Hallo,
ich habe in den letzten Tagen längere Zeit an einem 24" gearbeitet, bei vielen Programmen wirklich super, allerdings hat mich längeres browsen im Internet schon stark genervt. Man muss den Browser natürlich nicht maximieren, aber im Fensterbetrieb mit dem Desktop links und rechts hat es mich auf dauer schon genervt. Wie ist das bei euch, ist das reine Gewöhnung oder wie Löst ihr das Problem bzw. wie handhabt ihr das?
Browser bei 24" bzw. bei 1900x1200
-
-
-
Was für ein Problem? Ich sehe da keins. Immerhin kauft man sich einen 24 Zöller WEGEN der Arbeitsfläche und WEIL man dann soviel Platz hat.
-
Sicher, ich schreibe ja auch, dass es für diverse Anwendungen super ist, beim Browser sich hingegen für mich eher als Nachteil darstellt. Webseiten auf 24" maximiert machen meistens keinen Sinn und vor allem "zerfallen" viele auch, da selbst skalierend.
Ich kann daher nicht nachvollziehen, wie man das Problem nicht sehen kann, dass es nicht stört ist ja eine andere Frage. Im Fenster browsen empfinde ich, wie schon geschrieben, als nicht sehr angenehm. Meine einzige Idee momentan wäre die Browserbreite durch Sidebars usw. zu verkleinern.
Mich interessiert daher wie andere es machen.
-
Wozu maximieren,
ich habe auf meinem 30' den browser nur auf die linke helfte des bildschirms gestreckt, ist genau breit genug und man hat die andere hälfte füf file/tv oder was auch immer frei.Owen