19" Fachbildschirm zum Zocken

• hallo

ich suche einen 19" tft zum zocken. ich zocke hauptsächlich shooter, allerdings auch strategiespiele, d.h der tft muss schlierenfrei sein. die schrift sollte scharf und die farben klar dargestellt werden wegen office arbeiten. ab und zu gucke ich auch filme auf dem pc, daher sollten die auch möglichst perfekt dargestellt werden. der tft sollte max. 300€ kosten. sicherlich kann man bestimmt nicht alle kriterien erfüllen, deswegen liegt der hauptaugenmerk auf ein schlierenfreies zocken und das die schrift scharf ist.

• re: Blackburn4717537

Das von TFTs ausgegebene Bild ist technologiebedingt eigentlich ohnehin schon extrem scharf und klar - Die optimalste Darstellungsqualität erreicht ein TFT bei seiner nativen Auflösung und betrieben über DVI.

Als derzeit reaktionsschnellster Gamer-TFT gilt der Viewsonic VX922 - kommt in Puncto Gesamtbildqualität nicht unbedingt an andere schnelle Zockermonitore (wie etwa den LG L1970HR) heran - aber wenn's dir tatsächlich in allererster Linie um Pixel-Reaktionsgeschwindigkeit geht, ist der VX922 das richtige Teil für dich (der läßt sich übrigens auch mit 75Hz über DVI betreiben, was keine Selbstverständlichkeit ist).

Gruß =)

• hm. danke schonma, aber der bildschirm is mir zu teuer. der kostet bei amazon 321€. welchen würdet ihr mir noch empfehlen bis max 300€?

• Zitat

Original von Blackburn4717537
    hallo

ich suche einen 19" tft zum zocken. ich zocke hauptsächlich shooter, allerdings auch strategiespiele, d.h der tft muss schlierenfrei sein. die schrift sollte scharf und die farben klar dargestellt werden wegen office arbeiten. ab und zu gucke ich auch filme auf dem pc, daher sollten die auch möglichst perfekt dargestellt werden. der tft sollte max. 300€ kosten. sicherlich kann man bestimmt nicht alle kriterien erfüllen, deswegen liegt der hauptaugenmerk auf ein schlierenfreies zocken und das die schrift scharf ist.

Vielleicht hilft Dir der Test weiter