22" Monitor überhaupt sinnvoll?

• Hi Leute,

ich sitze hier gerade vor meinem 17" Sony HS74p und bin am überlegen ob ein ein 22" Widescreen überhaupt Sinn macht, weil die Auflösung so gering ist.

Ich meine wenn ich den Monitor zum arbeiten und spielen verwende und sitze im normalen Abstand davor, ist das dann nicht alles ein bisschen zu groß? oder wie seht ihr das?

Wird es 22" Monitore mit größeren Auflösungen geben als 1680x1050? zb.: 1920x1200?

Oder was haltet ihr von den 24" Monitoren? kann man da überhaupt noch mit arbeiten oder sind die eh zum TV gedacht? wenn ich überlege das mein TV 26" hat finde ich es krass das man sich ein 24" auf den Schreibtisch stellt.

Also wie denkt ihr darüber?

• Also 1920x1200 sind schon eine feine sache,
    ich habe einen dell 30' mit 2560x1600 und auf dem ist zumindest für mich alles gut sichtbar, meine augen können aus meiner gewohnten arbeits entfernung sehr gut alle pixel auflösen
    Ich habe früher an einem 1600x1200 19' crt gearbeitet der hatte etwas kleinere pixel als der 30' so um 0.05 mm wen ich mich recht erinnere.
    Ich finde pixel um die 0.25 mm genau richtig für's arbeiten mit text und program code.

Owen

• Du arbeitest an einem 30" Gerät, das ist ja der Wahnsinn.

wie breit ist denn so ein Pixel bei 17" (4:3)? ich finde die Größe eigentlich ok.

Wäre noch gut zu wissen wie groß der Pixel bei den anderen Größen ist.

zb.: 20", 22", 23", 24" Widscreen

30" ist wohl zu groß, da man damit zocken in der Auflösung wohl vergessen kann.

danke für deine Hilfe

• Zitat

Original von Zockratte
    Wäre noch gut zu wissen wie groß der Pixel bei den anderen Größen ist.

Steht doch in den Datenblättern hier auf Prad.

Zitat

wie breit ist denn so ein Pixel bei 17" (4:3)?

?(... Ein Pixel hat nicht die Größe 4:3. Und falls du das Format eines 17'' meinst, dies ist auch nicht 4:3 sondern 5:4. Irgendwie scheinst du da etwas falsch verstanden zu haben, oder du wirfst etwas durcheinander.

gruß

• Zitat

Ein Pixel hat nicht die Größe 4:3. Und falls du das Format eines 17'' meinst, dies ist auch nicht 4:3 sondern 5:4. Irgendwie scheinst du da etwas falsch verstanden zu haben, oder du wirfst etwas durcheinander.

ich weiß das ein pixel nicht die Größe von 4:3 hat und das Format habe ich angegeben da ein pixel unter 16:10 bei gleicher Größe zb. 17" bestimmt eine andere Größe hat. jo stimmt sind 5:4 war wohl im tv sektor unterwegs.

@tm101

das ist genau das was ich gesucht habe danke

für mich kommt wohl nur ein 20" WS oder ein 23" WS in Frage, mal gucken was es da so gibt. ich habe ja zeit zu warten

Einmal editiert, zuletzt von Zockratte ()

• Zitat

Original von Zockratte
    Oder was haltet ihr von den 24" Monitoren? kann man da überhaupt noch mit arbeiten oder sind die eh zum TV gedacht?

Also ich habe nen 24"er. Auf meinem 2 Meter breiten Schreibtisch macht der sich ganz gut. Arbeiten geht damit klasse. 2 DinA 4 Seiten passen praktisch in Vollbild nebeneinander drauf. Fotobearbeitung ist auch kein Problem. Ehrlich gesagt könnte ich mich auch mit nem größeren Teil anfreunden. Man gewöhnt sich doch sehr schnell daran.
    Ich kann einfach nicht verstehen, wie andere an nem kleinen Monitor arbeiten können. Das ist doch die Schnittstelle zum PC. Die kann man doch nicht so klein dimensionieren...

• Zwei DIN A4 Seiten passen allerdings auch auf einen 21" 4:3 und mit etwas Verlust an beiden Seiten fast auf einen 20" 4:3. 8)

We're all mad in here...

• Ich arbeite nicht so viel am Rechner, eher nur zocken. Ich weiß aber noch nicht wann ich mir so einen hole, der Lg 245 schlagmichtot gefällt mir sehr, allerdings ist mir das noch was zu teuer. Und ich weiß nicht ob meine 7900gt dafür noch reicht.