Dell E228WFP (Prad.de User)

• ich habe 340€ bezahlt. aber nur weil ne freundin bei nem hardware-großhändler
    arbeitet.
    bei ebay bekommst du ihn auch für 399€...

• Hallo,

habe den Monitor nun auch und bin sehr zufrieden.

Eingestellt habe ich in momentan auf Farbeinstellung Benutzer: rot 90 - grün 90 - blau 90, Kontrast 90, Helligkeit 90.

Wie hast Du ihn eingestellt?

Gruß.

Oliver

• Weil ich vorher den 20,1" 2005FPW hatte und sehr zufrieden war mit Dell? Warum sollte ich den lieber den Samsung nehmen als den Dell?

• @OliverMontag
    was die farbeinstellung angeht habe ich alles auf werkseinstellung.
    Helligkeit = 50 Kontrast =70. Spiele hauptsächlich abends und da wären
    mir 90 90 viel zu hell!
    was ich festgestellt habe ist, dass wenn ich den monitor kalt starte deutlich
    die lichthöfe sichtbar sind, bzw. auf schwarzen hintergrund unterschiedlich
    helle stellen sichtbar sind. nach dem er aber warm "gefahren" ist (ca. 1-1,5min.)
    ist die ausleuchtung gleichmäßig! wie ist das bei dir?

Greppi
    bin der meinung das sich der dell und der samsung, von der bildquali nicht
    sonderlich unterscheiden! auch der samsung hat nun mal ein TN-panel...
    richtig vergleichen kann man eh nur wenn beide nebeneinander stehen!

ich bin zu 110% zufrieden mit dem DELL

• bei ebay kostet der dell ja nur 399€, und der verkäufer, also das ist ein händler, schreibt im angebot auch das der 3 jährige vor ort austauschservice von dell dabei ist. stimmt das?

ich dachte ich hätte hier irgendwo mal gelesen dass dell keine 3jahre gibt wenn das nicht direkt bei ihnen gekauft wurde?

• mir gefällt der dell vom design her besser wie der samsung 226bw.

jedoch, hat der samsung einen besseren kontrast(3000:1 dynamisch(was heißt das) und 1000:1 normal, der dell nur 700:1 oder so. merkt man sowas?

außerdem besitzt der samsung das "certified for windows vista logo" und der dell nicht. und ich benutze vista ab nächster woche.

reaktionszeit dell 5ms und samsung 2ms, aber das ist sowieso praktisch kein unterschied.

was sagt ihr dazu?

• ich denke, mittlerweile liegen alle hersteller mit ihren TN-panel 22"
    (bei vergleichbaren preisen) dicht beisammen was die qualität betrifft!
    keiner wird es sich leisten, bedeutend schlechter (wegen mitbewerber)
    oder besser (eigen höherwertige produkte) zu sein.

von daher kann man auch nicht von besser oder schlechter reden...
    sondern "bei welchem hersteller man sich besser fühlt".
    und ich fühl mich nun mal mit DELL am wohlsten! =)

Original von Greppiaußerdem besitzt der samsung das "certified for windows vista logo" und der dell nicht. und ich benutze vista ab nächster woche.

Korrektur: der DELL ist sehr wohl Vista-zertifiziert, nur das DELL damit eben nicht wirbt.

Was mich auch sehr interessiert, ist die Blickwinkelstabilität des DELL. Wenn ich z.B. im MediaMarkt an den TFT-Regalen vorbeilaufe, erkenne ich zwar bei jedem einzelnen TFT, dass sich das Bild in Abhängigkeit des Blickwinkels verändert, aber nicht so stark, dass ich es als negativ bewerten würde (wer schaut schon schräg von der Seite auf seinen Bildschirm?). Aber wenn ich dann in diversen Testberichten lese, dass sich das Bild schon verändert, wenn man nur seine Sitzposition vor dem TFT leicht verändert (z.B. in der Höhe), dann komme ich doch arg ins Grübeln.

Ich habe zurzeit den DELL 2005FPW mit I-SPS-Panel und tendiere auch stark zum E228WFP, aber ich habe natürlich Bedenken, dass ich den Umstieg bereuen könnte...

• Wann soll denn der DELL Test von PRAD genau erscheinen im März??

Denn will ich nämlich abwarten bevor ich mich zwischem dem Samsung 226 und DELL entscheide.

Und wäre schön,wenn ich den Monitor am 23.3 haben könnte,also sollte der test nicht am 31 rauskommen :D

• Ich miene gehört zuhaben, dass er Mitte nächste Woche Online sein sollte =) Ich bin auch schon sehr gespannt cih stehe nämlich auch vor der Entscheidung:
    Samsung 226bw-->Lg226Wa--->Dell E228WFP

Original von richter93
    Ich miene gehört zuhaben, dass er Mitte nächste Woche Online sein sollte =) Ich bin auch schon sehr gespannt cih stehe nämlich auch vor der Entscheidung:
    Samsung 226bw-->Lg226Wa--->Dell E228WFP

Fängt bei dir die Woche Montags oder Samstags an? :D

Also Testbericht diese Woche um den 7/8 rum,oder WOche drauf 14/15 rum? :D

• Official Post

Der Test ist nach meinem Kenntnisstand soweit fertig. Ich gehe davon aus dass dieser bis Freitag (16.03.2007) online ist.

Original von Andi
    Der Test ist nach meinem Kenntnisstand soweit fertig. Ich gehe davon aus dass dieser bis Freitag online ist.

Klasse.

Für diese Info gibt es ein virtuelles Dankeküsschen für dich von der Frau deiner Wahl (von mir willst du mit Sicherheit keinen :D)

Kann ich am Freitag Abend, Samstag morgen dann meinen 22 Zoll TFT bestellen.