Dell 2407wfp Kauf - worauf achten?

• Hallo!

Es steht der Kauf eines Dell 2407wfp ins Haus. Ich habe die Möglichkeit den Monitor vor Ort anzuschauen und ein paar oberflächliche Tests zu machen. Worauf sollte ich dabei achten?

Soweit ich gesehen habe, gibt es eine neue A03b bzw. A04 Revision, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wodurch sich diese beiden unterscheiden und ob diese jetzt wirklich schon hier erhältlich sind. Soweit ich es verstanden habe, kommt (zumindest bei A04) die Unterstützung für 1:1 1080p über VGA (oder Component?) dazu? Das wäre für die PS3 von Interesse, wenn sie dereinst leistbar wird ;)
    Mitunter gibt es auch Unterschiede beim Herstellungsland - macht das einen Unterschied? Ich vermute Banding wird ab A03 ohnehin kein Problem mehr darstellen, anschauen werde ich mir das allerdings schon - Pixelfehler sowieso.
    Ich vermute weiters, dass keine neue Revision die Interpolationsoptionen bei 1600x1200 freischaltet?

Worauf sollte man sonst noch achten?

mfg, LS

"The glass is neither half-full nor half-empty.
    The glass is just twice as large as it needs to be."

• *hoch*

Auch nach längerem suchen im Netz bin ich nicht schlauer als vorher.

Was ist neu an Version A03b?
    Wodurch unterscheidet sich diese von A04?

Bei Ebay gibt es ja sowohl 03b wie auch 04 schon - bei Dell per Bestellung auch?
    Hilft es beim Bestellen dazuzusagen, dass man die neue Revision will, oder wird das ignoriert?
    Wenn das ginge wäre es für mich ein Argument direkt bei Dell zu bestellen ?(

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

mfg, LS

Original von CooperX
    hab den Thread nicht durchgelesen, aber vielleicht findest du deine gewünschten Infos dort: http://hardforum.com/showthread.php?t=1146236

übrigens auch allgemein für TFTs ein gutes Forum!

Danke für den Hinweis - leider wird dort hauptsächlich über A04 diskutiert.
    A03-b wird zwar erwähnt, aber auch nicht mehr.

Original von L0stS0ul
    Was ist neu an Version A03b?
    Wodurch unterscheidet sich diese von A04?

Das konnte ich auch in einem halbstündigen Gespräch mit den Leuten von Dell nicht herausfinden (A03b ist übrigens neuer als A03...). Aufgrund dieser Erfahrung bin ich im allerdings nicht sicher, dass ich mich noch einmal in die Telefon-Mühlen von Dell wagen werde...

Bei Ebay gibt es ja sowohl 03b wie auch 04 schon - bei Dell per Bestellung auch?

Nein. Die freundlichen Dellmitarbeiter räumten sogar ein, dass man eventuell noch A02 bekommen würde (weil ja aus so vielen Ländern/Lagern zugeliefert wird) - auch wenn das mittlerweile nicht mehr wahrscheinlich sei...

Hilft es beim Bestellen dazuzusagen, dass man die neue Revision will, oder wird das ignoriert?

'Wir sehen die Revision nicht, wir haben keinen Einfluss darauf was ausgeliefert wird' klang für mich nicht danach.

Ich bin schon einmal knapp davor gestanden mir einen Dell Schirm zuzulegen - jetzt erinnere ich mich wieder warum keiner vor mir steht [Stichwort: "the Dell lottery"].

*seufz*

mfg, LS

Edited once, last by L0stS0ul ().

• @ lostsoul

meine gelesen zu haben, ab der Rev. A03b seien andere Panels verbaut worden.

Der Unterschied von A03 zu A04 liegt wohl nur im Interpolationsverhalten.

Wie du dem bereits gelinkten Thread entnehmen kannst, sollen mit der A04 1900x1080 und 1600x1200 1:1 nun möglich sein.

Wenn du den 2407WFP nur für den PC einsetzen willst, ist es egal ob A03 oder A04.
    Willst du eine XBOX 360 oder PS3 nutzen, würde ich mir auf jeden Fall die A04 besorgen.

Um sicherzugehen, dass du die A04 bekommst, bestelle doch einfach auf eBay.
    Ist günstiger als bei Dell, die Garantiekonditionen sind dieselben und du kannst - zumindest beim Niederländer - sicher sein, dass der Schirm 100% OK ist.

• zu dem Niederländer:

Von dem sehr günstigen niederländischen Angebot würde ich die Finger
    > lassen, wenn da mal was sein sollte
    > wird der TFT in D vor Ort DEFINITIV NICHT ausgetauscht, d.h.
    > Rücksendung an diesen etwas ominösen Anbieter
    > (Firma ???) wenn es ihn dann noch geben sollte!

Hab ich allerdings von nem anderen deutschen Händler.
    inwieweit das stimmt oder er nur den Konkurrenten schlechtreden möchte, kann ich nicht beurteilen.

Vllt. vorher nochmal anfragen, wegen der Vor-Ort-Garantie

Original von Slyfer
    meine gelesen zu haben, ab der Rev. A03b seien andere Panels verbaut worden.

Kannst Du dich evt. an die Quelle erinnern?

Wenn du den 2407WFP nur für den PC einsetzen willst, ist es egal ob A03 oder A04.
    Willst du eine XBOX 360 oder PS3 nutzen, würde ich mir auf jeden Fall die A04 besorgen.

Ich wollte mir eine PS3 zulegen, allerdings erst in ein paar Monaten.
    [Ein wiii mit 1080p würde mich noch mehr reizen, aber sowas wird's wohl nicht in absehbarer Zeit geben]

Um sicherzugehen, dass du die A04 bekommst, bestelle doch einfach auf eBay.
    Ist günstiger als bei Dell, die Garantiekonditionen sind dieselben und du kannst - zumindest beim Niederländer - sicher sein, dass der Schirm 100% OK ist.

Soweit ich den Dell Mitarbeiter am Telephon verstanden habe, gilt die Dell Garantie nicht. Dazu müsste der Verkäufer die Garantie übernehmen - warum es bei Ebay explizit dabeisteht konnte mir der freundliche Herr auch nicht erklären.
    Dass der Verkäufer Dell Partner ist und das nicht dazu schreibt ist auch unwahrscheinlich?

Wie oben erwähnt - Dell behauptet Ähnliches.
    Warum braucht Dell mehrere Versionen (und viel Zeit) um einen halbwegs fehlerlosen Monitor herzustellen??
    Naja, andere Mütter haben bestimmt auch schöne Töchter in 24''...

mfg, LS