Suche preiswerten 22 Zöller

• Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Jahren (nach dem ich hier eingehend beraten wurde) den ViewSonic V924 geholt. - Vor allem zum Spielen und ich muss sagen: Obwohl es vergleichbare Monitore heute für einen Bruchteil des Geldes gibt bin ich immer noch zufrieden. Danke!

Inzwischen nutze ich meinen Bildschirm/PC aber vor allem für die Schule/Arbeit (Programmieren), Internet (recherchieren) und hin und wieder schaue ich mir auch eine DVD an. Nun habe ich bei der Arbeit den Luxus von 2 TFT's genossen: Auf einem die Programmierumgebung (IDE) offen, auf dem anderen die Dokumentation/Hilfe/API, Chat, Musik-Player und alles andere was mir noch so einfällt. -> Einfach super :)
    Ich suche jetzt einen größeren (sekundären) Monitor der vor allem für Office (70%) und (30%) DVDs (eben was mein bisheriger nicht kann) geeignet ist.

Unwichtig ist für mich:
    - Blickwinkel (ich sitze immer direkt davor, im meinem "Cockpit" ^^)
    - Reaktionszeit: Solange es für DVDs/Office reicht, ok, außerdem hat sich in diesem Gebiet ja inzwischen viel getan, oder?
    --> Spielen werde ich weiterhin auf meinem alten V924, reicht mir fürs 'ernsthafte' spielen völlig aus.
    - sollte nicht "spiegeln"; ich weiß nicht ob das jetzt noch so ein Problem darstellt, aber ein Freund hatte bei seinem Laptop einmal so Panel mit "glare"-Effekt oder so (keine Ahnung ob ich das jetzt richtig ausdrücke), aber da konnte man nicht arbeiten, wenn man mit dem Rücken zum Fenster saß, dafürs wars im Dunkeln richtig geil!)
    - Design bis auf festen Stand, komplett egal (Bild ist wichtiger)

Wichtig:
    - Sollte größer als 20" Zoll (und dementsprechende Auflösung) sein. Ich will also viel Platz auf dem ich auch mal 2 Dokumente nebeneinander aufmachen kann. (Wie oben erwähnt alles andere, außer die primäre Anwendung)
    - Sollte fürs DVD-Schauen geeignet sein. (Muss nicht perfekt sein, ich lege keinen großen Wert auf perfekte Ausleuchtung, Schwarzwert oder Farbbrillianz; es sollte jedoch trotzdem schön zum Anschauen sein)
    - wenn möglich keine Lautsprecher
    - sollte sich um die Größenordnung von 22" bewegen (nehme auch größeren oder kleineren wenn sich einer mit besonderes gutem Preis/Leistungen ergeben würde)
    - möglichst preiswert

Könntet ihr mir einen spziellen Monitor empfehlen, bzw 2-3 gute nennen. (Wie ihr vielleicht bemerkt habt, bin ich auf dem technischen Gebiet völlig blank und da ich ja bereits einmal gut beraten wurde, würde ich mich erneut über eine Empfehlung freuen.)

PS: Könnte mir einer den Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren erklären:
    Acer AL2216W und Acer AL2216Wd. (Ich hab keine Ahnung was das zusätzliche d bedeutet, die Daten sehen ident aus.)

3 Mal editiert, zuletzt von Youlian ()

• Mit dem Acer liegst du schon ganz gut. Der bietet unter den 22"-Geräten meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.
    Der Unterschied zum W und WD bzw. WsD besteht lediglich darin, dass der W nur einen VGA (also D-SUB)-Eingang hat, der W(s)D hat noch einen DVI-Eigang, den ich auch präferieren würde. Das VGA-Kabel vom Acer soll ziemlich schlecht sein, also müsstest du da schonmal drauf zahlen für ein gutes. Also lieber gleich die DVI-Variante.
    Mit dem Acer sind eigentlich alle deine Kriterien erfüllt, groß isser :) , man kann DVDs drauf anschauen, die Farben sind auch ok, wenn auch nicht überragend, er hat keine Lautsprecher und er ist verhältnismäßig günstig, kostet bei Amazon, wo du derzeit die WsD-Variante mit HDCP bekommst, 339€.
    Recht standfest ist er auch, spiegelt nicht und zum Zocken taugt er sogar auch :D