Erfahrungen mit NEC 1860NX ??? (positiv/negativ)

• Hallo!

So wie es aussieht bestelle ich mir obigen Monitor.

Hier im Forum findet man nicht viel über ihn. Auch Google nicht nicht sehr mitteilsam.

Mir wird natürlich häufig der 1880 empfohlen. Oder auch der 191T.

Aber für 670 EUR sollte es doch ein sehr guter 18er sein - oder?

Anwendung:
    Eingetlich alles, Office, I-Net, DVD, TV und selten Spiele.

Also, wer hat Erfahrungen mit diesem TFT und kann ggf. Vergleiche ziehen?

Anwort wäre schön.

CU Stefan

• Diese Frage wurde schon häufiger gestellt.
    Der 1860NX scheint von den rein technischen Daten ein gutes Gerät zu sein. Ein Erfahrungsbericht steht leider noch aus.

• Hallo!

Was habe ich von den Fragen? Die Antworten sind doch das wichtigste! :-))

Rein von den Daten würde ich ja zuschlagen. ABER ... da kann ja trotzdem der Teufel irgendwie drin stecken.

Leider kann ich auch nicht all zu lange warten, da mein 19er CRT kaputt ist und ich dringend Ersatz benötige.

Ich habe sogar die Leute die sich zu diesem Moni hier im Forum geäußert haben per Mail angeschrieben, dies aber auch mit keinem großen Erfolg.

CU Stefan

• Der 1860NX is wohl ein Arbeitstier ohne große Ambitionen eines Spieler TFT's...

Auf der NEC Seite erhält man leider nicht viele Infos, aber es muss sich wohl um ein abgespecktes Panel des 1880SX halten.

Sowohl Blickwinkel als auch die Reaktionszeit sind bei dem NX "schlechter"... Aber ein Erfahrungsbericht über die Spieletauglichkeit sucht man ja leider noch vergebens.. Auch Testartikel im Internet habe ich keine gefunden. Nur Händler, die ihn zum Verkauf anbieten.

Aber es hat sich ja schon ein Besitzer in diesem Forum gefunden, der den NX hat, allerdings mit einer Handvoll Pixel- und Ausleuchtungsfehler.

mfg iCy`

• Wenn du das machen willst dann folgendes:

Bestell dir den TFT bei einem shop deines (oder besser UNSERES vertrauens :)) ) z.b. tftshop.net - probier ihn aus, da du ja eh zu ihm tendierst kannst du dich dann in aller Ruhe zu hause mit ihm befassen. Sollte er Pixelfehler haben oder diese Ausleuchtungsfehler dann kannste ihn einfach zurückgeben. Das ist bei tftshop.net denke ich mal kein Problem. Siehe boardmeinung. ;)