Der hat aber leider keine integrierten Boxen... Das ist ein Muss!
19" TFT morgen bei Aldi-Süd. Taugt der was?
-
-
-
Hm, muss jetzt nochmal nachhaken.
Du suchst den TFT hauptsächlich für Bildbearbeitung?
Würdest aber ein TN-Panel einem VA-Panel wegen integrierten Lautsprechern vorziehen?
Die integrierten Lautsprecher klingen doch eh wie "§$%&/(, und ein TFT ist doch eine Anschaffung für eine Längere Zeit, hast du so extremen Platzmangel oder wo liegt das größte Problem? -
Ich hoffe du planst nicht diese Brüllwürfel für die Audio-Bearbeitung der Videos zu verwenden
Wie schon gesagt kommt für deine Zwecke ein TN Gerät eigentlich nicht in Frage und der BenQ ist mit weitem Abstand eines der günstigsten Geräte im Allround-Bereich. Wenn es unbedingt mit Boxen sein muss dann wären wir bei 370 Euro aufwärts denn darunter fällt mir jetzt spontan kein Gerät ein, was ohne TN Panel aber mit Boxen daherkommt.
-
Zitat
Original von Kami-H
... hast du so extremen Platzmangel oder wo liegt das größte Problem?naja, extrem jetzt nicht, aber doch schon etwas. Das größte Problem ist eher das Geld. Wäre der FSC P19-2 in etwa so einer?
-
der FSC P19-2 hat PVA und so wie ich das den Bildern entnehmen eingebaute Lautsprecher, ist aber wiederum ca 150€ teurer als der vorher genannte Benq, ich meine grad was von Problem und Geld gelesen zu haben ^^. Also 150€ mehr wären mir eingebaute Lautsprecher nicht Wert, da würde ich lieber 140€ in ein CEM von Teufel investieren, ich glaub die machen mehr Spaß als eingebaute Lautsprecher. Ich würde mich mal da nicht auf einen TFT mit eingebauten Lautsprechern einschiessen, da die qualität dieser eh so schlecht is das sie eigentlich keiner benutzt. Normalerweiße entscheiden sich User sogar gegen einen TFT wenn dieser eingebaute Lautsprecher besitzt, da diese meist teurer sind und einen dickeren Rand haben.
-
Also, nochmals vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe hier!
Zum Thema Videobearbeitung: Ich mache vielleicht drei-viermal im Jahr ein bisschen Bearbeitung privater Urlaubsvideos bzw. von meinen Kindern ein bisschen was. Mehr nicht. Ich habe hier auf der Arbeit zwei P20-2 stehen und bin mit den Lautsprechern recht zufrieden, das würde mir locker reichen.
Zum Thema Geld: Evtl. könnte ich über meinen Chef bzw. durch meine Überstunden einen TFT finanzieren, deshalb der P19-2 plötzlich. Ich denke, der hat wirklich recht vernünftige Werte.
Und wie gesagt, das bisschen Sound, was ich am PC brauche, ist nicht der Rede wert und reicht mir aus. In 99% aller Fälle sind meine externen Boxen ausgeschaltet.
-
Hi,
Hab die SUchfunktion benutzt und bin auf diesen Thread gestoßen.
Ich überlege mir den kauf des oben genannten Aldi TFTs.Ich besitze im Moment einen 17er Röhrenmonitor und erhoffe mir eig. nur ein schöneres Bild.
Verwendung: 95 % Office, Also internet Surfen, Chatten, Schreiben usw.
Evtl. mal pro woche 1h Zocken, aber dass ist eher Zweitrangig.Jetzt is die frage ob der TFT für meine EInsatzzwecke reicht?
Ich bin keiner der Hardware Fetischisten die nur Markenware kaufen und erst ab nem gewissen Preis.
200 € is schon die Obergrenze die ich ausgeben will und da Aldi direkt um die Ecke is bietet sich dass schon an.WIe is dass mit Aldi, wenn er wirklich nichts ist, kann ich ihn dann Umtauschen?
MIt welcher Begründung? "Gefällt mir nicht"??Flo
-
Wenn er gleich um die Ecke ist, warum nicht einfach ausprobieren?
Ich hatte bei Aldi bisher noch nie Probleme damit, bin z.B. mit nem DVD-Player nach 1 Woche wieder hin und sagte, dass mir das Teil nicht zugesagt hat, ohne Probleme bekam ich mein Geld zurück.
Ich würd's einfach probieren. Hingehen, an der Kasse fragen, ob eine Rückgabe problemlos möglich ist, wenn dir der Bildschirm nicht gefällt (notfalls mit dem Filialleiter sprechen) und ausprobieren, ob der Bildschirm für deine Ansprüche reicht.
Alex
-
Ok, ich werd also erst nachfragen ob ich ihn zurückgeben kann.
Ich sag einfach es ist ein GeschenkUnd dann werd ich ihn auch mal auf Gamertauglichkeit überprüfen.
Flo