Iiyama E481S-S

• Verkaufe wegen Umstieg auf Widescreen meinen Iiyama 19" TFT mit S-IPS Panel. Gehört zu den besten Allroundern am Markt. Einen ausführlichen Test gab es hier bei Prad.

Bitte keinen Spam wegen Neupreis etc. Der aktuelle E481S hat ein "billiges" TN Panel verbaut. Kein Vergleich mit S-IPS!

Das Gerät wurde 2005 bei Reichelt gekauft und heute per Vor-Ort-Austausch ersetzt. Da ich mir in der Zwischenzeit einen 215TW gegönnt habe, ist das Austauschgerät zu verkaufen. Keine Pixelfehler, gute Ausleuchtung.

Preis: 185,- Euro inkl. versichertem Versand per DHL, in OVP, mit Rechnung

Von Privat, daher keine Garantie oder Gewährleistung / Verkauf läuft auch im forumdeluxx.

• krong
    Ja, hat definitiv ein S-IPS Panel. Habe mich vorher beim Iiyama Service danach erkundigt und wurde mir auch so zugesagt.

Die genaue Modellbezeichnung lautet PLE481S-B0S. Meiner Meinung nach weist das "S" am Ende auf das verbaute Panel hin.

Pristurus
    dann haben wir einen deal :) PN ist gerade raus an dich.

Original von Sanbonmatsu
    Die genaue Modellbezeichnung lautet PLE481S-B0S.

So, dann schau mal hier in der Auflistung der Iiyama-Modelle nach. Da gibt es kein Modell mit der Bezeichnung B0S, sondern nur einen E481S-B6S. Und dieser besitzt ein TN Panel.
    Den Unterschied solltest du aber anhand des Betrachtungswinkels leicht erkennen können.

gruß

• Ja stimmt. Ich hätte ja auch gleich bei meinem E481S-S, ebenfalls mit S-IPS Panel (den ich ja evtl. auch verkaufen möchte) nachschauen können. Bei mir steht nämlich die Bezeichnung ,,S0S'' auf dem Aufkleber.
    Allerdings kann dann das ,,S'' am Ende der Bezeichnung nicht auf ein S-IPS hinweisen, da der E481S mit TN Panel ebenfalls ein ,,S'' am Ende der Bezeichnung hat (B6S).

gruß