% games wie battlefield 2, usw. und 60% surfen und alles..

nun weis ich nich welchen TFT und sollte halt auch ned teuer sein.. find den benq FP93GX schon ganz cool vom aussehen auch wenn mich 1 - 2 sachen stören wie die billig wirkenden knöpfe und den übergang vom rahmen zu bildschirm was wie eine stufe ist.. was wie bei dem samsung 940bf besser gemacht is.. allerdings kostet der auch wieder mehr..
    nur bin ich mir bei BenQ ned sicher ob das echt so supter Teile sind..
    hab keine lust den teuren TFT als hin und her zuschicken bis ich ein Modell hab was keine Fehler oder so hat ^^
    Der TFT solte schon schnell sein.. wobei jetzt auch die ganzen neuen ego shooter rauskommen und ich schongerüstet sein will..
    was die manche nich stört, mich aber schon ist dass das meisten TFT irgendwie keine Höhenverstellung haben und das hätt ichs chon gern :(
    am besten wärs wenn ich von mehreren TFTs alles abbaun könnt und mir mein eigenen zusammenbau :D

so.. und nun was könnt ihr mir empfehlen ? Liegt man mit dem FP93GX gut oder macht man mit BenQ ein Fehlgriff (hab hier schon öfters Probleme gelesen mit dem 93GX undso) ... ?(