LG L226WA

• Man beachte den erschienen Test der WTQ mit extremen Lichthöfen.

Heute kam die Antwort am die Lieferfähigkeit für L226-WA:

bei dem von Ihnen gewünschten Produkt ist der Liefertermin unbekannt. Der Hersteller kann zur Zeit keinen voraussichtlichen Liefertermin mitteilen.

Edit Admin 21.04.2010: Das Nennen von Namen und Adressdaten Dritter ist ohne deren ausdrücklicher Genehmigung nicht gestattet.

• den 226bw finde ich auch sehr interresant das einzige was mich zweifeln lässt ist die angeblich sehr schlecht sicht von unten (couch).
    gibt es noch einen großen kritikpunkt? die tests sind durchwegs sehr positiv

• Habe exakt die selbe Mail bekommen. So weit war ich dann auch schon...

• Also das Problem mit dem Blickwinkel wäre durch einen höhenverstellbaren Fuss behoben. Ich habe mir daher einen NEC 22" Fuß ersteigert :) (länger her)

Ich finde den dünnen Rahmen am LG schön und das HDMI reizt mich. Sonst würde ich direkt den Sam. nehmen.

Die nächten Liefertermine im INet sind 05.04 und 14.05. Wird wieder nicht geben.

• ich schliesse mich mal an...
    hab auch vor mir nen neuen Monitor zu holen und schwanke zwischen dem lg 226 wa und dem samsung 226 bw. Was meint ihr, lohnt es sich auf den Lg zu warten?was für den lg spricht ist das er hd ready ist, im Gegensatz zum Samsung, HDMI hat und der Samsung bei Videos nicht so gut abschneiden soll.

• Hy, kann dir nur von dem Samsun 226BW abratten er hat zwar gute werte aber bei DVD und video (divx) filmen neigt er zu starken pixelbildungen was in seiner preisklasse nicht zu ertragen ist er schliert auch leicht bei top games durch seine overdrive technologie deshalb bin ich jezt zu dell gewechselt sein top modell E228WFP ist einfach nur top alles stimmt DVD\Video schaun macht rießigen spass. gut er kostet zwar 366€ aber dafür kann er alles top darstellen auch von seinem Farbenspiel bis zur interpolation.

• tja, das wär natürlich auch ne Alternative. Das mit der schlechten Bildeigenschaften bei Filmen hab ich beim Samsung schon öfters gelesen. Dennoch wäre ich interessiert wie der Lg 226 Wa abschneidet bevor ich mich entscheide. Also werd ich mich wohl in die Riege der Wartenden einreihen. Wo hast du den Dell denn überhaut für ca 360 gesehen? Ich finde ihn nur ab 399€.

• Glaube der Preis ist bei einer direkten DELL Bestellung. Dell verlangt 25€ und hat rießige UPS-Verträge. Die schicken fürn Apfel und ein Ei über Dell und sahnen am Versand ab. Er erinnert mich irgendwie an Ebay ö_Ö

Mit dem Video macht mir bisschen Schmerzen. Schaue zwar selten Filme, aber wenn ich weiß das mein TFT dieses Problem hat geht mir das auf den Sa**.

Ich finde den Standfuß vom Dell hässlich. Auch nicht höhenverstellbar. Sonst scheint das Panel sehr gut zu sein.

Warum hat der TCO 99? Wegen dem schwarzen Gehäuse?

Einmal editiert, zuletzt von Counterman2 ()

• hab per email nachgefragt die bekommen am donnerstag 42 geräte

blos die sind alle silber/schwarz ICH WILL ABER*g* einen in nur schwarz hat jemand nen tipp? :)

mfg max

• das angebot für 366€ inkl. versand lief letzten dienstag schon aus da gabs die 20% deshalb hatte ich da auch zugeschlagen der preis jetzt is ja heftig 456€ warte bis hier der LG getestet wird wenn der sich nix nimmt werd ich meinen Dell verkaufen und zum LG greifen aber nur wenn er gut abschneidet da man immer ein bissl geld sparen kann

• Ein paar Bilder des M228WA. Würde mich aber nicht wundern, wenn auch der auf 2ms-Panel umgestellt wird.
    Schade, dass der (meines Wissens) kein PIP hat.

• 42 Stück ? Krass ! Warum bekommen Alteco und Inc. keine ?
    Also ich werde warten !!! :D

• jokipa
    Wieso soll der Samsung nicht hd ready sein? Alle Tfts die Auflösungen ab1000x1000 darstellen können, sind hd- fähig.

booster
    vor eineiger Zeit habe ich mal ein Magazin von hardwareluxx gelesen,
    da wurde die Reaktionszeit von Tfts gemessen und verglichen.
    Der Samsung war da mit etwas unter 11 ms der Spitzenreiter, der
    Viewsonic kam auf etwa 23 ms (die genauen Werte weiss ich leider nicht mehr).
    Wie Du da Schlierenbildung feststellen kannst,verschliesst sich mir - aber das Thema hake ich eh unter "überbewerteter subjektiver Glaubenskrieg " ab.
    Laut Prad-Test ´gibt es doch eigentlich nur 2 negative Punkte:
    1. die verstärkte Pixelbildung bei stark komprimierten Material.

