Hallo zusammen.
Habe mir oben genannten Monitor besorgt und hätte dazu ein paar Fragen bzw. hab auch ein paar Probleme
Also erstmal möcht ich mich für die ausführlichen Tests auf euer Homepage / im Forum bedanken!
Nun zu meiner Angelegenheit:
Also der Monitor läuft super! Spiele sind wirklich klasse zu spielen. Auch wenn ich nicht gerade eine aktuelle Grafikkarte habe (Radion 9700 Pro ;)) hab ich zmd. ein paar ältere Spiele schon mal kurz getestet. Sieht sehr edel aus. Auch das Arbeiten ist wirklich klasse. Surfen, Chatten sind auch sehr angenehm. Vorallem man hat viel Platz...
So und nun bleibt eigentlich nur eine Sache über nämlich Filme / DVD's / Fernsehen. Und das ist mein wichtigster Punkt. Ich hab am PC eine DVB'S Karte und schaue hier sehr oft Fern, teilweise auch DVD's. Das Problem ist dass ich auch mal vom Bett aus auf den Monitor gucken möchte und von unten ist der Blickwinkel leider wirklich nicht sooo toll. Wenn ich Fussball oder normale Serien anschaue gehts noch. Aber bei dunklen Filmen bzw. dunklen Szenen erkennt man manchmal nicht mehr wirklich so viel
Was meint ihr? Ist das bei diesem Monitor immer so... im Test habe ich gelesen dass es wohl so ist aber irgendwie kann ich mir das schwer vorstellen. Ich hab es zwar jetzt probiert den Monitor weiter vorzuneigen und die Helligkeit generell etwas heller zu stellen damit ich noch einigermassen gut Fernsehen kann und dies bringt etwas Besserung. Aber da hätte ich schon etwas mehr erwartet. hmm!
Ich hab auch das Gefühl dass der Standfuss nicht der stabilste wäre. Ist es auf Dauer gut wenn ich oft die Neigung verändere?
Ich hab den Monitor vor 2 Tagen bekommen und noch alle Folien drauf, OVP da und hab 14 Tage Rückgaberecht. Ggfs. würd ich ihn zurücksenden und mir nen anderen holen. Gibts Alternativen die wirklich lohnen? Das Design war bei dem Gerät einfach Hammer und die Leistung ist bis auf die Sache mit dem Blickwinkel von unten das einzige Problem.
Achja, wäre super wenn jemand eine Software zum Monitortest bzw. Pixelfehlertest hätte oder so! Bzw. einen Link dazu!
Sorry wenn's a bisserl viel Text geworden ist. Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Bedanke mir bereits im Voraus!
Viele Grüße,
Sarlour