Habe heute meinen zweiten Benq FP91GP erhalten. Wie schon das erste Exemplar pfeift auch das Zweite wieder im relevanten Helligkeitsbereich :(.
Jetzt kommts: Beim Verstellen des Neigungswinkels des Displays, habe ich festgestellt, dass der Pfeifton fast verschwindet, solange ich das Display mit beiden Händen umfasse. Werden da durch den leichten beidseitigen Griff hochfrequente Schwingungen gedämpft?
Dann wären menschliche Displayhalter ideal (ABM-Maßnahmen :D).
Kann es dann sein, daß vielleicht eine Fertigungstoleranz bei der Verarbeitungsqualität für das Summen/Pfeifen verantwortlich ist? Denn offensichtlich bin ich bisher der Erste hier, der dieses Problem mit dem Benq FP91GP hat?
Zweite Frage: Wie sind eure Erfahrungen (an Leidensgenossen gerichtet!) bezüglich Gewöhnung an dieses hohe Summen. Kommt ihr nach einer Eingwöhnungsphase damit klar. Oder gilt eher: Wens am Anfang stört, den stört es immer?