Widescreen TFT Kaufberatung

• Hallo
    Ich möchte mir einen Widescrenn TFT zulegen. Doch jetzt weiß ich nicht welchen. Also der TFT sollte diese Anforderungen wenn möglich erfüllen.

Anforderungen:
    Vista Ready
    HDCP
    Mindestens 20 Zoller
    Schönes Design
    Gute Bildqualitat

Der Widesreen wird hauptsächlich zum HD Filme schauen und zum Spielen verwendet.

• Wenn du von einem Acer 1751 kommst, dürfte dir vielleicht der Asus MW221U ganz gut gefallen. Ebenfalls ein TN Panel, 22 Zoll groß, durch eine inoffizielle Funktion zwischen 2 und 5ms schaltbar und mit ansprechender Optik.
    Natürlich Vista-Ready. Ein guter-sehr guter Monitor für mittlerweile deutlich unter 400 Euro.

Wenn du auf Luxus-Ausstattung und Optik stehst, kannst du dir den 20" Asus PW201 mal anschauen. Der ist zwar ein klein wenig langsamer bei der Schaltzeit, trägt aber ein teures VA Panel mit Top-Bildqualität in sich.

Und nicht zu vergessen der NEC 20WGX2. Derzeit wohl der schnellste Allrounder am Markt. Spitzen IPS Panel, Oberklasse Bildqualität und so schnell wie ein TN Panel. Der ultimative Gamermonitor ohne nennenswerte Schwächen. Zwar nicht der hübscheste Monitor, aber bei der Bildqualität macht dem so schnell kein anderes Gerät was vor.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• re: Tiefflieger

Zitat

...aber bei der Bildqualität macht dem so schnell kein anderes Gerät was vor.

Naja, zumindest EIN anderes Gerät macht dem 20WGX² locker was vor - Der EIZO S2111W.

...aber ansonsten auch dir einen wunderschönen Sonntagmorgen, Robert. :D

• Der VP2330 unterstützt HDCP, allerdings nicht offiziell. Soll heißen, im Gegensatz zu seinem Vorgänger VP231wb ist es nicht dokumentiert. Laut Test bei Firingsquad von März 2006 unterstützt der VP2330 HDCP aber einwandfrei.

Hier der Link zum Artikel:

Und hier ein Auszug:

We're all mad in here...

• Die ersten zwei sind SUPER das Design passt das Format die Auflösung. Aber nur ein kleiner Unterschied trennt sie das mir der Dell besser gefällt.
    So jetzt nun meine Frage sind die Zwei Samsung 226BW, Dell E228 auch HDCP fähig wenn ja wäre das SUPI.

• Zitat

Original von Sebastian E
    Die ersten zwei sind SUPER das Design passt das Format die Auflösung. Aber nur ein kleiner Unterschied trennt sie das mir der Dell besser gefällt.
    So jetzt nun meine Frage sind die Zwei Samsung 226BW, Dell E228 auch HDCP fähig wenn ja wäre das SUPI.

Sind beide.
    Gibt da aber noch interessantere Produkte wie ich finde, die das auch koennen und noch mehr haben:
    Fujitsu-Siemens H22-1W
    BenQ FP222WH
    LG L226WA