22" Samsung 226BW (Prad.de User)

• Kein Denkfehler, genau das hatte ich vor 2 oder 3 Seiten auch schon gepostet, hat aber keiner drauf gehört ;)

"Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass. Nein, das Wasser wird Chuck Norris!!"

• habe gerade auch mal zwei dvds zur probe angeschaut - Die Passion Christi - Der Polarexpress - und finde das beide eine gute quallität hatten wobei Die Passion Christi noch ein ticken besser aussah als Polarexpress, artefakte sind nur bei genauem hinschauen und suchen ausfindig zu machen und das aus ca. 60 cm entfernung.

Und das underworld sample sah echt hammer aus.

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Einmal editiert, zuletzt von MisterG ()

• weiß einer ob man den Ergotron Neo-Flex arm bei dem Samsung nutzen kann - auf der Internetseite geben bei Größe < 20 Zoll an, vom Gewicht her würde das ja gehen.

guckst du hier

oder der hier

wäre nämlich nicht schlecht wenn ich den Samsung etwas tiefer auf meinem Schreibtisch platzieren könnte

2 Mal editiert, zuletzt von MisterG ()

• Ich krieg die Krise!

Hatte bei Amazon den Samsung 226BW und den LG L226WT bestellt, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Da sich aber mittlerweile herauskristalisiert, dass sich die beiden nix nehmen, wollte ich den Samsung gerade stornieren..... Und was sehe ich da? Der Artikel wird gerade für den Versand vorbereitet. :rolleyes:

• Zitat

Original von soulite
    die verwendung von media player classic oder dem vlc (googlen-erster eintrag) löst einige probleme...

wegen des neigens: hatte den nur versucht in die andere richtung zu kippen, was bei mir sinnvoller wäre, und das ging natürlich nicht ;)

das underworld sample sieht bei mir auch gut aus. und andere hd videos auch...
    ich meine was erwartet ihr, wenn ihr standard-komprimiertes videomaterial auf vollbild skaliert, das kann doch gar nicht in maximaler qualität bleiben.
    z.b. dv material, dass eigentlich 720*576 pixel hat... wie soll denn das auf 1680*1050 skaliert noch richtig gut aussehen? (wenn mir hier nen denkfehler passiert bitte drauf hinweisen ;)

Hallo, bei mir sind die Filme in Originalgrösse einfach nur schlecht. Ich kann keine Flime anzuschauen. Dass ein gestreckter Film natürlich grobkörniger ist, wird wohl allen klar sein *g*.

cu moby

• Hallo, interessant ist dass die Artefakten bei zu 95% nicht auftritt. Sieht wohl so aus als wäre der Monitor verwöhnt und kann nur bei super Bildern auch ein super Bild liefern. Sobald das Bild aber nur ein wenig schlechter war bei FC hat man es sofort wieder gesehen. Werde mal die Einstellungen testen, die auf die ATI GraKa's zutreffen.

CU Thomas

• Mal ne frage jungs,

Ist euch aufgefallen das dass Bild zur mitte hin einen Größeren randabstand hat als in den ecken. Schaut mal genau auf den Linken rand z.b beim Start Button von Windows ist der schwarze abstand zum Bild am Äußersten rahmen kleiner als wenn man in der Mitte das bildschirms den abstand zum Bild vergleicht. Das alles zusammen ergibt eine minimale wölbung des bildes am rand da die abstände nicht 100% gleichmäßig sind. Habt ihr das auch, könnt ihr mal genau für mich schauen?

danke

• Hallo, sagt mal... war das auch schon mal bei euch der Fall. Wollte Bild und Farbe zurücksetzen.
    Auf einmal kam ich nicht mehr ins Menü.Nicht verfügbar stand da. Auf einmal sehe ich dass er doch was resetet hat aber ich merkte das am Bild nicht. Jetzt wollte ich ins Menü "Bild" und "Farbe", aber ich komme nicht mehr ins Menü... "Nicht verfügbar". Ist das Teil jetzt defekt oder was ??? Source-Taste ist aber OK da ja die anderen Menüs gehen.

CU moby

• @moby
    Stell MagicBright auf "benutzerdefiniert" und alles geht wieder. ;)

Bei jedem anderen Preset sind einige Einstellungen nicht verfügbar, was auch Sinn macht, denn dafür ist "benutzerdefiniert" ja da. Warum nur gleich an einen Fehler denken ... ?

• So habe mich jetzt nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen den Samsung 226BW zurück zubringen und doch den NEC 20WGX2 Pro zunehmen - kann mich mit der Panel bedingten Winkelabhänigkeit nicht wirklich anfreunden :(

Diese war doch sehr störend besonders bei dunklen Spielen wie FEAR oder Riddick ;(

Schade war ansonsten ein super TFT Riesen Groß, klasse Ausleuchtung, keine Pixelfehler, keine Schlierenbildung in Spielen feststellbar und sehr schön anzusehen - hoffe das der Nec auch keine Pixelfehler, ne super Ausleuchtung etc. hat

Wünsche Euch noch weiterhin viel Spaß mit dem 226BW.

