Suche 22" TFT Allrounder aber Richtung Gamer

• Hi all,

ich habe mir im November einen 19" LG gekauft den 1970HR mit 2ms (glaube das er so heisst) Das Gerät ist eigentlich gut ich kann mich kaum beschweren zum zocken ist alles fein, aber damals schon wollte ich einen 22", die aber noch zu teuer waren.

Nun nimmt mein Kumpel meinen 19" und ich kaufe mir einen 22" allerdings habe ich keinen blassen schimmer welche gut sind oder was zu empfehlen ist.

Also Anforderungen sind:
    Spiele --> ganz wichtig kein schlieren etc.
    Allround ---> gute farben etc, gut zum Windows arbeiten, angenehmens Bild.
    Preis bis 500 €

Ich muss sagen ich habe nun "leichte" Abneigungen gegen ein TN-Panel.
    Was für ne Technik bzw. was für ein Monitor ist für meine Anforderungen gut ?

Ich hatte vor dem 19" LG (TN Panel) einen 18,1 AOC mit S-IPS wen ich mich net täusche ist aber schon 3 oder 4 jahre alt gewesen ! Allerdings muss ich sagen das mir das Bild und die farben beim alten AOC besser gefallen haben als beim LG, aussenahme gegen ende seines Lebens waren die Farben dann nicht mehr so toll.

Vielen Dank für eure Hilfe

• re: Renderman

Zitat

Ich muss sagen ich habe nun "leichte" Abneigungen gegen ein TN-Panel.

In dem Fall solltest du von dem Gedanken der Anschaffung eines 22" Widescreen-TFTs Abstand nehmen - Sämtliche momentan am Markt erhältlichen Geräte dieses Formats und in deiner Preisklasse haben ein TN-Panel verbaut.

Es gibt mit dem NEC 20WGX² Pro einen hervorragenden Allrounder, der obendrein auch noch auf den Gaming-Sektor 'spezialisiert' ist. Wenn du dich also mit zwei Zoll weniger zufrieden gibst und auch kein Problem mit der leicht glänzenden Glare-Oberfläche dieses TFTs hast, wäre der genau dein Ding.

Gruß =)

• Zitat

Original von Renderman
    hallo,

will oder kann mir keiner helfen ... :(

Vl. solltest etwas mehr als 3h warten, um sowas zu schreiben. Manche leute muessen ja vl. arbeiten, oder schauen auch sonst nicht alle 5 min. da rein.

• Jo ok sorry fürs quengeln ... hab aber uach vom Geschäft aus geschrieben.

Nunja, ok was haltet ihr für den besten 22" TN Panel zur Zeit, den ich für die 500€ bekomme ?

Ich mein so schlecht können die ja auch net sein.

Gruß

• MIt der Frage kann man fast einen Gelehrtenstreit auslösen =)

Zu Deinem Beuteschema solltest die mal folgende Threats lesen:

Samsung 226BW
    Fuj.Siemens H22 1W (ganz neu)
    Asus MW221
    Acer 2216 WSD
    LG 226 WA (nicht vor März)

Techn. liegen alle dicht beisammen und wenn es doch kein TN panel sein soll dann nimm halt einen 20er wie den Nec 20WGX oder Asus PW201

• oha,

nun bich ein Stück schlauer !!! Vielen Dank schonmal

Also der Samsung 226BW mutet ja echt sehr gut an ebenso der Asus MW221.

Der LG 226 WA ist erst recht Spät lieferbar allerdings hat er ja sehr gute Betrachtungwinkel werte für ein TN oder ?

Und kann man jemmand sagen was den Asus PW201 abhebt mit diesem P-MVA Panel ? was ist da besser bzw. schlechter ? ist das mit 8ms genauso gut wie der neue Samsung mit 2ms ?

btw happy001 bin auch in Heilbronn :D

Vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von Renderman ()

• noch ä schwäble .... :D

Der LG hat zumindest lt. Herstellerangabe einen besseren Betrachtungswinkel.

Zum Asus: Erst mal den Betrachtungswinkel, besser wie bei den TN Kameraden, die Bildqualität btw. Farbdarstellung ist etwas besser und was die Reaktionszeit betrifft kann wahrscheinlich nur ein ein Hardcoregamer einen Unterschied feststellen, beim Testbericht hier wurde er für gut befunden. Einzig das er kein HDCP unterstützt spricht für mich gegen dieses Gerät.

• ok sofern niemand nochwas zu sagen hat zieh ich den Samsung und den Asus mal in die enge Auswahl :)

Sind ja auch beides sehr gute Hersteller sollte man meinen.

• Meiner Meinung nach hast Du hier den Iiyama ProLite E2200WS vergessen, der im Prad-Test trotz TN-Panels sehr gut abgeschnitten hat!

• Okay, okay .....

es gibt natürlich noch viel mehr als die von mir beschrieben. Über den Iiyama wird ja hier im Forum heiß diskutiert .....

Hier hat man ja die Möglichkeit sich alle 22er Modelle anzeigen zu lassen.

• Ich habe gerade den Thread vom Samsung 226 gelesen ! Die kommen aus dem schwärmen gar net mehr Raus !!

ich bin zu 89 % gerade dabei einene zu bestellen !

Der scheint wirklich der hammer zu sein

was meint ihr ?