Schrift in Browser ändern?

• Hallo ich habe ein 17 TFT gerade neu, vorher Röhre, und ich hatte mir unter der Röhre die Schriften mittels Wind. Einstellungen so angepasst das auch in Browser Seiten die Schrift gut zu lesen war.

Zb auf Google wenn ich da im Browser unter Ansicht die Schriftgröße ändere dann wirkt sich das auch aus.

Aber hier im Prad Forum zb, da hat diese änderung keine Wirkung auf die Schrift im Forum auf dem Monitor.

Wie kann ich die schrift in diesem Fall größer bekommen??

habe schon eine DPI einstellung von 150% (144 dpi). ich hatte es früher auch mal geschafft die Websiten schriften so anzupassen das sie nicht so klein sind, ich weiß aber nicht mehr wie??

Das hat wohl auch mit dem Code des html oder was auch immer zu tun, das es bei einigen Seiten geht u bei anderen nicht. Aber wie kriege ich die Schrift größer??

So ist das zu anstrengend für meien Augen. Danke
    Gruß Lotte =)

• Opera und Firefox erlauben bessere Schrifteinstellungen als der Internet Explorer. Hier im Forum kannst Du in Deinem Benutzerprofil die Schrift auf eine größere umstellen (XL und XXL).

We're all mad in here...

• HI, ja hab ich schon auf xxl geändert in der Profil Einstellung, ist dann aber auch nur hier direkt im forum etwas besser die schrift, auf der Hauptseite ist dann die Schrift wieder klein. Ich werde wohl mal den Browser wechseln, Opera und Firefox sollen ja auch sicherer sein als der IE.

Was meinst du denn zu den DPI einstellung in Anzeige unter Windows?? ich hatte ja vorher unter der Röhre mit niedrigerer Auflösung 120 DPi und jetzt unter der höheren auflösung habe ich benutzerdefiniert: 144 Dpi also 150%.

Was habt ihr denn so bei einem 17 TFT als DPI eingstellt? ich meine jeder mag doch sicherlich lieber ein gut lesbare größere Schrift als eine zu kleine.

Früher bei der Röhre reichte die Dpi anpassung aus um die Schriften in Dialogfenstern und internetseiten größer darzustellen. Jetzt ist es aber eh was ganz anderes...

Danke
    Gruß Lotte ;)

Einmal editiert, zuletzt von Lotte ()

• ok lese ich gleich mal durch, aber ich habe noch ein Problem, ich weiß nicht ob das eine Optische Täuschung ist oder ob der TFT Spinnt, wenn ich ein leeres browser fenster geöffnet habe (ich habe die hintergrundfarbe von Fenstern in Windows noch nie ganz in weiß eingestellt, sondern etwas grau zu schonung der Augen), dann habe ich dein Eindruck das oben recht es dunkler ist und unten links heller.

auch auf weißen internetseiten da habe ich auch den Eindruch da es rechts etwas dunkler/grauer ist, und links unten weißer.. 8o

Was ist das?? ist das normal?

Und wie sollte die taktrate eingestellt sein im menue vom tft? ich habe takt 50, taktrate 4 ist das ok so??

hehe ich merke das ist mal wieder völliges neuland für mich, hab seit 7 jahren Röhre gehabt.

Danke und gruß Lotte

• Zieh das weiße Fenster mal etwas kleiner als Fullscreen und bewege es über den Schirm, verändern sich die Farben? Wenn ja, dann ist Dein TFT ungleichmäßig ausgeleuchtet. Teste das auch mal mit dieser Seite von CT.

Wähle dort "Farbreinheit" und gehe alle Varianten durch (rot, grün, blau, weiß, schwarz und grau).

Zu den Einstellungen an Deinem TFT kann ich nichts sagen, das sind spezielle Einstellungen Deines Geräts. Schau mal in die Anleitung. Hat wahrscheinlich mit der analogen Synchronisation zu tun, und sollte per Autoeinstellung richtig eingestellt sein.

We're all mad in here...

• Ich habe das mit dem Fenster gemacht, die Farben verändern sich nicht, so sehe ich das jedenfalls. Die Bedienungsanleitung vom Lg ist richtig schlecht, nur auf englisch und Chinesich, es ist noch auf der CD eine pdf Datei da steht mehr drin, aber auch nicht genau was ich mit den Farben empfinde.

Also das es links unten immer heller scheint als oben rechts, das geht so über diagonale.

So ich habe jetzt das java applet getestet, ist soweit alles zufriedenstellend nur bei dem Punkt den du meintest: Farbreinheit da werden ja diverse Farben angezeigt als fullscreen u dort bei den beiden Grauen Farben, also dunkelgrau und hellgrau, da ist es oben dunkler und unten heller das was ich meinte , die anderen Farben sehen alle gut aus und gleichmäßig. Also was kann das sein??

Sag mal sollte ich unbedingt die Treiber von der mitgelieferten CD des Lg installieren? oder tut das nicht Not??

Danke dir :)

Gruß Lotte

• Offizieller Beitrag

Im Forum kannst Du Dir im Profil ein XXL Style wählen und hast dann automatisch eine größere Schrift.

• ja das habe ich längst schon gemacht, es ist auch alles soweit ok, ich hab mir jetzt auch Opera portable geholt als 2ten Browser da geht das gut mit der Schrift.

Aber was ist das bloß mit diesem unten dunkler und oben heller effekt beim Monitor??

Ich habe mir schon sämtliche kalibrier Bilder und tools geholt, und die Farben werden gut, satt und gleichmäßig dargestellt, aber wenn es ein komplett graues oder hellgraues bild ist, dann sieht man deutlich wieder das es oben dunkler ist und unten heller.

Das macht sich auch beim normalen arbeiten mit Fenstern bemerkbar. Oben ist es dunkler und unten wirds heller. Ich habe den Monitor ganz gerade also nicht mal groß geneigt oder so. Habe auch Auto adjust erst gemacht u dann die Farben, helligkeit, kontrast etc, noch mal nach gusto angepasst, ist da bei Euch so?? ?(

und sollte ich die Treiber von der CD installieren? weiß nicht ob das notwendig ist, ich habe Wind. xp sp2

Gruß lotte :D