Gruß

MisterG

Einmal editiert, zuletzt von MisterG ()

• Habe mich kurzfristig zum kauf dieses Monitors entschlossen - ich will garnicht soviele Worte über ihn verlieren weil ich seit 5 Jahren einen 17' CRT benutzt hatte - man kann sich vielleicht nur annähernd vorstellen was das für ein Unterschied ist.

Anyway.... ich habe jetzt große sorge das ich nicht in der Lage bin meine DBOX an diesen Monitor anzuschließen - wie ich herausgefunden habe geht scart -> dvi oder ähnliches nicht wirklich ?!

Hätte ich lieber den Samsung 215 nehmen sollen mit svga ?

• lol den NEC kannst aber erst recht vergessen. ist nicht mehr als ein sehr guter Spiegel. viel Spaß beim selber betrachten. seid wann zockt man von der Seite auch ?? was manche User mit dem Blickwinkel haben. man sitzt beinen Monitor davor und nicht seitlich also was soll der mist von wegen kann man nicht brauchen wegen der schlechten seiten sicht.

Einmal editiert, zuletzt von MistyMud18681 ()

• Mach Neutrino auf die Box und dann könntest Du mit ´nem Scart-VGA-Adapter arbeiten.

Mein Samsung von Amazon ist übrigens unterwegs. Soll ich den auspacken, testen und dann entscheiden oder schick ich den direkt zurück und warte auf den LG!? ?( HILFE! :rolleyes:

• Zitat

Original von BlueSkyX
    Mach Neutrino auf die Box und dann könntest Du mit ´nem Scart-VGA-Adapter arbeiten.

Mein Samsung von Amazon ist übrigens unterwegs. Soll ich den auspacken, testen und dann entscheiden oder schick ich den direkt zurück und warte auf den LG!? ?( HILFE! :rolleyes:

lol was soll das für eine Frage sein ?? wozu hast ihn bestellt wenn du nicht mal weist ob du ihn testen willst. User gibts ?( ?( ?( der LG ist sicher nicht besser was Tests beweisen.

Einmal editiert, zuletzt von MistyMud18681 ()

• Zitat

Original von Scoty
    lol was soll das für eine Frage sein ?? wozu hast ihn bestellt wenn du nicht mal weist ob du ihn testen willst. User gibts ?( ?( ?( der LG ist sicher nicht besser was Tests beweisen.

Hast Du auch mein anderes Posting gelesen? Da ist nämlich erklärt wie es zu dieser Lieferung kam .... und der LG dürfte nach allem berichteten etwa gleichwertig sein.

• BlueSkyX
    Probier halt alle zwei aus und schick dann den zurück der dir eben nicht so passt!
    (14 tägiges Rückgaberecht)
    Vom l226wt gibts ja noch nicht so viele die den haben oder(Dobermann und Her@ert)?
    Der Samsung ist ja schon weiter verbreitet und hat hier viele gute Meinungen bekommen.

Ich kann mich auch noch immer nicht entscheiden welchen ich nehmen soll.
    Wollte erst zum Mediamarkt aber die haben keine auf vorrat.
    Hab die nähmlich angeschrieben sie bekommen "demnächst" die zwei rein, aber 399 Euro für l226wt und 479 Euro für den 226bw sind mir viel zu teuer.
    Jetzt hab mal bei Amazon geschaut. Den Samsung 226bw gibts hier für 399 Euro.
    1 -2 Wochen lieferzeit. Wie lange hats bei dir gedauert?

• Zitat

Originally posted by BlueSkyX
    Mach Neutrino auf die Box und dann könntest Du mit ´nem Scart-VGA-Adapter arbeiten.

scart-vga adapter ? wie passt der in den DVI eingang ?

• Zitat

Original von Scoty

lol den NEC kannst aber erst recht vergessen. ist nicht mehr als ein sehr guter Spiegel. viel Spaß beim selber betrachten. seid wann zockt man von der Seite auch ?? was manche User mit dem Blickwinkel haben. man sitzt beinen Monitor davor und nicht seitlich also was soll der mist von wegen kann man nicht brauchen wegen der schlechten seiten sicht.

natürlich Sitze ich gerade vor dem TFT und ich hatte auch nur Probleme mit dem vertikalen Blickwinkel - ich musste immer kerzen gerade sitzen und das nervt auf dauer sobald ich mich etwas "entspannter" in den Stuhl setzte war der oberen Bereich sofort dunkler geworden was insbesondere bei FEAR und Prey auffiehl mit den Seiten hatte ich keine Probs - auch bei NfSMW war das mit dem vertikalen Blickwinkel kein Problem da das ja kein dunkles spiel ist.

Hoffe das das mit dem Nec und der Spiegelbeschichtung jetzt nicht so stört ?( - ansonsten geht der auch wieder weg und dann vielleicht ein Dell 2007WFP keine ahnung.