42 bis 50 Zoll für hohe Ansprüche

• Hallo allerseits,
    ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem 42"- 50" Flat-TV welcher ohne "geschnörkel" eine kantige, rechteckige Form hat und wichtig:
    Eine schwarz getönte Scheibe besitzt, welche den Rahmen verdeckt, so dass man nur noch die schwarze Scheibe sieht, und nicht mehr den Rahmen.
    Z.B. der 37" Amoi wäre so ein Kandidat wenn er nicht so klein wäre.
    Natürlich erwarte ich HD-Full und die Möglichkeit einen PC anzuschliessen, damit ich diesen in dunklen Räumen auch für Präsentationen verwenden kann.
    Gibt es also mal abgesehen von Bang & Olufsen (zu teuer) einen TV für meine Ansprüche oder wurde für die nächster Zeit sowas angekündigt?
    Besten Dank im Voraus

Kurzfassung:
    - schwarze durchgehende Scheibe
    - HD Full
    - min. 42"
    - flach
    - Anschlüsse für PC

MfG Uegsi

• Hallo Uegsi,

es gibt auch einen 42" Amoi (Elite Serie)
    An der Bildqulität der Amois scheiden sich die Geister, wie natürlich bei fast allen anderen Geräten auch.
    Mach Dich mal im Hifi-Forum schlau und frag da nach:

Eine Grundsatzfrage ist, ob dir 1:1 Pixelmapping in FullHD wichtig ist, falls ja, reduziert sich dadurch die Auswahl enorm.

Gruß,

Sven

• Wie sieht denn das Budget aus, also kurz: Was willst du investieren? In Sachen Bildqualität (=> "für hohe Ansprüche") kann man da mit Abstand am meisten mit einem Videoprozessor herausholen, allein am Design des entsprechenden Flachbildschirms (für die VP Nutzung wären die X-Reihe von Sony oder die Public Displays von NEC ideal, bieten sie doch neben der digital nativen Ansteuerung 48Hz bzw. 72Hz Support) könnte es scheitern.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Danke für eure Antworten!

Der Cineos von Phillips hat leider keine durchgehende Scheibe, was eines meiner Hauptkriterien ist! Oder ist das beim Philips 42PF9731D/10 anders?

Der 42" Amoi ist leider nur in HD-Ready erhältlich.
    Mei Budget beläuft sich auf ca. EUR 4000. bis 5000.-

2 Mal editiert, zuletzt von Uegsi ()

• Zitat

Original von SRF
    Eine Grundsatzfrage ist, ob dir 1:1 Pixelmapping in FullHD wichtig ist, falls ja, reduziert sich dadurch die Auswahl enorm.

Gruß,

Sven

Was ist ein 1:1 Pixel Mapping? Bin leider nur ein Laye:-)

Einmal editiert, zuletzt von Uegsi ()

• Zitat

Mei Budget beläuft sich auf ca. EUR 4000. bis -5000.-

In Sachen Bildqualität wäre dann die beste Lösung:

Bildschirm:

- Sony 40X2000

VP (was das überhaupt ist, kannst du u.a. hier nachlesen):

- iScan VP50 (hier in DE für ~2700 Euro zu bekommen)

oder

- Optoma HD3000 (UVP bei ~1900 Euro)

Nur müßtest du schauen, was mit dem Design ist, mglw. kann man da ja auch nachträglich nochwas tun.

Bei einem Budget von 4000-5000 Euro wäre eine Lösung ohne Videoprozessor schon fast ein Verbrechen ;-). Beide genannten Geräte sind voll zukunftstauglich, da sie auch 1080i Signale vernünftig verarbeiten können.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Hab mich nochmal umgeschaut und weitere TV's gefunden.
    Weiss jemand von euch ob folgende Bildschirme eine durchgehende Scheiben haben?

- JVC LT-46Z70BU (und Bildqualität?)
    - Sharp LC-52XD1E
    - Toshiba 4747WLG66P
    - Conrac Syros 50

• Hallo,

Amoi LC42T1E = FullHD - - , dies ist aber auch auf der Amoi Seite nachzulesen!

1:1 Pixelmapping (Overscan nicht vorhanden oder abschaltbar) bedeutet, dass z. B. im PC-Betrieb nichts abgeschnitten wird, d. h. Deine Taskleiste ist komplett sichtbar, statt nur noch 90% bis ganz weg (je nach Modell).

Zu den anderen von Dir genannten Modellen kann ich nichts sagen, aber Du könntest Dir ja die Mühe machen und auf die Herstellerseiten gehen, oder die Google Bildersuche bemühen!!!

Gruß,

Sven

• Uegsi: Was meinst du denn mit durchgehender Scheibe? Für mich hat der o.g. Cineos eine solche, abgesehen halt von dem etwas nach hinten abgesetzten schwarzen Lautsprecherbalken. Aber kann auch sein, dass ich mich da verguckt habe ;)

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Mit durchgehende scheibe meine ich folgendes:
    Wenn der TV abgeschaltet ist und man ihn anschaut, sieht man nichts als eine schwarze Glasscheibe OHNE Ramen. z.B wie ein 42" Model von Bang & Olufsen. Nur leider ist der Ziemlich teuer

• Noch eine Kleinigkeit:
    Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Glossy Display's ab 24".
    Jetzt sagte mir ein Informatiker, dass es diese nicht in nächster Zeit geben wird. Ich könne aber ein TV mit 1080 x 1920 pix. als PC Bildschirm verwenden, falls ich keinen glossy in der erwähnten Grösse finde.
    Stimmt das? Was meint Ihr dazu...