Ja das macht der Samsung, aber bei normalen DVDs ist er absolut top.
    Und Mistmaterial schau ich mir eh nicht an - zumindest nicht längere Zeit.

2. leichte Unschärfe bei HD-Filmen.

Dazu kann ich nichts sagen - weil mir der Vergelich fehlt.
    HD-Clips, die ich angeschaut habe sahen für mich aber toll aus.

Als der Samsung von den ersten Kaufern überschwenglich positiv bewertet wurde,löste das einen riesen Hype um diesen Monitor aus.
    Der Samsung 226BW war angeblich die eierlegende Wollmilchsau.

Seit dem Pradtest, der insgesamt ja sehr positiv ist, kehrt sich das dann ins Gegenteil und die Hoffnung liegt nun im LG 226 WA.
    Die ersten User berichten beim LG 226 WT/WTQ aber schon von starken Lichthöfen, Betriebsgeräuschen und der Blickwinkel ist - eben TN-typisch-
    auch nicht besser- siehe Thread im Testberichte -Forum.

Jeder Tft wird seine Vorzüge aber auch seine Schattenseiten haben und was da zu einem passt, kann man nur praktisch durch eigenes Testen ausprobieren. Auf Forumthreads würde ich mich da niemals verlassen - die sind natürlich hilfreich aber letztendlich können sie mir die Kaufentscheidung nicht wirklich abnehmen.

Naja wer die Hoffnung nicht aufgibt soll halt weiterwarten ....
    der LG 226 WA verspricht laut Datenblatt viel - hofffentlich hält er mehr als nur den HDMI - Anschluss - damit dich die lange Warterei auch gelohnt hat.

Ich geniesse derweil seit einigen Wochen meinen tolllen Monitor.

• "Seehr schöne die Nagele aufe die Kopfe getroffene"

Leutz ! Es scheint als würden die Versandmaschine von LG endlich anlaufen.

WICHTIG: (Das wurde schonmal gepostet, habe nicht mehr gefunden)

L226WA-WN (Panel Schwarz, Rücken Weiß ; Fuß Weiß)
    L226WA-SN (Panel Silber, Rücken Silber ; Fuß Schwarz)

Wie ist die Angabe für komplett schwarz ? Gibbet nid ?! :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Counterman2 ()

• Sehr geehrter Herr

laut LG ist vorläufig nur das Gerät in schwarz/silber verfügbar. Das weiße wird erst später im Markt eingeführt. Uns liegt z.Z. der 05.04.
    als unverbindlicher Liefertermin des Herstellers vor. Eine Garantie für dessen Einhaltung können wir nicht übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Detlev Schläth
    ..............................................
    inkpool.de - Computerzubehör
    Zander & Schmitz GbR
    Adelheidstraße 23
    65187 Wiesbaden
    Tel.: 01805 - 601000
    (14ct/min aus dem dt. Festnetz)
    Fax: 0611 - 60 93 777
    mailto:post@inkpool.de

Bitte geben Sie bei Rückfragen immer die Auftragsnummer an!

• Und bitte:

"Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Zum L226WA: Wir bekommen noch eine Lieferung in silber, also -SN. Künftige Lieferungen sind dann -WN, also weiß.
    Da die Farbe der einzige Unterschied ist und silber künftig nicht mehr lieferbar sein wird, werden beide Farben über die
    Artikelnr. 1328912 abgewickelt.

Wenn Sie gleich bestellen, bekommen Sie also noch ein silbernes Gerät geliefert.

Zum M228WA: Dieser ist noch nicht gelistet, da es noch keinerlei Aussagen zu Terminen gibt. Sobald das etwas genauer wird, soll er ins Sortiment genommen werden. Er wird ca. € 375,-- kosten.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr edvTOPshop.com-Team
    Detlef Molin
    -------------------------

mail: info@edvtopshop.com
    fon: +49 3631 980242
    fax: +49 3631 990200 "

• Zur Lieferbarkeit:

"Hallo Herr ***,

dafür haben wir noch keinen bestätigten Termin. Es kann nächste Woche sein, könnte aber auch länger dauern.

Mit freundlichen Grüßen

Detlef Molin"

Einmal editiert, zuletzt von crusher007 ()

• ooh ja Silber :) :D