LG L226WA

• Zitat

Original von jokipa
    Son schei..., heute hats meine 19" Röhre zerschossen, geht einfach nicht mehr an. Tja, damit ist der Monitorkauf dringender denn je...Aber ich pendel immer noch zwischen den 3 Modellen und kann mich nicht so recht entscheiden, Samsung, 226 BW, den 22" Dell oder den LG 226 WA?
    Grübel, grübel....

würde an deiner Stelle erstmal warten bis crusher007 den LG 226 WA hat... vielleicht ist es bei mir nur ein Einzelfall und so lange kann es nicht mehr dauern bis auch er den LG 226 WA hat. hoffe du hältst es noch so lange aus ;)

• Noch jemand Erfahrungen gemacht mit dem 226 WA????
    Denn da mein Monitor ja seit gestern hinüber ist brauche ich dringend einen neuen und im Moment tendiere ich zum Samsung 226 BW, es sei denn jemand überzeugt mich bzgl. des 226 WA

Einmal editiert, zuletzt von jokipa ()

• So, meiner ist dann auch mal da. Lichthöfe kann ich bestätigen, sind aber bei Tageslicht nicht weiter auffällig. Pixelfehler habe ich noch keine entdeckt, aber unten klebt noch ein "Certified for Windows Vista"-Aufkleber, aber dahinter sind auch keine zu entdecken.

Jetzt werde ich mal versuchen, durch das OSD zu finden. So wirklich hat sich mir das noch nicht erschlossen....

• Helau. Da will ich nun diesen forte-manager installieren... Und der funktioniert natürlich nicht.

Wenn man den Monitor per DVI anschließt, kann man im OSD so gut wie nichts einstellen, nur per HDMI, Component oder VGA.

• Zitat

Original von crusher007
    Helau. Da will ich nun diesen forte-manager installieren... Und der funktioniert natürlich nicht.

Wenn man den Monitor per DVI anschließt, kann man im OSD so gut wie nichts einstellen, nur per HDMI, Component oder VGA.

geh mal beim "Menü" auf "SPEZIELL", dann auf "DDC-CI" und dann auf "Ein"

dann müsste das mit dem einstellen klappen ;)

Einmal editiert, zuletzt von happy006 ()

• Zitat

Original von happy006

geh mal beim "Menü" auf "SPEZIELL", dann auf "DDC-CI" und dann auf "Ein"

dann müsste das mit dem einstellen klappen ;)

War eingeschaltet. Lag an der Software, habe ein neues Update ausm Netz gezogen, nun geht's auch. Kann aber ebenfalls nichts in Richtung Overdrive finden.

• Hast du eigentlich die Gammakorrektur entdecken können?

zum Ghosting hast du ihn mit dem dvi kabel angeschlossen oder mit dem "normalen" vga Anschluss ?

• Zitat

Original von happy006
    Hast du eigentlich die Gammakorrektur entdecken können?

zum Ghosting hast du ihn mit dem dvi kabel angeschlossen oder mit dem "normalen" vga Anschluss ?

Per DVI.

Gammakorrektur habe ich noch nicht entdeckt, hatte aber noch nicht viel Zeit dazu.

• Hi,
    könnte bitte jemand ein Foto von den Lichthöfen in abgedunkelter Umgebung machen?

Einmal bitte mit komplett schwarzem Hintergrund und dann noch einmal, wenn ein DVD Film läuft. Wäre echt nett.
    Würde mich mal interessieren wie stark das wirklich auffällt.

Bei meinem alten Röhrenmonitor stört mich das nämlich auch tierisch(eigentlich kein Problem, aber beim DVD-Gucken in der Dunkelheit fällt es mir schon negativ auf).

• Zitat

Original von kingluy
    Hi,
    könnte bitte jemand ein Foto von den Lichthöfen in abgedunkelter Umgebung machen?

Einmal bitte mit komplett schwarzem Hintergrund und dann noch einmal, wenn ein DVD Film läuft. Wäre echt nett.
    Würde mich mal interessieren wie stark das wirklich auffällt.

Bei meinem alten Röhrenmonitor stört mich das nämlich auch tierisch(eigentlich kein Problem, aber beim DVD-Gucken in der Dunkelheit fällt es mir schon negativ auf).

ich würde gerne welche machen, nur leider kann ich es nicht....

• Zitat

Original von happy006

ich würde gerne welche machen, nur leider kann ich es nicht....

Wenn du damit meinst, dass du keine Digicam hast, dann kann man wohl nichts machen :-).

Aber wenn du meinst, dass du den Raum nicht abdunkeln kannst, dann können wir ja noch ein paar Stunden warten bis es draußen dunkel wird.
    =)

Ich hoffe es ist letzteres. Doch ich befürchte, dass du die Digicam meinst :)

Gruß
    Kingluy

Einmal editiert, zuletzt von kingluy ()

• Gamma kannst du glaube ich bei der Farbkalibrierung einstellen. Durch die blicke ich allerdings nicht durch, ich kann das Quadrat einfach nicht "verschwinden" lassen... ;)

• es ist ein teufelskreis: was denn nun: wa oder 226bw? oder vielleicht HP LP2065????

je mehr testberichte und forumbeiträge lese um so verzweifelter werde ich!

kann denn einer ganz klar sagen wo der hammer hängt? ;)