Ezio S2110W - wo kaufen?

• Hallo,

nach langem Hin und Her hab ich mich entschlossen den Eizo 2110 zu kaufen. Weiß jemand wo ich den online zuverlässig und günstig bestellen kann?
    Oder müßte ich mir noch einen anderen Monitor unbedingt ansehen??
    Ich benutz ihn für Office Arbeiten, ab und zu Filme und Bildbearbeitung.

Schöne Grüße und danke, Ben

• Kaufen kannst du den nicht mehr.
    In den nächsten 14 Tagen kommt der neue S2111W in den Handel.

Gruß
    NavMan

Lenovo ThinkPad T61 -- angeschlossen an Eizo 24" S2411W über Lenovo Advanced Mini Dock mit DVI

Nieder mit den Lag-Fetischisten!

• Zitat

Original von NavMan
    Kaufen kannst du den nicht mehr.

Warum sollte man den nicht mehr kaufen können? Eben auch bei geizhals gibts den noch zur Genüge

Ob das allerdings Sinn macht ist die andere Frage, der 2111 ist ja kaum teurer.

• Hier ist das Datenblatt.

Die wichtigste Neuerung ist die Unterstützung des HDCP Kopierschutz.
    Er ist jetzt praktisch "HD-Ready".
    Wäre nicht besondert klug jetzt noch einen Monitor zu kauft, auf dem man nicht mal HD-Material anschauen kann.

Dann gibt es noch 14Bit Farben und einen dynamischen Kontrast von 3000:1.

Gruß
    NavMan

Lenovo ThinkPad T61 -- angeschlossen an Eizo 24" S2411W über Lenovo Advanced Mini Dock mit DVI

Nieder mit den Lag-Fetischisten!

• Ich bezweifel dass alle Händler, die den 2110 noch anbieten, ihn auch wirklich liefern können. Da sidn bei geizhals.at so Kandidaten dabei, da würde ich nichst bestellen, selbst wenns es 100 EUR billiger wäre. Aber es sind sicher auch ein paar zuverlässige Anbieter dabei die ihn noch haben. Ich würde mir aber vorher auf jedenfall die Bewertungen und Kommentare des Händlers anschauen. Ein paar vereinzelte Negative muss nichts bedeuten. Irgendwer hat immer was zu meckern, auch bei den zuverlässigen. Aber wenn es gehäuft auftritt wäre ich vorsichtig.

Primus und Avitos schneiden recht schlecht ab. Ich hatte bei denen aber vor Jahren gute Erfahrungen gemacht (damals waren sie zu Primus-Avitos fusioniert, was inzw. auch wieder anders ist).

Jedefalls gib es einpaar Kanditanen da ist oft alles lieferbar obwohl nix auf Lager ist. Es bringt ja nichts wenn man bestellt und dann 2 Wochen oder länger auf das Gerät warten muss, dann ist auch der 2111 definitv im Handel.

Ich vermute der 2111 wird nicht anders sein als der 2110. Ausser HDPC und diesen merkwürdigen (hoffentlich optionalen) dynamischen Kontrast und der Tatsache dass er intern mit einer 14-Bit Lookup Table rechnet (was auch immer das bringt, darstellen kann er auch nur eine 10-Bit Lookup Table).

Ich hoffe es zumindest. Wenn ich jetzt auf den 2111 warte und er ist in wichtigen Punkten schlechter, bin ich nämlich gekniffen. Wenn der 2110 nicht mehr zu bekommen ist.

Einmal editiert, zuletzt von betawa ()