22" Samsung 226BW (Prad.de User)

• Eine Frage zum Thema Garantie:

Ich habe meinen Samsung wie so viele hier auch über komplett.de bezogen. Gibt es nun eine Möglichkeit nachzuprüfen ob ich in Deutschland auch Garantieansprüche habe?
    Das Thema wurde ja schon früher in diesem Thread angesprochen und soweit ich weiß akzeptiert Samsung Deutschland ja nur die "eigenen" Produkte.

Grüße

• Zitat

Original von BlueSkyX
    Wieso solltest Du die denn nicht haben? ?(

Ich dachte hier gelesen zu haben, dass Samsung Deutschland bei Inanspruchnahme der Garantie Ärger macht, falls man zufälligerweise ein Reinport Gerät erwischt hat. Deshalb wollte ich wissen ob jemand Infos über die Herkunft der von komplett.de gelieferten Samsungs hat. ?(

Wenn alles was ich hier drüber geschrieben habe Käse ist, bin ich froh und nehm mir ein Stück! ;)

Hätte da auch gleich noch ne blöde Frage:

Muss ich das MagicSpeed eigentlich irgendwo extra dazuschalten, oder ist das sowieso aktiv? Wenn nicht wo kann ich das umschalten?

Danke Leute! :)

PS: An Alle die sich noch nicht für den Kauf dieses Bildschirms entschieden haben; hier noch eine kurze Info:

Das Problem des Einblickwinkels, im Sinne dass oben die Farben wesentlich dunkler sind als unten, hat auch Samsung bei diesem Modell nicht in den Griff bekommen.
    Wahrscheinlich bin ich auch sehr genau was das angeht, ich hatte aus diesem Grund einige andere 22"er (Iiyama, Acer, Packard Bell) wieder zurückgeschickt. Anscheinend ist das aber wirklich technologiebedingt und die einzige Überlegung lautet; akzeptieren oder auf andere Paneltypen warten! ?(

Alles andere, was ich bisher so an diesem Bildschirm sehen durfte ist wirklich spitze (haben ja schon viele vor mir genauer ausgeführt)!

Einmal editiert, zuletzt von Darthy ()

• Ist es eigentlich möglich den über komplett.nl zu bestellen oder gibts dann Probleme mit der Garantie in D / lohnt es wegen den Versandkosten nicht?
    Kann jemand holländisch und auf der mal nachgucken oder mir sagen ob es auch eine Übersetzung ins Englische gibt?:)

• Zitat

Original von Alienlula
    Ist es eigentlich möglich den über komplett.nl zu bestellen oder gibts dann Probleme mit der Garantie in D / lohnt es wegen den Versandkosten nicht?
    Kann jemand holländisch und auf der mal nachgucken oder mir sagen ob es auch eine Übersetzung ins Englische gibt?:)

Auf komplett.nl kann man sich nur mit niederländischer Adresse anmelden.
    Gruß
    Basti

• Hm,

so ein Mist, hätte ich mal gestern noch hier in den Thread geschaut :( .

Ich bin die letzten Tage bissl rumgerannt und hab geschaut bei Saturn und MM ob es den Monitor dort zu kaufen gibt, wollte ihn halt schnell haben ;) ... leider nirgends was zu machen hier in Berlin.

Bei einem Saturn meinte der MA das die Dinger noch geliefert werden, es stand ein Preis von 480,- EUR auf dem Display des Typen. Er meinte noch das ist nicht der Verkaufspreis, der geht evtl. noch nach oben O_o (ja nee is klar ;) )

Naja gestern Abend hab ich das Teil dann bei Atelco bestellt, per Vorkasse und die Knete gleich überwiesen.

Nun sehe ich hier das man bei komplett.de das Ding ganz fix bekommt, manno :(

Naja ich warte und harre der Dinge die da kommen. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :) . Auf jeden Fall danke an alle die hier ihre Erfahrungen und Eindrücke von dem Teil gepostet haben, die TEsts haben mich überzeugt und deshalb hab ich das TEil dann auch bestellt .

• Enfant_Terrible

bei Hardwareversand.de haben die auch die Verfügbarkeit weiter verschoben.

Ärgerlich wenn man schon bestellt hat. X(
    Und wenn man dann sieht das w-computer.de sie derzeit auf Lager hat, noch dazu zum günstigsten Preis, dann schwillt schonmal der Kragen ein wenig.

Aber nun gut, selbst eingebrockt die Suppe.... :(

Gruß
    Jürgen

• Mach es wie ich, stornieren und bei komplett.de bestellen.

Zitat

Original von rattle
    Und wenn man dann sieht das w-computer.de sie derzeit auf Lager hat, noch dazu zum günstigsten Preis

Hast du nur den Preis bei geizhals angekuckt, oder auch den auf der Seite? Laut Seite kostet das Teil dort nämlich 399,90 Euro. Dazu kommt ein noch höherer Versandpreis als bei komplett.de

Das wären zusammen 412,80 Euro + 2 Euro für die DHL
    Bei komplett.de kostet er derzeit (nachdem ja um 10 Euro erhöht wurde) 402,50 Euro

"Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass. Nein, das Wasser wird Chuck Norris!!"

