Eizo-Lieferung? "Die Schiffsladung ist verschwunden"

• Jippieh, mein weisser S2411W ist unterwegs und wird am Montag ankommen - Pixelfehlerfrei :) :) :)

Har, ich freue mich riesig, mein erster Monitor seit 1998, hatte mir damals einen 17-Zoll-CRT gekauft, der bis heute super durchhaelt, aber nun "zu klein geworden ist, was die Anzeige angeht, und natuerlich zu gross, was die Stellflaeche angeht ...

Uebrigens soll dieser 2411Wer aus einer Lufthansa-Fluglieferung stammen, eben weil die Schiffsladung ja weg gewesen sein soll. Wie bereits eingangs gesagt, habe ich keine Moeglichkeit, das zu pruefen.

• Bestellt bei f-m-shop.de

Bei denen im Shop steht immer noch der 20.1. als Liefertermin und Gestern hat man mir per Mail noch gesagt er käme frühestens am Montag zu ihnen.

Die frage ist halt wie viele denen geliefert wurde.
    Naja, ich habe ja auch schon vor über einer Woche bestellt.

Gruß
    NavMan

Lenovo ThinkPad T61 -- angeschlossen an Eizo 24" S2411W über Lenovo Advanced Mini Dock mit DVI

Nieder mit den Lag-Fetischisten!

• Ja, wurde er auch.

Habe mich blöd ausgedrückt. Im normalen Shop steht noch der 20.1.

Bei meinem Bestellstatus steht, dass er abgeschickt wurde und ich habe auch schon die Kontrollnummer von UPS für die Paketverfolgung.

Gruß
    NavMan

Lenovo ThinkPad T61 -- angeschlossen an Eizo 24" S2411W über Lenovo Advanced Mini Dock mit DVI

• :) Die haben den in weiß!

Der steht nur auf Seite 2 !! :D

Gruß
    NavMan

• Das wird da auch weiterhin stehen, weil die Lieferungen wg. der Vorbestellungen wahrscheinlich sofort ausverkauft sind.

Ich habe meinen bei Bender Datentechnik bestellt (inkl. Pixelfehlertest), und der weisse S2411W ist heute verschickt worden. Sehr freundliche am Telefon.

• Zitat

Originally posted by Wurstdieb
    Tja, vielleicht bestell ich den S2411W zur Abwechslung auch mal bei TFTshop.net - Obwohl ich ja eigentlich noch auf den RICHTIG grooooßen EIZO (30") warten wollte... aber der kommt ja erst im Sommer auf den deutschen Markt (eventuelle Schiffshavarien nicht mit eingerechnet). :D

Ach, ich dachte da bräuchte jemand eventuell etwas Aufmunterung. :D
    Du könntest Dir den 24-Zoll-Eizo in Form eines Upgrades zulegen und ihn bei Martkeinführung des 30-Zollers wieder abstoßen (eine zugegeben etwas lieblose Wortwahl für einen Eizo ;)). Dank der Qualität hat Eizo bestimmt einen geringen Wertverlust.
    Mit dem S2410W-K bist Du allerdings hervorragend versorgt, da könntest Du auch bis zum Sommer warten - schliesslich ist Vorfreude bekanntlich am schönsten :D

Bevor ich mich endgültig entscheide (BenQ - Eizo), warte ich das erste Feedback ab. 8)

Zitat

Originally posted by sniem
    Har, ich freue mich riesig, mein erster Monitor seit 1998, hatte mir damals einen 17-Zoll-CRT gekauft, der bis heute super durchhaelt, aber nun "zu klein geworden ist, was die Anzeige angeht, und natuerlich zu gross, was die Stellflaeche angeht ...

Oha, fast ein Jahrzehnt! Das wird für Dich sicher eine - im wahrsten Sinne - Erleuchtung ;)
    Mein treuer 19" CRT mit den Jahren matt und stumpf geworden und geht nun in Altersteilzeit. :D

Zitat

Uebrigens soll dieser 2411Wer aus einer Lufthansa-Fluglieferung stammen, eben weil die Schiffsladung ja weg gewesen sein soll. Wie bereits eingangs gesagt, habe ich keine Moeglichkeit, das zu pruefen.

Ach ja, daher. :rolleyes:

• Ich werde am Montag natuerlich berichten :)

Von den 9 Jahren habe ich die letzten zwei vorrangig am Laptop-TFT gearbeitet, insofern nicht ganz so tragisch. Wie gesagt, der Monitor (ADI Microscan G5) hat die Jahre super durchgehalten...

