22" Samsung 226BW (Prad.de User)

Original von Harakiri

scart-vga adapter ? wie passt der in den DVI eingang ?

Gar nicht! Aber der Samsung hat doch auch VGA ... und warum sollte ich mit einer analogen Quelle in einen digitalen Eingang!?

• Hallo allerseits,

auch ich habe mich für der 226er entschieden. Durch die vielen Postings in diesem Forum konnte ich ja nicht mehr viel falsch machen ;)
    Ich muss sagen ein wirklich sehr guter Monitor mit einigen sehr kleinen Fehlerchen (wurden ja schon oft genug hier erwähnt ;) ), die mich aber überhaupt nicht stören. Nochmals vielen Dank für eure Berichte!

Eine Frage hätte ich noch:
    Gibt es eine günstige Wandhalterung für das gute Stück?

Bis jetzt habe ich noch nix gefunden.

bedankt & bis dahin...

stahly

Achso, noch was zum Kauf:
    Ich habe den Samsung für 399€uro bei Atelco gekauft. Dort wurde ich bestens bedient: Der sehr freundliche Mitarbeiter hat mir das Gerät ausgepackt (so konnte ich Pixelfehler suchen (keine gefunden)) und an einen PC angeschlossen. Nach Tests unter Windows, mit Videos und einem Spiele-Demo habe ich das Gerät sofort gekauft!
    Nochmal ein Lob an Atelco! (Nein, ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von Atelco ;) )

• Hallo, das Problem mit dem OSD ist gelöst :) Thx4support ! Jetzt hab ich leider ein Neues.. sobald ich nach unten und wieder nach oben scrolle und der Scrollvorgang 1 sekunde zurückliegt wird das Bild immer auf einmal dunkler gestellt. Fällt besonders bei dunklen Homepages auf. Eine konnte ich auf einmal dann nicht mehr richtig lesen da zu dunkel. Fern hab ich überall Ghosting Effekte und bei bestimmten Thumbnails von Fotogallerien kann man nix mehr erkennen da irgendwie alles gestaucht ist und in den Thumbnails silber glänzende Teile strahlen. Weiss nicht wie ich das beschreiben soll..ist halt glitzern... Die Schrift wechselt auch dauernd mit grünen und roten Ghosting Effekten. Je nach Blickwinkel. Geht bei euch Alanwake (alanwake_e32006_hq.avi) ??? Bei mir gehts mit dem WMPA und dem neusten VLC Player nicht. Auf beiden PC#s ausprobiert. Man sieht auf dem Zeitbalken, dass das Video läuft aber Bild bleibt schwarz bzw. beim WMP kommt der Screensaver.

Ich zähle auf euch !!

bye moby

Nachtrag: schaut mal dort bitte rechts die Top 10 an. Hab da wirklich heftige Ghosting effekte von der Schrift her.

Original von moby
    Nachtrag: schaut mal dort bitte rechts die Top 10 an. Hab da wirklich heftige Ghosting effekte von der Schrift her.

Die seh ich auf meinem Dell auch. Liegt also wohl eher an der Seite .... Sieht aus wie ein zu stark komprimiertes JPEG ....

• BlueSkyX
    Danke nochmals für die Info!

Hab mich jetzt entschieden und gestern bei Amazon den 226bw für 399 Euro + 4,95 Versandkosten bestellt. Wartezeit laut Amazon 1 - 2 Wochen. Mal schaun, vielleicht krieg ich ihn ja auch schon früher. Nach 4 monatigen hinundher hab ich mich jetzt doch für den Samsung 226bw entschieden. Wollte erst den 225bw, dann den LG l226wt/wa, aber dank dieser vielen guten Bewertungen und Meinungen wurde es dann doch der 226bw. Vielen Dank an dieses Super Forum und das Prad Team! (Warte schon sehnsüchtig auf den Test von Prad, der kann ja eigentlich nur gut ausfallen)
    Werde den TFT hauptsächlich zum Zocken benutzen.
    Damit geht jetzt mein 7 Jahre alter immer noch scharfer 17" Miro CRT an meinen Schwiegervater.
    Der hat noch einen 15 Zöller.

