Erfahrungen und Tipps zum Betrieb 2er TFTs

  • Hallo,


    ich bekomme Mittwoch meinen PC, mit einer Geforce 8800, Core Duo 2.
    Ich habe einen Illyama 22 mit DVI-D Eingang.


    Ich würde mir gerne einen zweiten Illyama holen, da ich oft ein game im Windows Modus spiele und nebenbei aber surfe, ICQ etc...


    Wie muss ich mir das vorstellen? Glaube 2 Monitore kann man unproblematisch an eine Geforce 8800 anschließen.


    stellen beide Monitore dann jeweils einzeln den Desktop dar, oder beide zusammen, also jeder die Hälfte?
    Oder ist das Einstellungssache?


    Wie muss ich mir das vorstellen, wer hat hier Erfahrungen mit dem Betrieb von 2 Monitoren?

  • Das ist alles eine Frage der Einstellung. Wobei die Komplettanzeige - sozusagen als ein Schirm - gerade bei Spielen und DVD Playern Probleme bereiten kann.

  • Quote

    Original von Quilargo
    Wie muss ich mir das vorstellen? Glaube 2 Monitore kann man unproblematisch an eine Geforce 8800 anschließen.


    stellen beide Monitore dann jeweils einzeln den Desktop dar, oder beide zusammen, also jeder die Hälfte?
    Oder ist das Einstellungssache?


    Das ist Einstellungssache. Nvidia bietet auch sehr ausführliche Beschreibungen zum Treiber an. Schau mal unter:





    Vor allem die Beschreibung für den nView-Desktop-Manager (der letzte Link) dürfte da interessant sein.