Der Kampf der 22''er geht weiter!

  • Also ich habe ebenfalls großes Interresse an einem TFT mit 22" Widescreen Format weil ich den Kompromiss zwischen Größe und Auflösung sehr gut finde :)



    Zur Zeit besitze ich noch einen 19" Iiyama E481S und bin damit auch noch sehr zufrieden muß ich sagen =)



    Daher werde ich auch noch etwas abwarten mit dem Kauf eines 22" Widesreens da ich auch noch die Hoffnung habe das andere Panels in der Größe kommen ;)

    << ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<
    << ----------------------------------- >>

  • Ich bin zur Zeit am überlegen mir den Dell 228WFP zuzulegen. Ich weiss allerdings nicht, ob mir solch ein TN-Panel zusagt.
    Bis jetzt habe ich einen Benq FP71V, den ich von der Reaktionszeit und Schärfe auch sehr gut finde. Jedoch könnten die Farben manchmal etwas satter sein und hauptsächlich ist er mir mittlerweile viel zu klein.


    Jetzt weiss ich nicht so recht was ich machen soll. Dell kaufen und mit dem TN-Panel leben oder lieber warten bis 22" Modelle mit besseren Panels erscheinen. Ich hätte auch gerne zum NEC 20WGX2Pro gegriffen, jedoch sind mir 20" doch noch etwas zu wenig.

  • Lustigerweise stand ich genau vor dem gleichen Problem: Dell e228wfp oder NEC 20WGX2Pro. Nachdem ich im MediaMa*** die 20"ern mit den 22"ern verglichen hatte, war mir klar, dass ich für das Geld auf keinen Fall den NEC kaufen werde- soviel besser er auch sein mag- da 20" echt winzig im 16:9 Format erscheinen (Hatte davor 21" CRT 4:3). Nun hab ich den Dell (A01) und werde die Tage einen Testbericht schreiben.
    Vorab: Man sollte sich wirklich nur für ein TN-Panel entscheiden, wenn man absolut blikwinkelunempfindlich ist.
    Ich werde ihn noch vielleicht eine Woche testen und dann überlegen, ob er zurück muss oder ich ihn behalte.


    Da ich nicht weiss, wann ich die Zeit für einen Test finde, beantorte ich Fragen gerne per pm oder hier.