LG L226WA

• da hast du recht garfield.
    unterschied zw. wtq und wt sind aber NUR die 3ms (und das auch "nur" durch overdrive), oder?
    glaub ab er nicht, dass ich das merken würde.

wenn nicht kann ich ihn vielleicht sogar wegen falscher angaben auf deren kosten zurückschicken?!?

hab grad wieder auf geizhals geschaut:
    -"mein" wtq(oder wt?) ist jetzt bei pckauf2000 auch teurer (285). auch mindfactory(285) und vv-computer(293) haben welche lagernd.
    wt gibts bei mindfactory und bei drivecity für 273 (gleicher preis wie mein wtQ bei pckauf2000)....
    den wa gibts z.Z. ansheinend wirklich nur bei cyberport.

jetzt heissts nur noch auf schnellen versand hoffen, auspacken, antesten und erfahrung posten.

andi

• Zitat

Original von 01chilli

jetzt heissts nur noch auf schnellen versand hoffen, auspacken, antesten und erfahrung posten.

meiner wird vor dienstag wohl nicht ankommen, die haben noch nicht einmal meine zahlung bestätigt. und da montag feiertag ist, und der frühestens samstag das lager verlässt *seufz*

• Zitat

Original von 01chilli
    ...
    wenn nicht kann ich ihn vielleicht sogar wegen falscher angaben auf deren kosten zurückschicken?!?
    ...
    andi

Sicher, so sehe ich das jedenfalls, da ja das gelieferte Gerät nicht dem Angebot entspricht. Du müsstest alle deine Unkosten, also auch die ursprünglichen Lieferkosten, zurückerhalten.

Ich denke aber, du wirst auch mit den 5ms zufrieden sein. Einen anderen Unterschied scheint es tatsächlich nicht zu geben.

Gruß
    garfield0307

Edit:
    Inzwischen hoffe ich sogar, dass du keinen WTQ bekommst, denn das, was man hier sieht, ist ja echt grauenhaft.

• So erst einmal finde ich es auch klasse das man hier so gut informiert wird.

wenn alles gut klappt kommt der L226WA-SN morgen bei mir an
    großes Grinsen

habe ihn auch bei cyberport.de bestellt allerdings per express und mit Nachnahme.

bin mal gespannt wie er so ist und hoffe, er erfüllt die Erwartung.

werde euch meinen Eindruck morgen schildern. bzw. heute ;)

Gruß
    happy006

• schon da? :D :D bei meiner bestellung steht immernoch, dass das geld nicht da sei.

• ;( nee ist leider noch nicht gekommen...

sollte eigentlich heute bis 12 uhr kommen. vielleicht kommt er ja aber noch also erstmal weiter warten. ;)

• Und, isser da?

€: angeblich ist bei denen immernoch kein Geld eingegangen. Hab schon Donnerstag 'ne eMail hingeschickt und noch keine Antwort erhalten. Oh man.

Einmal editiert, zuletzt von crusher007 ()

• nee leider nicht

ist zwar schon raus bei cyberport ,aber angekommen ist nix.

also heißt es erstmal weiter warten...

bin mal gespannt bei wem der monitor zuerst sein wird ;)

Einmal editiert, zuletzt von happy006 ()

• Heute müssten ja einige LG´s ankommen. Bitte sofort melden wenn die da sind :).
    Ich bin schon sehr Info-hungrig :P
    Wenn die Bewertungen gut ausfallen, werde ich mir selbstverständlich auch einen kaufen.
    Gruß
    Kingluy

• Zitat

Original von kingluy
    Heute müssten ja einige LG´s ankommen. Bitte sofort melden wenn die da sind :).
    Ich bin schon sehr Info-hungrig :P
    Wenn die Bewertungen gut ausfallen, werde ich mir selbstverständlich auch einen kaufen.
    Gruß
    Kingluy

Bei mir meckern sie immernoch, dass das Geld nicht angekommen sei...

• so heute ist er angekommen der LG 226 WA...

wo fang ich nur an... also

- Monitor macht kaum Geräusche, wenn man an den an/ausschalter mit dem Ohr dran geht nimmt man ein leichtes summen war, welches aus ein wenig Entfernung nicht wahrnehmbar ist.

- Verarbeitung ist gut bis sehr gut.

- Die Geschwindigkeit ist super.

- Lichthöfe sind deutlich zu sehen (bei schwarzem hintergrund) oben und unten. bei normalen office Anwendungen fällt es aber nicht weiter auf.

- Leider hat er einen Pixelfehler.

- Die Gammakorrektur ,die er haben soll, kann ich bis jetzt nirgends finden.

- Bild-in-Bild Funktion ist leider nur ein kleines Eckchen 11cm breit und 7cm hoch und lässt nur in den ecken darstellen. das Bild lässt sich nicht, wie von mir erhofft, auf eine manuelle Größe einstellen.

- beim an/aus Schalter die Power Led lässt sich manuell ausschalten (mich persönlich störst nicht ist aber Geschmackssache)

- wenn man den Monitor an den analogen VGA Anschluss anschließt ,gibt es schlieren wie beim L226WTQ.

das bild ist vom L226WTQ gemacht worden (irgendwo aus dem Forum), sieht aber genauso aus. einfach den Monitor am digitalen Anschluss anklemmen und schlieren sind weg. leider trotzdem sehr schade in dieser Preisklasse.

so werde weiter Einstellungen ausprobieren....

und dann weiter berichte hoffe es reicht erstmal für den ersten eindruck.

wenn was unklar ist oder es fragen gibt, fragt einfach ;)

3 Mal editiert, zuletzt von happy006 ()

• Hi,
    hört sich erstmal nicht so berauschend an.
    Sind die Lichthöfe nur im komplett abgedunkelten Raum zu sehen oder auch im ausgeleutetem Zimmer?

• Zitat

Original von kingluy
    Hi,
    hört sich erstmal nicht so berauschend an.
    Sind die Lichthöfe nur im komplett abgedunkelten Raum zu sehen oder auch im ausgeleutetem Zimmer?

im ausgeleuchtetem Zimmer fallen sie nicht weiter auf.

• Zitat

Original von crusher007
    Lässt sich Overdrive abschalten?

Wie störend sind die Lichthöfe bei Filmen?

Gibt es starke Artefaktbildung bei Filmen?

Overdrive lässt sich genauso wie die Gammakorrektur funktion nicht finden also auch nicht ausschalten.

die Lichthöfe kann man bei Filmen zwar sehen(wenn man drauf achtet), aber wenn man auf den Film achtet fallen sie nicht auf.

zur Artefaktbildung kann ich nur sagen es ist unterschiedlich, aber das liegt eher an der Qualität der Filme und nicht an dem Monitor. bei manchen filmen ist sie nicht da und bei andern ist sie da.

• Cyberport ist ein Drecksladen. Ich habe Mittwoch (!) überwiesen, aber "Ihre Vorauskassenzahlung ist bisher nicht auf unserem Bankkonto eingegangen.". Dazu wurde bisher weder auf meine Anfrage von Donnerstag, noch auch die von heute vormittag geantwortet.

X(

• Son schei..., heute hats meine 19" Röhre zerschossen, geht einfach nicht mehr an. Tja, damit ist der Monitorkauf dringender denn je...Aber ich pendel immer noch zwischen den 3 Modellen und kann mich nicht so recht entscheiden, Samsung, 226 BW, den 22" Dell oder den LG 226 WA?
    Grübel, grübel....