Neuer TFT 19'' (Modell Meinungen gefragt)

• Ich gedenke in naher Zukunft meinen 7-8 Jahre alten CRT gegen einen TFT Monitor auszutauschen. Nun zur Frage aller Fragen - welcher soll es denn sein?

Nutzungsprofil:
    60% Gaming (Shooter, MMORPG, RTS)
    30% DVDs schauen
    10% Browsen und sonstiges

Was mir besonders wichtig ist:
    - schnelle Reaktionszeit (wg Gaming), aber nicht zu Kosten einer guten Bilddarstellung, sonst kann ich das mit dem DVD schauen ja gleich bleiben lassen.
    - kein Input-Lag (über das natürliche Niveau hinausgehend).
    - der Preis soll mal eine untergeordnete Rolle spielen. Ich hoffe, der Monitor wird ähnlich lange halten wie der CRT.

Ich habe mir mal nach geraumer Zeit der Recherche 3 Favoriten ausgeguckt. Sollte jemandem noch ein völlig anderes Modell einfallen, dann bitte sofort ausspucken ^^.

1. LG 1970 HR - Ein reaktionsschnelles Gerät mit dennoch gutem Bild?

2. Eizo S1931 SH-BK - Ein etwas teurerer Kandidat, aber wie ist es hier mit der Spieletauglichkeit bestellt, grade bei schnellen Shootern?

3. BenQ FP 93GX - Etwas preiswerter, aber sehr schnell. Die Frage wird sein, wie es bei der Bildqualität aussieht.

Bitte alles posten, seien es auch Kleinigkeiten!
    Danke schonmal!

• re: ToTheSkieS

Für dich wäre der LG L1970HR wohl das interessanteste Gerät. Bietet schnelle Reaktionszeiten bei einer (für TN-Verhältnisse) sehr guten Bildqualität.

Der derzeit wohl 'Gamer-optimierteste' 19" TFT wäre der Viewsonic VX922 - Keiner reagiert schneller, aber die Gesamtbildqualität des VX922 kommt nicht an die des L1970HR heran.

Gruß =)

• re: ToTheSkieS

Insgesamt liefert der 'Vorgänger' VX922 eine um einen Tick bessere Bildqualität - in Puncto Schaltzeit, Farbumsetzung und Interpolation schneidet der VX922 einen Zacken besser ab als der VX924.

Beide Geräte haben zwar ein TN-Panel verbaut - Allerdings von verschiedenen Herstellern. Das Panel des VX922 ist von CPT und wohl etwas besser geraten als das AUO-Panel des VX924.

Gruß =)

• ich würde auch den lg HR nennen wollen.

sehr gute spieleeigenschaften bei guten bildverhältnissen und farbumgebungen.wohl der beste tn,den man für das geld bekommt.
    alternativ wäre da noch der HQ zu nennen,der statt 2ms mit 4ms daher kommt.dafür ca 40-50€ günstiger.