3 Mal editiert, zuletzt von SI-Nightmare ()

• Nightmare

wie kommst Du auf Differenzen von über 100 Euro ?

Bei komplett.de kostet er 389 Euro und bei Hardwareversand hatte er 396 Euro gekostet die ich zuzüglich Versand auch gezahlt habe.

Und wo hast Du die 102,50 Euro her ?

Bin jetzt etwas verwirrt. ?(

Gruß
    Jürgen

• Ich bin auch verwirrt! Sche** Tippfehler ;)

Wird gleich korrigiert

"Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass. Nein, das Wasser wird Chuck Norris!!"

• Habe den 226BW nun auch seit 20min in Betrieb und bin auf den ersten Eindruck sehr zufreiden. Überlege jetzt allerdings mir den Ergotron Standfuß zuzulegen, da der Bildschirm doch sehr niedrig steht. Auf der Webseite steht, dass der Fuß nur bis 20" geeignet ist. Kann man die Angabe auch auf Widescreens beziehen, oder nur auf 20" im 4:3 Format?
    Kann vielleicht einer sagen, um wie viel cm man den Bildschirm mit dem Standfuß höher bekommt?

• Zitat

Original von MiDi
    Habe den 226BW nun auch seit 20min in Betrieb und bin auf den ersten Eindruck sehr zufreiden. Überlege jetzt allerdings mir den Ergotron Standfuß zuzulegen, da der Bildschirm doch sehr niedrig steht. Auf der Webseite steht, dass der Fuß nur bis 20" geeignet ist. Kann man die Angabe auch auf Widescreens beziehen, oder nur auf 20" im 4:3 Format?
    Kann vielleicht einer sagen, um wie viel cm man den Bildschirm mit dem Standfuß höher bekommt?

Ich habe den Standfuß auch für meinen 22" ohne Probleme.
    Bekomm ihn so um die 7,5cm höher,finde ich leicht ausreichend.
    Das macht schon nen grossen Unterschied aus.

mfg brösl

• Hallo ,

Zur Garantie in Good Old Germany - Hab mich bei Komplett.de erkundigt , es sit so das man den Monitor die ersten 28 Tage (weis der Geier warum) direkt nach Komplett.de zurück senden kann - danach übernimmt direkt Samsung zu den üblichen Konditionen die Garantie für das Gerät - im Klartext Volle Garantie in Deutschland !

Zu dem ich hab da aber schon bestellt und die kommen nicht in die Hufe :)
    Stornieren ist doch keine Sache auch bei Vorkasse nicht , die müssen und werden euch die Kohle innerhalb einer Woche zurück überweisen - Ohne Abzüge ... ich hab das auch schon ein paar mal durch . Es sei denn Ihr hab den Moni bei e-bug bestellt - bei denen wär ich vorsichtig da ich eine Rückgabe bei denen schon Gerichtlich durchsetzen musste .

Zum Preis - ich denke auch das der fallen wird aber erstmal steigt er ..wie man sieht ;)

Ich bin nun auch soweit durch mit Testen und div. Einstellungen und kann mich nur allen Positiven Meinungen anschliessen und den 226BW bedenkenlos weiter empfehlen !

Bei den Einstellungen bin ich nun da gelandet :

Helligkeit 30 / Kontrast 75 / Farbtemp. Normal und die anderen Einstellungen wieder auf Werkseinstellung züruck gesetzt .

Das einzige was mich stört ist diese Funktion :

Wenn Sie den Monitor aus- und wieder einschalten, nachdem die RTA-Funktion deaktiviert wurde, wird die RTA-Funktion automatisch aktiviert (Werkseinstellung).

Aber damit und mit dem einen Pixelfehler, der Wahrscheinlich nur ein Staubkorn ist kann ich gut Leben !

Hab mal ein paar Fotos eingefügt .. aber nicht Meckern die sind nur mit nem k800i geschossen :rolleyes:

• Hab das Teil jetzt mal bei Atelco gesehen und auch recht ausgiebig getestet.
    Die Ausleuchtung ist wirklich sehr gut, der dynamische Kontrast is aber alles andere als angenehm find ich.
    Blickwinkel is genaus anfällig wie bei anderen Panels in dieser Größe.
    Mehr ist wohl mit TN nicht machbar.

• Zitat

Original von SI-Nightmare

Mach es wie ich, stornieren und bei komplett.de bestellen.

Naja stornieren führ tnur zu Problemen, da ich wie gesagt die Onlineüberweisung schon getätigt habe. Müsste also bei Atelco stornieren, ewig auf mein Geld warten und dann nochmal bestellen.

Das ist mir selbst für den tollen Monitor zuviel Aufwand und zu stressig ;) .