Hallo zusammen,
zur Zeit befinde ich mich in einer Zwickmühle! Zum einen hätte ich gerne einen TFT zum anderen ist mein gut 5-6 Jahre alter 19“ CRT noch gut in Schuss. Eines ist aber klar, alleine schon als Word of Warcraft Spieler (sowie Diplomarbeit Schreiber) möchte ich einen 16:10 Monitor haben, der auf jeden fall größer als mein jetziger ist.
Zur zeit liebäugle ich mit dem Samsung 226 da es einfach ein toller Monitor in dieser Preisklasse zu schein scheid. Andererseits gibt es auch tolle 20,1“ Monitore mit viel hochwertigeren Panels in der Preisklasse bis 500 Eur. Gerade wenn ich Vergleichsbilder von einem TN 20,1“ mit dem Dell 2007 anschaue bekomme ich leuchtende Augen!
Ich frage mich immer gerade bei der Diskussion mit den TN-Panels ob ich noch lieber warten soll (wenn ich auch denke das sie für meine Ansprüche vollkommen ausreichen). Die CeBit ist in einem Monat und gerade Acer stellt dort neue 22“ Monitore mit LED-Backlight vor. Vielleicht kommen auch 22“´ler mit anderen Panels auf den Markt (vielleicht!).
Es geht mir halt im die Investition! Als ich mir meinem 19“´ler gekauft habe, haben meine Bekanten gemeint ich habe einen Schuss ein so teures Gerät zu kaufen (damals rund 1.200 DM). Bisher hat sich aber jeder Pfennig ausgezahlt. Da ich das Gerät wenigstens 5 Jahre lang betreiben möchte, kann es auch gerne etwas hochwertigeres sein. Aber bei den 22“´lern kann man halt noch nicht von hochwertiger Technik sprechen.
Was meint ihr soll ich machen? Einfach warten bis ich ein gutes Angebot für den Samsung finde und zuschlagen, oder glaubt ihr das da in der nächsten Zeit etwas passiert? Besseres gibt es immer, die frage ich nur ob es lohnt darauf zu warten?!
Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung helfen. Danke!
Gruße
Stefan