LG L226WA

• hi leute, ich hab jetzt ewig gebraucht um den kompletten threat durchzulesen und habs jetzt schliesslich bis hier auf die letzte seite geschafft. ziemlich übel wenn man die ganze entwicklung betrachten kann von dezember bis jetzt. am anfang waren noch alle geil auf das teil und dann kam der psychokrieg mit den lieferterminen. ich surf auch schon die ganze zeit wie bekloppt durchs internet auf der suche nach hinweisen zum L226 WA..da ich immernoch von seiner qualität überzeugt bin.

ich denke ich werd ihn trotz alledem in 2 tagen (29.03) bestellen und hoffentlich auch dann geliefert bekommen. würd mich mal interessieren ob von euch jemand jetzt noch interesse an dem teil hat oder ob ich nun der einzige bin? ;)

sagt ma bescheid wie ihr jetzt weiter geplant habt.
    p.s. mir gehts wirklich nur um den L226 WA und NICHT den WT !

gruß steve

• mal ne Frage:

was hat der WT so Nachteile gegenüber dem WA ??

ist es wirklich nur HDMI ? Aber wenn ich das Gerät eh nur an den PC anschliesse, dann ist das doch unrelevant oder ?

• Willst noch mehr Verwirrung, war grad auf der LGe seite um mal genau nach dem WTQ zu schauen, da hab ich doch gleich auch noch einen M228WA entdeckt O_O : klick

Also aufm ersten blick sind WA und WTQ für mich gleich, nur die Farbe ist eine andere, irgendsowas mein ich auch mal woanderst gelesen zu haben.

Nur komisch das ich den Normalen l226WT-xx nirgends auf der LG seite finde.
    Beim L226WT-xx, sollte eigentlich das xx für die Farbe stehen SF silver und WF white.

Original von Kami-H
    Willst noch mehr Verwirrung, war grad auf der LGe seite um mal genau nach dem WTQ zu schauen, da hab ich doch gleich auch noch einen M228WA entdeckt O_O : klick

Also aufm ersten blick sind WA und WTQ für mich gleich, nur die Farbe ist eine andere, irgendsowas mein ich auch mal woanderst gelesen zu haben.

Nur komisch das ich den Normalen l226WT-xx nirgends auf der LG seite finde.
    Beim L226WT-xx, sollte eigentlich das xx für die Farbe stehen SF silver und WF white.

der M228WA klingt interessant. Mal sehen, ob die vielen Anschlussmöglichkeiten etc. zu Lasten der Qualitäten geht...
    Wann ist der in D. erhältlich?

• Frage selbst beantworten:

angeblich auch ab April '07, UVP 399€...
    siehe:

Hat das Panel des L226WT, nicht das des L226WA (also 5ms statt 2ms Reaktionszeit), dafür aber einen TV Tuner...

Nunja, erstmal schauen war der WA so taugt.

• hey leute, anhand dem link von crusher007 (betrag zuvor) würde ich jetzt wirklich mal leise behaupten dass wir unseren L226-WA wohl im april endlich kaufen können.

um mal 3 anbieter mit termin zu nennen (quelle: geizhals)

hardwareversand ab 29.03
    mindfactory ab 13.04
    notebooksbilliger.de ab 06.04

jetzt heissts halt noch warten...und cool bleiben 8)

• Mein LG Flatron L226WTQ-WF wurde heute von Hardwareversand abgeschickt. Werde euch berichten was ich davon halte. Bin mal gespannt wie sich der weiße Standfuß macht.

• Und heute ist das Prachtstück (L226WTQ-WF) bei mir angekommen.
    Muss sagen er hat meine Erwartungen übertroffen. Das weiße Gehäuse mit Schwarzem Rahmen macht sich richtig gut und man sieht auch nicht jedes Staubkörnchen wie es auf schwarzem Untergrund der Fall ist.

Installation ist sehr einfach:
    Standfuß Halterung und TFT einfach zusammen klipsen und das Teil steht wie ne Eins.

Hab den TFT per DVI angeschlossen. Man kann auch D-Sub anschließen und so wie ich das verstanden habe mit einem der Knöpfe am TFT zwischen den beiden Signalquellen umschalten, so dass man bestimmt ohne Probleme einen zusätzlichen PC dranhängen kann.

DVI- VGA- und Netzkabel liegen dem TFT bei. Sogar ein Reinigungstuch war dabei.

Was mich jedoch am Meisten überrascht hat war die Angabe der Reaktionszeit auf der Verpackung. Diese würde 2ms betragen. Bei Hardwareversand wurde 5ms angegeben.
    Nun ist die Frage, mit oder ohne Overdrive?

Viele haben sich gefragt ob man die blaue Statusleuchte des TFT's ausschalten kann. JA das geht. Kann man im Bildschirm-Menü auswählen.
    Das Bildschirmmenü ist auch recht einfach zu bedienen.

Die Bildqualität ist auch sehr gut, bei schwarzem Bild hat man unten und oben einen kleinen aufgehellten Bereich. Dieser fällt mir aber nur auf wenn der Bildschirm wirklich komplett schwarz ist. Und das sollte normal selten der Fall sein.
    Pixelfehler habe ich mit einem Testprogramm auch nicht entdecken können.

Das Schlieren der Symbole beim Bewegen von Fenstern im Windows ist auch sehr gering bis kaum wahrnehmbar. Auch die Streifenbildung in Filmen fällt weitaus weniger auf als bei meinem alten TFT bzw ist weniger vorhanden.

Ich bereue den Kauf bis jetzt nicht und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Da ich ihn jedoch erst seit 4 Stunden nutze können mir ja noch negative Aspekte auffallen. Diese Werde ich dann hier ergänzen.

Für ca 280€ kann man bei diesem Gerät meiner Meinung nach nichts falsch machen.

• Kann mir auch nur vorstellen das es der WT sein kann, bei dem Preis von 280€?!
    Edit:
    Hab gerade gelesen das er den WTQ beschrieben hat! :)

BTW kennt jemand schon die neuen Liefertermine für den WA?

Ich warte schon seit Monaten .... :(

• Im Moment gibts eigentlich nur L226WTQ-SF bzw L226WTQ-WF, also Silbern und Weiß, jeder WTQ hat 2ms ist also nichts ungewöhnliches, ob der "Normale" L226WT mit 5ms überhaupt nochmal eintreffen wird ist die Frage.