Empfehlung von Kennern

• Hallo,

habe hier mal sieben Monitore zur Auswahl. (2 Seiten)
    Bin seit ca. drei Monaten auf der Suche nach einem TFT der meine Röhre ablösen soll. Jedoch weiß ich einfach mit mehr weiter....Benötige Hilfe....

Ankommen tuts mir besonders auf die Bildqualität, Farben, und Schwarzwert....Schnell soll er auch sein, deswegen auch der 2 ms-Bereich!

Hatte als aller erstes den LG 1970 HR ins Auge gefasst ,der ja auch hier bei prad.de mit sehr gut abgeschnitten hat, leider jedoch hat dieser eine grau/silberne Bildschirmumrandung. Ich finde mich schwarzem Rahmen ist das Bild gleich besser. Oder geht das da nur mir so ? ? ?

Also nehme jeden Rat und Kritik an, egal zu welchem Monitor... Designtechnisch gefällt mir der 1982U von LG am besten, ist aber nirgendswo zu haben und auch ganz schön teuer... Also könnt ihr mir helfen, weiß nicht mehr weiter....

Danke!

Ach, noch der Link zu den Monitoren:
    7 Monitore die gekauft werden können

Es sind sich nur 6 . . . den letzten, den Neovo X-19 könnt ihr vergessen, ich weiß nicht wie der darein kam :)

Euer Moogwai

Einmal editiert, zuletzt von moogwai ()

• Zitat

Original von moogwai
    Ankommen tuts mir besonders auf die Bildqualität, Farben, und Schwarzwert....Schnell soll er auch sein, deswegen auch der 2 ms-Bereich!

Dann solltest du auf keinen Fall einen von deinen hier vorgeschlagenen nehmen. Wenn dir die Bildqualität wirklich wichtig ist, ist der Kauf eines VA- oder IPS-Panels die bessere Wahl. Leider gibs da Designtechnisch nicht so viel Auswahl. Preis/Leistungsmäßig steht der Benq FP91GP wohl unangefochten an der Spitze. Den bekommst du schon für 240€. Dafür sieht der halt nicht ganz so schick aus.
    2ms erreichst du mit dem zwar nicht, trotzdem sind die meisten VA-Panel mit 8ms dank Overdrive spieletauglich. Da kommt es aber drauf an wie professionell du zockst. Ich kenne jemanden der CSS in der ESL mit einem FP91GP spielt und damit keinerlei Probleme hat.

Falls du doch lieber die schlechtere Bildqualität für die paar ms in Kauf nehmen willst, solltest du zum 1970HR greifen.

Ansonsten gäbe es noch den NEC 90GX2. Der zumindest zum zocken wie auch der 1970HR bestens geeignet, kostet aber ein wenig mehr und hat ein Glare-Panel (verspiegelt), dass nicht Jedermanns Geschmack ist.

Einmal editiert, zuletzt von Hennessy ()

• ich finde es immer lustig, wenn die frage aufkommt ob der käufer ein hardcore zocker bzw. ein professioneller zocker ist.

ich bin bestimmt kein profizocker, komme mit den aktuellen tfts aber trotzdem nicht zurecht. mein augen ist einfach zu lange schon an die röhre gewöhnt worden. schlieren ehe ich natürlich keine mehr bei 2 ms, aber die bewegungsunschärfen. das kann man sich so vorstellen als wenn man bf2 auf einem server mit 300ms ping auf ner röhre spielen würde. mit der zeit nervt es einfach.

und nur weil die strahlung geringer und die standfläche kleiner ist werde ich bestimmt nicht auf einen tft wechseln.

ich hatte den schnellen lg, viewsonic und den nec, der nec war noch am besten. der benq soll aber auch nicht schlecht sein, und ist zudem noch sehr günstig. eine empfehlung kann dir hier aber keiner geben, denn die aktuellen tft modelle kommen an die zocker röhre einfach nicht dran.

probieren geht über studieren.

• Den zwei Beiträgen zuvor ist im Grunde nichts hinzu zu fügen. Bis auf einen klaren Kauftipp:

NEC 20WGX² Pro.
    Sauschnell, Widescreen, Hochglanzpanel, riesen Blickwinkel, Farbtreu und mit 1600:1 Kontrast wohl auch "dunkel" genug.

Meiner Meinung nach ist dieses Gerät der beste Gamermonitor den man sich wünschen kann, weil er Geschwindigkeit mit ausgezeichneter Bildqualität kombiniert. -Eben ohne die bekannten Schwächen der TN Technik.
    Das Gerät gibts natürlich nicht für 300,- Euro.
    Es kostet derzeit im Bestfall 499,- €

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• also ich habe den lg1970hr schon in natura und funktion gesehen. das bild fand ich jetzt war schon sehr schön klar. wobei daneben ein NEC stand und das bild war noch besser. wobei nec aber nicht schnell bzw. günstig ist...

also 20 zoll wäre schon geil, aber wide ist nichts für mich! und glänzend....so ganz überzegt bin ich davon auch nicht....wobei.....müßtze man sich überlegen.

also ich sage mal ich bin ein gelegenheitszocker, der dabei aber auch gerne schnelle spiele spielt...

bild ist wichtiger als schnelligkeit...was habt ihr denn noch für vorschläge?
    ich brauche einen lichtblick!

danke.

• hat niemand ein 19 zoll auf lager, der ein hammer bild hat und mit dem man auch mal schnelle spiele spielen kann ohne schlieren oder dergleichen?
    außerdem sollte er schwarz sein und ein "schwarz bild" (annähernd) für dvds, die einen balken haben z.b.

vielen dank.

euer moogwai