• Hallo sniem, kannst du mir vielleicht sagen, wann du bei Bender Datentechnik bestellt hast? Ich habe dort am 08.01.2007 den Eizo S2411w bestellt. Mir wurde bei der Bestellung KW3 zugesagt. Und als ich am Freitag den Herr Bender angeschrieben habe, um zu erfahren wie der Stand der Dinge ist, da ja wohl die ersten ausgeliefert werden, wurde mir mitgeteillt:

"Stand 19.01.2007

Wir haben heute die ersten S2411 ausliefern können. Die gelieferte Menge
    konnte bei weitem die Altaufträge nicht ausgleichen. Die nächsten S2411 in
    weiss werden bei uns leider erst in der 9 KW also etwa 1.März 2007
    eintreffen. Dieser Termin ist laut EIZO nun fest versprochen.Die Datenbank
    wird morgen geändert im Onlineshop."

Zum Schluß möchte ich noch etwas los werden:
    Echt ein spitzen Forum, sehr informativ. Hat mir doch in einigen Punkten weitergeholfen. Danke schön!

• Zitat

Originally posted by chico77
    Die nächsten S2411 in
    weiss werden bei uns leider erst in der 9 KW also etwa 1.März 2007
    eintreffen.

Och nöööö... ;( [edit]: das spiegelt wohl die allgemeine Lieferlage wieder

Zitat

Echt ein spitzen Forum, sehr informativ. Hat mir doch in einigen Punkten weitergeholfen. Danke schön!

Jau, dem kann ich mich nur anschliessen. :)

Einmal editiert, zuletzt von Fanboy ()

• Womöglich kommen noch welche per Luftfracht in der KW5, aber wie viele das sind, weiß man natürlich wieder nicht.
    Wahrscheinlich reicht es mal wieder nur für ein paar Vorbestellungen und die anderen müssen sich weiter gedulden. ;(

• Zitat

Original von chico77
    Womöglich kommen noch welche per Luftfracht in der KW5, aber wie viele das sind, weiß man natürlich wieder nicht.
    Wahrscheinlich reicht es mal wieder nur für ein paar Vorbestellungen und die anderen müssen sich weiter gedulden. ;(

Ich habe Herrn Bender daraufhin angeschrieben, er hatte leider keine guten Nachrichten für mich!

Die Antwort:

Am Samstag, 20. Januar 2007 10:59;
    > Guten Tag Herr Bender,
    >
    > auf Ihrer Seite in den Eizo-News steht, dass Sie per Luftfracht in der KW 5
    > weitere Monitore erhalten. Kann ich damit rechnen, dass ich da beliefert
    > werde?

"Leider ist die Meldung im Shop noch falsch und stammt vom Wochenanfang. Ein Refresh erfolgt am Wochenende.

Sorry."

mfg

H.Bender

• WOWOWOWOW.
    Einfach nur allererste Klasse. Ich bin begeistert :)

Klares, reines Bild, natürlich kein einziger Pixelfehler (hatte ich ja testen lassen vorm Versand), erscheint mir gleichmäßig ausgeleuchtet, tolle Sensorbedienung.

Habe nur zwischendurch die Krise gekriegt wegen eines Doppelpiepsens, aber das war der Countdown zur Selbstabschaltung, den ich beim Rumspielen im Menue aktiviert hatte. Weiß nicht, ob ich da einen ein typischen Anfängerfehler gemacht hab', aber ein Hinweis zum Piepsen gehört m.E. in die FAQ oder die Tips zur Fehlerbehebung, und zwar im gedruckten Installationshandbuch. Ich hatte erst umständlich im nur als PDF beiligenden Handbuch nach dem Piepsen suchen müssen.

Also, meine volle Empfehlung.
    Habe bisher nur am Analogausgang dran gehabt, morgen werde ich mal den DVI-Anschluß nutzen.

Ein paar Standardeinstellungen im Menü fand ich nicht so toll (Standardsprache Englisch, Helligkeit 100), aber das ist nicht so wichtig.

Empfehlung auf allen Fronten. Den HDCP-Dekoder konnte ich noch nicht ausprobieren mangels HD-Content.

Mit dem Händler (Bender) bin ich auch sehr zufrieden, sehr freundlich, gute Sendungsvervolgung.
    Ich hatte in der ersten Januar-Hälfte bestellt und jetzt einen weißen S2411W bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von sniem ()

• Da kann man dir nur gratulieren.

Schön zu hören, dass der Eizo dich begeistert.
    Kann es kaum abwarten, bis ich meinen endlich geliefert bekomme.

Zitat

Mit dem Händler (Bender) bin ich auch sehr zufrieden, sehr freundlich, gute Sendungsvervolgung.

Ich bin Bender Datentechnik ebenfalls sehr zufrieden.
    Der Herr Bender nimmt sich persönlich die Zeit dem Kunden alle Fragen zu beantworten und bleibt stets freundlich.

Und ich hoffe, das ich in der KW 5 glück habe und einen erhalte, falls ein weißer dabei ist!

Denn laut der letzten Info, soll in der KW 5 nur schwarze Eizo's geliefert werden, mit etwas Glück, sind ein paar weiße dabei. Der feste Termin für die nächsten Eizo's in weiß ist KW 9.
    Leider!