Welchen 24"er? Eizo S2411, Dell 2407 oder..?

• Hi, ich bin auf der Suche nach einem 24" TFT Display.
    Nun gibt es ja den Dell relativ günstig um 760€. Der Eizo kostet gleich mal ca. 400€ mehr. Ist er diesen Aufpreis auch wirklich wert?
    Einsatzbereiche sind hauptsächlich Office/Internet, Bildbearbeitung und auch mal Games.
    Oder lohnt es sich evtl. sogar auf die 26 und 27" Geräte wie dem NEC oder den neuen Samsungs zu warten?

• Hallo Ponch,

wenn man seinen Geldbeutel schonen möchte sind der Dell 2407 und auch der HP LP2465 wohl momentan schwer zu schlagen.

Nicht das der Dell ein schlechter Monitor ist oder sein muss, aber ich habe selten ein Produkt gesehen, über das die Meinungen so auseinandergehen wie bei diesem Monitor, in den amerikanischen Foren bekommt man fast den Eindruck: Sekt oder Selters, es gibt viele User, die den Monitor mehr als dreimal austauschen lassen, bevor sie zufrieden sind oder aufgeben.

Wie gesagt, dies ist nur mein Eindruck vom lesen, bestätigen kann ich weder das Eine noch das Andere, da ich keinen Dell besitze.
    Der HP hat im Pradtest doch sehr gut abgeschnitten, eventuell eine Überlegung wert.

Persönlich benutze ich hauptsächlich den Samsung 244T und bin super zufrieden, vor allem mit der Farbdarstellung. Ich muss aber einräumen, das ich nicht glaube, dass dieser Monitor für Hardcorezocker oder Shooterfans geeignet ist.
    Aber für mich als Gelegenheitsspieler, fast nur Spiele ala Diablo, TitanQuest etc. vollkommen in Ordnung!

Der neue Eizo scheint doch ein Topgerät zu werden, freu mich schon auf die ersten Tests und Erfahrungsberichte.

Der Aufpreis von 300 - 400 Euro stört mich persönlich nicht, da ich die möglichst beste Farbechtheit (zum bezahlbaren Preis) möchte, mir die längere Garantie von 5 Jahren beim Eizo, sowie ein Vorortaustausch mit Ersatzmonitor sehr entgegenkommt.
    Ausserdem relativiert sich der Aufpreis über die Jahre, nicht jeder kauft sich jedes Jahr einen neuen Monitor.

Jeder soll es so halten, wie es sein Geldbeutel und sein Anspruch zulässt, jedoch finde ich es oft ratsam vielleicht ein paar Monate länger zu sparen.

Statt zu fragen, ist der Monitor XYZ den Aufpreis wert, könnte man auch anders an die Sache herangehen und fragen, was bist Du Dir wert.
    Nicht das der Eindruck entsteht, ich wäre abgehoben oder würde im Geld schwimmen, ich lebe eher sparsam, aber wenn ich mir etwas gönne, dann auch etwas Gutes.

So genug philosophiert, ist nur meine bescheidene Sicht der Dinge.

Gruß,

Sven

• Hab kürzlich den LG 245WP erhalten. Find den wirklich gut. Liegt preislich zwischen Dell und Eizo. Hatte mit dem ersten Gerät ein bißchen Pech da das Display kaputt war, mit dem neuen ist aber alles bestens.

Vom Eizo hat mich der Preis, das Design und (soweit ich weiß) fehlende Pivotfunktion abgehalten. Verfügbarkeit war auch nicht gegeben (aber wird sich sicher die Wochen ändern).
    Das sind allerdings Punkte die wohl dem einem oder anderen nicht so wichtig sind. Ansonsten ist das sicher ein Top-Gerät.

Vom Dell halte ich nicht soviel. Die unterschiedlichen Meinungen in den Foren resultieren wohl daher das es bei dem Gerät anscheinend 'ne hohe Serienstreuung gibt. Ähnliches kann man auch bei billigeren LCD-TVs sehen, wie z.B. Toschiba oder den ganzen billig Marken. Aber ist nur meine Meinung.

Einmal editiert, zuletzt von odoggy ()

• Ich hab meine Dell um 725€ gekauft. :D
    Keine Pixefehler, gleichmäßige Ausleuchtung perfektes Bild.

All die Sachen die im Amerikanischen Forum so bemäöngelt wurden sind wohl im Laufe der Zeit gefixt worden. Dort gibts user mit violettgrünem Mausschatten und dergleichem. Sowas hat mein Gerät auf jeden Fall nicht.
    Banding gibts auch keins im Desktopmodus. Habs noch nicht getestet aber soll im Gamingmodus noch nachweisbar sein.

Ich arbeite und zocke im Desktopmodus (bin zu faul um umzustellen) und hab keinerlei Probleme.

Vieleicht hatte ich ja Glück aber von meiner Seite aus kann ich das Gerät nur empfehlen. Unschlagbarer Preis, tolles Design und super Bildquali.

Ich war übrigens auch kurz davor den HP zu kaufen. Design und Preis haben mich dan zum Dell Kauf bewogen. Die extreme Anschlußvielfalt kann auch nie schaden. Der HP sollte aber für 800€ auch ein gutes Gerät sein.

• Der HP hat aber leider NUR 2xDVI und KEIN HDCP.

Wo hast du denn deinen Dell für 725€ her?

• Zitat

Originally posted by mustrum
    Hab ihn bei einem Schweizer über ebay gekauft. Der hat direkt bei Dell auf meinen Namen bestellt.

Hey ich würd auch gern das Teil um den Preis haben. Wieviel hast du dann noch für lieferung gezahlt?!?!

würde ihn im moment mit Lierferkosten für 830 Euro nach AT bekommen. suche günstigere Möglichkeiten