LCD 22" Monitor für Spiele, Office, Bildbearbeitung und Musikproduktion

• Hi @ all.

Ich arbeite nun schon seid 5 Jahren auf einem 19" Monitor.
    Da ich mich in der letzten Zeit mehr mit Musikproduktion beschäftigt habe kamen bei mir auf den Schreibtisch riesige Lautsprecherhalterungen und somit konnte ich den 19 Zöller nur auf den Tisch stellen, weil die Monitorhalterung weg musste: (früher konnte ich den monitor auf so ner Halterung verschieben und mir so mehr Platz am Tisch schaffen)

Ergebnis: Zu wenig Platz

Als zweites find ich dass man nach 5 Jahren sich auch was neues erlauben könnte und vor alles was größeres.

Ich beschäftige mich mit relativ vielen sachen am Monitor, d.h. ich will einen guten Allround Monitor haben.

Ich war früher hardcore gamer...Hab sehr viel gespielt, aber jetzt beschäftige ich mich viel mit Musikproduktion.

Einige würden sagen: Nimm einfach zwei 19" zöller nebeneinander und du hast das perfekte Setup fürs Homerecording (Wer mal ein Musikstudio gesehen hat weis was ich meine)

Das wäre vieleicht gar nicht mal so schlecht aber ich habe dieses jahr auch vor meinen alten Röhren-Fernseher gegen einen HD LCD zu tauschen. Somit hätte ich auch einen zweiten Monitor.

Wegen diesem hab ich mich für einen LCD mit 22" entschieden. Preis: MAX 400€

Er soll auch fürs spielen gut geeignet sein. Spiele jetzt zwar sehr sehr wenig, aber da ich früher hardcore gamer war....wer weis...vll. schmeise ich die ganze Musikproduktionsscheiße nach 2 jahren raus und werde wieder gamer...wer weis :D

Also Reaktionszeit ist mir wichtig.

Dann war ich im Elektro-Geschäft und hab mich mal umgesehen. Die hatte fast keine 22" zöller da, doch da sind mir ein paar ASUS Monitore aufgefallen:

Die hatten diesen glänzenden Bildschirm mit so einem Satten Konstrast und mit guten Farben. Nun will ich wissen was es mit diese Splendit Funktion auf sich hat und vor allem welche Monitore diese haben:
    Scheint ja recht selten zu sein.....
    Und ich weis nicht ob ich mich da täuschen lasse...bin ja so ein LCD-Noob
    Vielleicht sieht es so geil aus, ist in wirklichkeit nicht so....k.a.
    Hat diese Funktion irgendwelche Nachteile ?

Nur was ich haben möchte:

- 22" 16:9 Monitor
    - HDCP bzw. HDMI (hab nicht vor in zwei jahren einen neuen Monitor zu kaufen bin zu arm......)
    - Satte schöne Farben (Asus Splendit Funktion ?????? Nachteile ??? siehe oben)
    - Soll Gamertauglich sein und Photos/Bilder schön darstellen können
    - Möglichst leise
    - DVI

Wollte früher den ASUS MW221U holen, aber hab von vielen Usern Probleme gehört mit Einstellungen und anderen Sachen.

Dann hab ich mir noch den Samsung SyncMaster 226BW angeschaut.
    Und den LG Electronics Flatron L226WA.

Gebts noch andere gute außer diesen dreien ?

Das blöde ist dass irgendwie manche 22 zöller voll die Probleme/Macken haben. Andere sind nicht lieferbar. Andere haben zu wenig features für den preis.

Bin ehrlich gesagt am verzweifeln.....

Danke Für eure Hilfe,
    M.F.G
    Andreas

2 Mal editiert, zuletzt von aeberts ()

• keiner weis was ? X(

Klärt mich wenigstens über diese Splendit funktionen auf...wo bildschirme so glänzend aussehen..bei vielen Asus Modellen........

• Vielleicht hilft es ja weiter .....

Ob das Splendit viel bringt kann ich Dir nicht sagen, weil bisher kein Händler das Gerät in der Ausstellung hatte und so mir der objektive Vergleich fehlt. Das diese Technik viel besser sein soll konnte ich nicht hier bei den User Meinungen herauslesen. Ansonsten schaust hier

Asus

Der Samsung 226BW und der LG scheinen technisch in einer Liga zu spielen. Der Samsung erhält z.Zt. auch sehr gute Kritiken. Beim LG WA musst Dich mindestens bis Mai gedulden ..... Kleiner Vorteil des LG gegenüber dem Samsung ist der HDMI Anschluss (Ver.1.2). Außer dem LG bietet nur noch der neue FSC SCALEOVIEW H22-1W diesen Anschluss.

Da ich bis Ende Mai nicht warten konnte habe ich mich für den Samsung entschlossen der morgen geliefert wird :D

Einmal editiert, zuletzt von happy001 ()

• Asus Splendid ist was anderes als die Hochglanzoberfläche. Siehe Asus Webseite.

Mit 400 Euro wirst du keine großen Sprünge machen können. Das Gerät was du gesehen hast, ist sicher der PW201. Der kostet schon was mehr, weil er teuerste Technik beherbergt und edelst verarbeitet ist.
    Die günstigen 22-er mit TN Technik liegen aber in deinem Budget. Bis auf die engeren Blickwinkel, gerade beim Dual-Setup nicht unwichtig, wirst du wahrscheinlich ganz gut damit zurecht kommen.
    Bessere Technik kostet entweder gleich mehrere Hundert Euro mehr, oder das Gerät wird bei gleichem Preis kleiner.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: