LG L1960 Fragen

• hi
    hab mir den oben stehenden moni gekauft;)

nun hab ich noch ein paar fragen:

1. der 19 zoll moni hat ja standartmösig 1280 x xxx auflösung
    ich bin der meinung das das bild so aber viel zu klein dargestellt wird da brauch ich ja ne lup um alles erkennen zu können geschweige denn in foren zu lesen;P was für anchteile habe ich wenn ich ihn in windows betrieb in 1024 x 860 betreibe?
    (in spielen wähle ich dann die 1280 x xxx)

2.wenn windows eisntellung 1024 rer auflösung ist und im spiel dann die 1280 er gewählt ist habe ich dann nachteile oder sind die für die zeit des spielens dann verschwunden?

3. ich finde den moni extrem hell , hat jemand erfahrungswerte welche ich einstellen kann damit ich ein ideales bild bekomme? hab shcon ein wenig rumprobiert aber 100% zufrieden bin ich noch nicht.

vielen dank für eure antworten
    mfg

• hab da glatt noch eine frage!

was ist die ideale sitzposition? also in welcher höhe soll der kkopf sein +welche entfehrnung sollte man zum moni haben?
    kopfhöhe habe ich imo das die augen in etwa in der höhe des oberen moni randes sind , allerdings ist dann irgendwie die farbe vom weis unten ganz leicht blau;P so die ideale position bin ich noch am suchen insbesondere vom abstand hab ich keine ahnung ich sitze gut 60cm weg reicht das ohne die augen zu schädigen?

• Willkommen im Forum =)

Wenn du die kleinere Auflösung 1024x768 wählst bringt das den Nachteil, dass du zum einen weniger effektive Fläche hast und zum anderen, dass das Bild etwas verzerrt wird da der Monitor es wieder vollflächig darstellen wird. Da hierbei rein rechnerisch krumme Werte rauskommen, wird das Bild etwas schwammig aussehen. Probier es einfach aus ;)

Auf Spiele usw. hat das keinerlei Einfluss. Die wird völlig automatisch umgestellt wenn das Spiel läuft bzw. wieder beendet wird.

Was die Helligkeit angeht kann ich nicht viel sagen da ich den Monitor nicht im Detail kenne. Die Helligkeit selbst steht schon auf 0 oder wie soll man das verstehen?

Du hättest notfalls noch die Möglichkeit am Kontrast zu schrauben aber dadurch verfälschst du die Bildwiedergabe. Ähnliche Möglichkeiten mit den gleichen Nachteilen hast du auch im Treiber der Grafikkarte.

Bei der Sitzposition gibt es keine magische Formel. Es ist vor allem bei TN Panel basierten Geräten nicht schlecht wenn man so grob im oberen Drittel ansetzt. Da sollten die Farben eigentlich nicht all zu sehr verfälschen.

Von der Entfernung her bist du mit 60cm wohl gut dabei.
    Mein eigener Abstand liegt je nach Lust und Laune bei rund 40 bis 60cm.

Wie gesagt alles keine Sachen an denen man sich orientieren muss oder sollte. Jeder wird da seine eigenen Vorlieben haben.

• ok
    danke für die infos!

dann werd ich im windows betrieb erstmal auf 1024 bleiben , sicher hab ich weniger arbeitsfläche aber dafür kann ich alles klar und gut lesen da die schrifft doch bei weitem grösser ist (und die verknüpfungen ect.)
    ne verzerrung oder so konnte ich jetzt nicht feststellen.

naja jedenfalls ist mir jetzt geholfen auch was die helligkeit angeht
    mfg

• hast du eventuell in der systemsteuerung/anzeige/ für die darstellung normalgrösse(96 dpi) angewählt?wenn ja,ändere das mal auf 120 dpi.ich fahre nur so,da mir sonst auch alles zu klein ist.

gruss