LENOVO ThinkVision D221 (Prad.de User)

• also ich habe gestern den D221 bekommen und bin sehr zufrieden! Hatte vorher einen Xerox 19" und die Bildqualität des Lenovo ist imo genau so gut, nur halt viel größer :]
    Überhaupt ist die größe bei einem 22" TFT der Hammer, hatte vorher noch keinen in "Live" gesehn und war echt überascht!

• Zitat

Original von snafu
    also ich habe gestern den D221 bekommen und bin sehr zufrieden! Hatte vorher einen Xerox 19" und die Bildqualität des Lenovo ist imo genau so gut, nur halt viel größer :]
    Überhaupt ist die größe bei einem 22" TFT der Hammer, hatte vorher noch keinen in "Live" gesehn und war echt überascht!

darf man fragen, wieso du nicht den neuen D222 genommen hast? kosten beide das selbe und technisch hören die sich auch identisch an.

• mir gefällt schwarz besser und der D221 war bei meinem Händler sofort verfügbar, der D222 nicht. Aber wie gesagt, Schwarz, meine Abhöre (M-Audio Nahfeldmonitore) sind schwarz, Tastatur und Maus, schwarz => Monitor Schwarz...

• Zitat

Original von coolangel
    Hat jemand den 221 oder 222 mit einer PS 3 getestet? Wenn ja, wie ist der?

Ich glaube bei BlueRay Filmen bleibt der 221 ziemlich schwarz mangels HDCP.

• Mal ne Frage,
    Wenn ich den jetzt bestellen wollte soll ich den D221 oder den D222 nehmen?
    Also Silber sagt mir eigentlich schon mehr zu (im Prinzip is mir die Farbe aber egal hauptsache besser/billiger).
    Ansonsten sind beide Modelle völlig gleich?
    Hab irgendwo von jemandem gelesen der TFT(D222) hätte einen blauen/grauen farbton oder sowas.

Einmal editiert, zuletzt von CowboyBebopXxX ()

• Ach......
    also des letzte mal heut mittag als ich auf der lenovo seite war konnte ich lediglich feststellen das der D222 0,2kg leichter ist und halt ne andere Farbe bzw anderen stand hat.
    Wo soll der denn bitte anders sein?

• Zitat

Original von CowboyBebopXxX
    Ach......
    also des letzte mal heut mittag als ich auf der lenovo seite war konnte ich lediglich feststellen das der D222 0,2kg leichter ist und halt ne andere Farbe bzw anderen stand hat.
    Wo soll der denn bitte anders sein?

Der minimal vertikale Frequenz ist z.B. eine ganz andere was darauf schliessen laesst dass beide Monitore eine ganz andere Signalverarbeitung haben.

• Nun...fragt sich jetzt nur ob das jetzt ein Nachteil,ein Vorteil oder völlig irrelevant ist....?
    Da ich ja sowieso keinen DVD player oder ähnliches habe den ich direkt an den monitor anhängend würde bringt mir das wohl kaum etwas oder?

• Hat doch mit dem Sachverhalt nichts zu tun. Tatsache ist nur dass die beiden Monitore wahrscheinlich bis auf das Lenovo Label nichts miteinander zu tun haben. Eine niedrigere vertikale Bandbreite mag man nicht benoetigen, ist aber auf gar keinen Fall besser.

Einmal editiert, zuletzt von ageha ()

• Naja und welcher von beiden wäre jetzt besser? ;)
    Also wenn der D221 super war sollte der D222 eigentlich nicht schlechter sein oder?

• Zitat

Naja und welcher von beiden wäre jetzt besser? ;)
    Also wenn der D221 super war sollte der D222 eigentlich nicht schlechter sein oder?

• Zitat

Naja und welcher von beiden wäre jetzt besser? ;)

Wie schon des oeffteren geschrieben, die beiden Monitore haben bis auf das Lenovo-Schild wahrscheinlich nicht viel miteinander zu tun. Von den Daten her gefaellt mir der D221 besser. Den D222 zeichnet ja nichts aus!

Einmal editiert, zuletzt von ageha ()

• So wollte mal wissen ob er euch noch immer gut gefällt ob das gerät irgentwelche Tücken obweist und wie sieht das nun it der 22 ode 21 Version aus?

• Mal ne kurze Frage ... mich errinern die Bilder an meinen zurückgegebenen Samsung 931BF ... kann es sein das die obere Hälfte des TFT´s auffällig dunkler ist als die untere bzw. die untere deutlich heller als die obere?

• Zitat

Original von Der_Peter
    Mal ne kurze Frage ... mich errinern die Bilder an meinen zurückgegebenen Samsung 931BF ... kann es sein das die obere Hälfte des TFT´s auffällig dunkler ist als die untere bzw. die untere deutlich heller als die obere?

Nein, also ich seh es nicht.

Habe ihn jetzt auch seit 2 Tagen (von 19" CRT gerüstet) und muss sagen, dass es echt ein unterschied zw. Tag und Nacht ist.

Einfach den ganzen Platz den man aufm Desktop hat ist genial ;). Links Mozilla, Rechts eine Video laufen lassen :O

Zum Spielen klappt es auch sehr gut. Ich habe WoW angespielt, Far Cry und Warcraft. Bis auf Warcraft unterstützen alle Widescreen. Allerdings sieht das gestreckte War3 nicht wirklich schlecht aus, also lass ich es an.

Meine einzige Frage: Ich dachte bei Widescreen hätte ich keine schwarzen Streifen mehr bei DvD's. Ich habe HDR 3 geschaut und habe immer noch 2 schwarze Streifen (allerdings kleiner als bei dem 19" tft meiner schwester). Hat einer eine Lösung da ?

mfg Jommes