19"-20" TFT

• Hallo Leute, ich bin neu hier und hab hier schon einige Seiten gelesen bevor ich mich registriert hab.

Wie ihr euch sicher denken könnt suche ich einen neuen Monitor. Nach eeewiger Suche hatte ich mehrere Modelle im 19" bereich, der Preis von 250€ sollte nicht überschritten werden, doch dan wurden meine Ansprüche immer größer und nach etlichen Tests ist die reispanne auf <400€ gewachsen (soll ja noch ein 2ter irgendwann her)

Derzeit arbeite ich mit 2 15" acer FP563, die mir da ich viel mit CAD zu tun hab einfach zu klein sind.

Naja, nach langem hin und her hatte ich mich eigentlich auf den Samsung 204B festgeschossen, aber je mehr ich lese umso wackliger wird diese Entscheidung.

Deshalb bitte ich um eure Hilfe.
    gibt es irgendwo Beispielbilder die mir auf meinen kleinen Monitoren (Auflösung 1024x768) ersichtlich machen wie zb. der unterschied zwischen 19" 1280x1024 und 20" 1600x1200 oder 20" 1400x1050 bildlich zeigen können?

Ich war bei zich Händlern um mir einfach Bildschirme live anzuschauen, doch leider haben immer alle diese Bildschirme komplett alle an einem Rechner, also ne Videowand was die Quali der Bilder extrem zu nichte macht. Sei es bei MM, Satu.., KM-Elek......, Arl. usw.

Meine Voraussetzungen:

-Gute Auflösung
    -min. 19" besser 20"
    -will nutzen für CAD (meistens weisse Linien auf schwarzem Hintergund)
    -deshalb wohl auch eine relativ gute ausleuchtung
    -will mal nen Film drauf anschuen und 2mal im Monat irgend ein tolles Spiel spielen, egal ob grafikintensiv oder einfach mal 2d-Adventure
    -zwingend DVI UND ANALOG

Hab ich was vergessen? Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen

BitteBitte, hab vor lauter Testberichten keinen überblick mehr...

Gruss Stefan

• So, ich bin jetzt von BENQ FP91GP über Samsung Syncmaster203B zu Samsung Syncmaster204B zu LG 1970HR Der wegen seiner NUR Spieletauglichkeit ausscheidet zu Eizo 1931, der mir leider etwas zu kostspielig ist da das ein ganzes Monatsgehalt ist

Also bitte helft mit :(

Gruss Stefan

Einmal editiert, zuletzt von G0bi ()

• was stört dich am lg 1970hr ? hab ihn selber und kann über die gebotene bildquali sagen, dass sie top ist!
    nutze ihn selber für cad anwendungen (plancal nova) und da ist die ausleuchtung etc und auch bildschärfe genial !
    dvd's schau ich zwar nicht drauf , dafür aber hd-kinofilm trailer und auch da kann ich nichts störendes an der bildqualität feststellen! vorallem darf auch nicht vergessen werden , es ist ein gerät für "nur" ca. 270€ !

und für deinen beschriebenen einsatzbereich, ist es eh fast egal welche panel technik zum einsatz kommt, da sie dass von dir beschriebene gleichgut können.

und da ja anscheinend nicht vor hast professionel in die bildbearbeitung einzusteigen (wo man unregelmäßige farbverläufe etc.) sowieso nur mit einem geschulten auge und der nötigen erfahrung ausmachen kann, denke ich währest du mit beiderlei panel- technik gut beraten.

inspiron