19" TFT <250€

• Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem TFT für mein neues System, Verwendung: Gaming, Surfen und selten Bildbearbeitung. Momentan besitze ich den Samsung SyncMaster 930BF und bin relativ zufrieden und da ich mir nun einen 2. Rechner zugelegt habe muss auch ein 2.TFT her :D. Da mein neues System nicht gerade günstig war habe ich nur noch ~250€ für den Monitor übrig und blicke bei diesen vielen Angeboten nicht mehr durch (vonwegen Panel und so...). Würde mich über Vorschläge freuen!

mfg Scythe

2 Mal editiert, zuletzt von Scyce87 ()

• Willkommen im Forum =)

Preis-Leistungs-Tipp wäre momentan der BenQ FP91GP für 220 Euro. Dieser besitzt ein MVA Panel samt Overdrive und ist vom Bild her schon etwas besseres verglichen mit den üblichen TN Geräten.

Da du allerdings bisher ein TN Gerät hattest und dich das scheinbar nicht weiter gestört hat, kannst du natürlich erneut zu so einem Modell greifen. Hier wäre mein Spar-Tipp der Hanns.G HC194DP. Dieser ist ab rund 170 Euro zu haben.

• Danke für die schnelle Antwort!
    und ich glaube es hat mich nicht gestört, da ich ja nichts anderes hatte, bzw. da ich keinen vergleich hatte... aber seit nen Freund so einen mit MVA Panel besitzt habe ich den Unterschied schon bemerkt;-) und würde mich für den BenQ entscheiden.

mfg Scythe

• Also wäre das der einzige gute Preis-Leistungs-TFT, oder habt ihr noch andere Ideen?

• Ich habe mir auch gerade vor 3 Tagen den Benq FP91GP für 219€ bei Amazon bestellt (ist nun wieder auf 239€ angehoben) und bin hell auf begeistert von diesem TFT!

Tolles Bild und für nahezu alle Anwendung geeignet, sei es Multimedia, Office, Spiele oder Grafikanwendungen.

• ich hoff es stört nicht wenn ich hier dazwischen schreib, aber meine frage/anregung passt hier sehr gut rein...
    es gibt sehr viele versch. tft's von benq in der fp91-er reihe.
    warum sind gerade die zwei (pg und px) so empfehlenswert. es gibt da ja noch den g+ deutlich unter 200 oder zum beispiel -mir besonders aufgefallen- den gs für knappe 200.
    ist schon klar, dass sich alle knapp unterscheiden in helligkeit, reaktionszeit, kontrast, betrachtungswinkel,...
    aber da schaut doch der gs sehr vernünftig aus mit Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 800:1 • Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 140°/140°.
    was sagt ihr?