19" TFT 4 Zocken, Photoshop & DVS

• Tach auch,
    ich bin auf der suche nach nem neuen bildschirm, mein alter IIyama tft mit 15" ist mir langsam ein bisschen zuu alt....

Ich brauche nen Bildschirm mit dem ich gut arbeiten kann, also mit Photoshop, office, etc zocken tuh ich auch ne menge und dvds schauen sowieso. DVI muss auch sein. Höhenverstellbar wäre auch sehr wichtig und wandhalterung auch. Preis sollte nicht viel höher als 300 sein, wenn es aber einen gibt der für meine Vorraussetzungen perfekt wäre würde ich auch mehr geld ausgeben.

Sachen wie unausgewogene Helligkeitsverteilung und geringen Betrachtungswinkel kann ich nicht ab, und bin daher aufgrund der Testberichte vom Samsung Syncmaster 931bf und 931c, sehr enttäuscht da ich Samsung immer für'nen super Hersteller gehalten hab.

Da ich nicht weis was es alles gibt und was weclher bildschirm kann und ich so viele total unterschiedliche meinungen höhre wäres es echt sehr nett von euch wenn ich mich unterstützen könnten, bin hier grad echt am verzweifeln......(und den Verhäufern vom MM drau ich nicht über den weg^^)

schonmal im Vorraus vielen Dank für eure hilfe

mfg fastgiga

• re: fastgiga

Zitat

Sachen wie unausgewogene Helligkeitsverteilung und geringen Betrachtungswinkel kann ich nicht ab

Damit fallen TFTs mit TN-Panel im Grunde schon mal flach.

Gute Allrounder mit VA-Panel und in deiner Preisklasse:

• BenQ FP91GP
    • Acer AL1923
    • Viewsonic VP930
    • Fujitsu-Siemens P19-2
    • EIZO S1931

Ersterer (BenQ FP91GP) wäre hierbei mit einem Preis von unter 300 Euro auch der zur Zeit günstige 19" TFT mit gutem VA-Panel. Letzterer (EIZO S1931) ist mit über 400 Euro der teuerste unter den erwähnten Geräten - bildqualitativ aber sicher auch der Beste.

Zu praktisch allen aufgeführten Geräten gibt es eine Menge an User-Erfahrungsberichten hier bei Prad nachzulesen - Zu einigen stehen auch offizielle PRAD-Testberichte zum 'schlaumachen' bereit.

Gruß =)

• Nix TN-Panel, aha................wad is des? ich hab des in den 931x berichten gelsen^^ wäre echt cool wenn du des für'nen nixchekcer wie mich erklären könntest, aber nur wenn nich zuuuu viel mühe macht...........wobei, da gibts sicherlich schon beiträge hier in der forum, ich kuck mal nach^^

Vielen dank für deine schnelle antwort, ich bin mir sicher das ich wa was finden werde

• re: fastgiga

Zitat

wäre echt cool wenn du des für'nen nixchekcer wie mich erklären könntest

VA Helligkeitsverteilung und Betrachtungswinkel = aaaaaaaah!!!

TN Helligkeitsverteilung und Betrachtungswinkel = buuuuuuuh!!!

• ok, lol, danke, jetzt hab ichs gechekt, lol wie geil :D :D :D, damn, ich muss aufhöhren zu lachen sonst wer ich noch aus'm ts gekickt.....

• Explizitere Erläuterungen zu den diversen Paneltechnologien sind in den TFT-FAQ sowie im Prad-Lexikon nachzulesen.

Lese... lerne... und erkenne das Licht!!!

Gruß =)

• Zitat

Original von fastgiga
    wäre echt cool wenn du des für'nen nixchekcer wie mich erklären könntest, aber nur wenn nich zuuuu viel mühe macht...........wobei, da gibts sicherlich schon beiträge hier in der forum, ich kuck mal nach^^

wie gesagt...

Zitat

Original von Wurstdieb
    Lese... lerne... und erkenne das Licht!!!

öhm, lese...lerne klaro, versteh ich, erkenne das Licht?????? also ich bin zwar star wars fan und erkenne die helle seite der macht, aber in dem zusammenhang.........ich nehme keine drogen nein....

Also nochmla vielen dank für deine nette und schnelle hilfe, hast mir echt sehr gut geholfen, ich bin dann mal weg, und wenn alles gut läuft schreib ich irgendwann nen testbericht hier und forum um mich zu revongieren

cya