• Hi,

ich habe 2 TFTs von NEC.Ich wollte von euch wissen, was ihr für Erfahrung mit dem NEC Support gesammelt habt.Ich muss in erster Instanz negatives berichten, vielleicht bessert sich noch der Support.Mir wird nämlich mit Händen und Füssen verweigert einen TFT wegen Pixelfehler zurückzunehmen,der nicht in der PF II liegt! Mann versucht mich für zu blöd zu verkaufen, obwohl ich genau weiss, was ein Pixel und Subpixelfehler ist.Ich habe jetzt gezählt 5 Pixelfehler(bei 1680x1050), die bei jeder Farbe zu sehen sind und da erzählt mir was von Toleranz....
    Das Gerät sollte abgeholt werden, aber erst heute musste ich nochmal darauf bestehen,dass es wirklich abgeholt werden soll,d.h mein erster Anruf am Donnestag wurde zwar aufgenommen, aber völlig ignoriert.Mein nächster Monitor wird vielleicht dann kein NEC mehr.Es gibt ja zumindest immer mehr Hersteller, die zumindest keine Pixelfehler mehr tolerieren.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Kann Deinen Ärger voll und ganz verstehen!Bei einem so "hochwertigen" Gerät wie dem NEC,wollte ich auch nicht mit 5 Pixelfehlern leben müssen!Ich hoffe,dass Sie das einsehen und Dein Gerät tauschen,sonst müsste man in Zukunft zu einem anderen guten Hersteller wie z.B. dem Eizo greifen.Ich verstehe garnicht,warum die Hersteller da so intollerant sind und sich ihren guten Ruf mit aller Gewalt versauen...Man hat schliesslich nicht umsonst mehr als bei einem anderen Hersteller bezahlt...

• Das ist auch meine Denkweise, aus guten Erfahrungen hier in Board habe ich ja 2 NECs, sonst hätte ich mir auch einen billigeren Hersteller nehmen können.Ich hatte den TFT auch im Juli 2006 reklamiert, da hatte ich schon 3 Pixelfehler, die einfach so kamen, damals wollte ich schon tauschen, aber hatten die verweigert wegen PF II.Jetzt sind es aber schon mehr und so tolerant bin ich auch nicht. Bei Subpixelfehler wäre ich ja noch geneigt.Wahrscheinlich wollen sie keinen 10 Monate alten TFT mehr tauschen.

mfG sgthawk

@bill Gates

Einmal editiert, zuletzt von sgthawk ()

• Laut UPS, die mit NEC zusammwnarbeiten, musste heute einer zum abholen kommen, was auch tatsächlich geschah=) . Na ja,wenigstens habe ich noch einen alten CRT (Belinea 103050).Was für ein Schreck;)

mfG sgthawk

@bill Gates

• Also, ich muss Entwarnung geben, der NEC Service ist gut! Der TFT wurde schnell ausgetauscht und das innerhalb von 5 Tagen. Ich werde auch in Zukunft bei NEC bleiben und weiss, warum ich von Samsung fern bleibe8) .

Jetzt warte ich auf einen 24"....

mfG sgthawk

@bill Gates

Einmal editiert, zuletzt von sgthawk ()

• Oh,

danke für die Auflösung :)

Hatte nämlich schon Schrecken bekomme da ich demnächst irgendwann auch mal bei NEC einen Moni kaufen mag. :)