hallo zusammen,
erst nochmal danke für den test/bericht.
seit 2 tagen steht das monster nun auf meinem schreibtisch...
pfeifen/brummen hör ich keins
befeuert wird er von pc1 mit einer asus 8800gtx graka
sowie von einem pc2 mit einer geforce 4200ti, die ja gerademal 1280x1024 pixel schafft und so wie ich denke single dvi hat.
funtionieren beide tadellos!
bei pc1 habe ich als desktop auflösung 1680x1050 und nicht die maximale, da mir das zu klein ist für office/internet. dies ist meiner meinung nach der beste kompromiss aus qualität und schriftgröße.
Spiele wie WOW sind mit 2560x1600 allerdings TOP!!
der ältere pc2 ist auf 1280x800 eingestellt, geht einwandfrei allerdings ist die schrift etwas pixelig,
betrieben wir der monitor "out of the box", also ohne farb korrektur oder ähnlichem. für CAD und spiele bin ich super zufrieden damit.
nun hab ich aber auch noch eine frage:
ich würde gern hochauflösende filme darauf schauen.
im test wurde ja beschrieben, dass dies auch getestet wurde. womit wurde das signal erstellt? über einen pc oder über ein "eigenständiges" gerät? da ich ja immer mit einem dvi kabel "kommen" muss denke ich, ein laufwerk im pc is das beste, oder? so könnte ich auch die vorhandene 7.1 sound-anlage nutzen. momentan habe ich nur ein dvd laufwerk, bei meiner suche nach blu-ray laufwerken bin ich vom preis geschockt, 600-800€. gibts da noch andere?
oder soll ich noch eine ps3 oder xbox kaufen?? und wenn ja, wie werden die angeschlossen?? hoffe ihr versteht mein "kleines" problem, über antworten würd ich mich freuen!
für fragen bzg des monitors steh ich auch gerne zur verfügung.
für mich und meine "zwecke" ist der monitor top.
gruss ralph