Hier die Pressemeldung:
Bei Geizhals wird das Gerät bereits ab 257 € gelistet. Unter der Bezeichnung FP222W gibt es das Gerät auch mit DVI (ab 299 €).
-->
Hier die Pressemeldung:
Bei Geizhals wird das Gerät bereits ab 257 € gelistet. Unter der Bezeichnung FP222W gibt es das Gerät auch mit DVI (ab 299 €).
Im Prinzip würde ich von 22" Wide TN Abstand nehmen, erst recht mit VGA Anschluss, wenn dann mit DVI.
Ohne DVI ist nicht mehr zeitgemäß....
kann mir mal bitte jemand sagen, ob die die TN Panels jetzt verbessert haben und sie deshalb auch 16,7 Mio Farben darstellen können oder ob das neuerdings gerne unter den Tisch gekehrt wird, dass sie nur 16,2 Mio anzeigen können? Hab auch hier bei prad bei den Herstellern und Monitordetails jetzt schon oft TN Panel und 16,7 Mio Farben zusammen gesehen. Ich dachte das wäre technologisch gar nicht möglich?
und bei dem hier genannten Discount-Widescreen ist es ja auch so...
Ja die kriegen inzwischen auch 16,7 Millionen hin, aber die Angaben sind trotzdem nicht immer zuverlässig und nachwievor werden die 16,7 Millionen mittels Trick erzielt. D.h. Farbverläufe sind fast stufenfrei aber nciht ganz so perfekt wie bei VA und IPS, die von Natur aus 16,7 Mio. packen.
Der Preis von knapp 255€ für den FP226Wa wäre wircklich nicht schlecht, aber ohne DVI, ist er nicht wircklich konkurenzfähig zum LG l226wt oder Samsung 226BW. Und der Benq FP222W ist eben "nur" knapp 40€ günstiger als der LG. Gibt es eigentlich schon einen Test über den Monitor?
hat den Vorteil das er zusätzlich noch HDMI hat, was weder der LG L226WT noch der Samsung 226BW mitbringen. Dazu ist der Monitor noch deutlich günstiger als seine beiden Konkurrenten.