Dell UltraSharp 2407WFP oder Sony SDM-P234?

  • Moin,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 24-Zöller zu gönnen. Momentan gibt es den Dell ja für gut 800 Euro. Alternativ kann man bei ebay aber auch per Sofortkauf nen Sony SDM-P234 mit 12 Monaten Garantie erstehen. Ich tendieren eher zum Dell, da es sich hier um ein Neugerät handelt, da der Sony aber von nem Händler verkauft wirde kann man dort ja auf die zwei Wochen Rückgaberecht bauen.


    Welcher Monitor hat (rein technisch gesehen) die Nase vorn?

  • Eine sehr gute Frage, genau die Gedanken mache ich mir im Moment auch. Was mir am Sony gefällt, ist das er ein S-IPS Panel mit geringem Overdrive besitzt, sowie auf allen 3 Eingängen ein wählbares Interpolationsverhalten.


    Auch optisch ist der Sony ein Knaller meiner Meinung nach. Im Test bei tomshardware.de hat er auch recht gut abgeschnitten, leider findet man hier im Forum fast keine Erfahrungsberichte, aber einen von den beiden Bildschirmen möchte ich am liebsten noch in dieser Woche bestellen...


    Also, her mit den Infos ;-)


    gruß olaf