• Ich besitze derzeit einen Eizo L778 19' TFT und bin sehr zufrieden damit. Da ich jetzt allerdings für einen zweiten PC auch einen weiteren TFT benötige bin ich am überlegen ob ich mir den 226BW 22' 'TFT holen soll. Der zweite PC wird nur selten benötigt und würde dann den Eizo bekommen (Verschwendung ;)) und ich den 226BW. Das der 226BW für Office und zum zocken geeignet ist wurde ja schon oft erwähnt.

Meine Frage ist nun ob ich einen negativen Unterschied zum Eizo feststellen werde? Es ist ja 1. ein anderes Panel und 2. ein massiver Preisunterschied.

Original von MisterG
    natürlich Sitze ich gerade vor dem TFT und ich hatte auch nur Probleme mit dem vertikalen Blickwinkel - ich musste immer kerzen gerade sitzen und das nervt auf dauer sobald ich mich etwas "entspannter" in den Stuhl setzte war der oberen Bereich sofort dunkler geworden was insbesondere bei FEAR und Prey auffiehl mit den Seiten hatte ich keine Probs - auch bei NfSMW war das mit dem vertikalen Blickwinkel kein Problem da das ja kein dunkles spiel ist.

Hoffe das das mit dem Nec und der Spiegelbeschichtung jetzt nicht so stört ?( - ansonsten geht der auch wieder weg und dann vielleicht ein Dell 2007WFP keine ahnung.

das problem habe ich relativ einfach gelöst - ich sitze generell tiefer als der monitor - dann habe ich noch ein kleines buch unter den sockel gepackt sodass er ein paar grad nach vorne kippt - nun muss ich etwas nach oben schauen und habe kaum probleme mit dunkelnen stellen

stell dir das so vor :

/ <------- Blickwinkel

wobei / der bildschirm ist.... perfekt kannst du das sicher durch ne wandhalterung lösen

Original von Harakiri
    also auf der games.de seite habe ich keine probleme aber schau mal hier

und scrollt mal hoch und runter - flimmert extrem durch den minimalen abstand der hintergrundgrafiken

Du sagst es doch selbst schon. Dieses Flimmern tritt durch die Wahl des Hintergrundbildes auf. Und wenn es bei anderen Monitoren nicht flimmern würde, hätte es wahrscheinlich etwas mit 1. der Auflösung und 2. mit der Scrollgeschwindigkeit zu tun. Die Seite ist einfach nicht gut optimiert!

Original von Harakiri
    also auf der games.de seite habe ich keine probleme aber schau mal hier

http://www.silkyvenom.com/forums/forumdisplay.php?f=9

und scrollt mal hoch und runter - flimmert extrem durch den minimalen abstand der hintergrundgrafiken

Dann geh mal auf www.wetter.com und scrolle... das ist richtiges Flackern. Das was du meinst ist ja nur Grieseln. Dass du kein Ghosting hat hast bei der games.de Homepage wundert mich doch sehr.
    Welche Einstellungen hast du. Wäre toll wenn ich das Ghosting mit deinen Einstellungen wegbekommen würde. Welche GraKa hast du ??

cu moby

• Und steht der noch Sicher - wie dick ist denn das Buch ?(

Original von BlueSkyX
    So, der Samsung geht wohl direkt zurück. Habe gerade für 290 € bei ebay einen 2005FPw ersteigert. :D

Hi ! Warum haste den ersteigert ? Ist dieser besser ?? Welches Panel hat das Gerät ??

cu moby

Originally posted by moby

Dann geh mal auf www.wetter.com und scrolle... das ist richtiges Flackern. Das was du meinst ist ja nur Grieseln. Dass du kein Ghosting hat hast bei der games.de Homepage wundert mich doch sehr.
    Welche Einstellungen hast du. Wäre toll wenn ich das Ghosting mit deinen Einstellungen wegbekommen würde. Welche GraKa hast du ??

cu moby

gf8800 - eigendlich alles default einstellungen - brightness auf "movie" gestellt

Originally posted by MisterG

Und steht der noch Sicher - wie dick ist denn das Buch ?(

ja den kannst den berühren - bewegt sich nich - sind nur ein paar grad - is sond normales taschenbuch halt