Hallo Leute, ich bin neu hier und hab hier schon einige Seiten gelesen bevor ich mich registriert hab.
Wie ihr euch sicher denken könnt suche ich einen neuen Monitor. Nach eeewiger Suche hatte ich mehrere Modelle im 19" bereich, der Preis von 250€ sollte nicht überschritten werden, doch dan wurden meine Ansprüche immer größer und nach etlichen Tests ist die reispanne auf <400€ gewachsen (soll ja noch ein 2ter irgendwann her)
Derzeit arbeite ich mit 2 15" acer FP563, die mir da ich viel mit CAD zu tun hab einfach zu klein sind.
Naja, nach langem hin und her hatte ich mich eigentlich auf den Samsung 204B festgeschossen, aber je mehr ich lese umso wackliger wird diese Entscheidung.
Deshalb bitte ich um eure Hilfe.
gibt es irgendwo Beispielbilder die mir auf meinen kleinen Monitoren (Auflösung 1024x768) ersichtlich machen wie zb. der unterschied zwischen 19" 1280x1024 und 20" 1600x1200 oder 20" 1400x1050 bildlich zeigen können?
Ich war bei zich Händlern um mir einfach Bildschirme live anzuschauen, doch leider haben immer alle diese Bildschirme komplett alle an einem Rechner, also ne Videowand was die Quali der Bilder extrem zu nichte macht. Sei es bei MM, Satu.., KM-Elek......, Arl. usw.
Meine Voraussetzungen:
-Gute Auflösung
-min. 19" besser 20"
-will nutzen für CAD (meistens weisse Linien auf schwarzem Hintergund)
-deshalb wohl auch eine relativ gute ausleuchtung
-will mal nen Film drauf anschuen und 2mal im Monat irgend ein tolles Spiel spielen, egal ob grafikintensiv oder einfach mal 2d-Adventure
-zwingend DVI UND ANALOG
Hab ich was vergessen? Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen
BitteBitte, hab vor lauter Testberichten keinen überblick mehr...
Gruss Stefan