Unentschlossen bei der aktuellen Technik

• Hallo zusammen,

zur Zeit befinde ich mich in einer Zwickmühle! Zum einen hätte ich gerne einen TFT zum anderen ist mein gut 5-6 Jahre alter 19“ CRT noch gut in Schuss. Eines ist aber klar, alleine schon als Word of Warcraft Spieler (sowie Diplomarbeit Schreiber) möchte ich einen 16:10 Monitor haben, der auf jeden fall größer als mein jetziger ist.
    Zur zeit liebäugle ich mit dem Samsung 226 da es einfach ein toller Monitor in dieser Preisklasse zu schein scheid. Andererseits gibt es auch tolle 20,1“ Monitore mit viel hochwertigeren Panels in der Preisklasse bis 500 Eur. Gerade wenn ich Vergleichsbilder von einem TN 20,1“ mit dem Dell 2007 anschaue bekomme ich leuchtende Augen!

Ich frage mich immer gerade bei der Diskussion mit den TN-Panels ob ich noch lieber warten soll (wenn ich auch denke das sie für meine Ansprüche vollkommen ausreichen). Die CeBit ist in einem Monat und gerade Acer stellt dort neue 22“ Monitore mit LED-Backlight vor. Vielleicht kommen auch 22“´ler mit anderen Panels auf den Markt (vielleicht!).
    Es geht mir halt im die Investition! Als ich mir meinem 19“´ler gekauft habe, haben meine Bekanten gemeint ich habe einen Schuss ein so teures Gerät zu kaufen (damals rund 1.200 DM). Bisher hat sich aber jeder Pfennig ausgezahlt. Da ich das Gerät wenigstens 5 Jahre lang betreiben möchte, kann es auch gerne etwas hochwertigeres sein. Aber bei den 22“´lern kann man halt noch nicht von hochwertiger Technik sprechen.

Was meint ihr soll ich machen? Einfach warten bis ich ein gutes Angebot für den Samsung finde und zuschlagen, oder glaubt ihr das da in der nächsten Zeit etwas passiert? Besseres gibt es immer, die frage ich nur ob es lohnt darauf zu warten?!

Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung helfen. Danke!

Gruße
    Stefan

• Warten lohnt sich in/bei der EDV nie. Denn egal wann du kaufst, der Zeitpunkt ist IMMER der verkehrte. ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Hallo !

nicht nur in der Computerbranche !
    Generell bei Unterhaltungselektronik findest Du keinen richtigen Zeitpunkt.

Eigenes Beispiel :
    es war anfang September 2004, wo die ersten ernstzunehmenden LCD-TV`s auf den Markt kamen. Für deutlich über 3500 Euronen habe ich damals schon "zugeschlagen" und mir den wunderbaren 37"-Philips 9986 LCD geholt (werden sicher Einige kennen). Und bin noch heute super zufrieden mir dem Gerät, auch wenn heute die Technik vorangeschritten ist und die aktuellen Preise mich zum Heulen bringen.

Aber stört mich nicht, denn seit September 2004 schaue ich per Flachmann.
    Und das Erlebte kann mir keiner mehr nehmen!

Also, mach, wie Du denkst!

beste Grüsse
    Computernase

• Ok das stimmt! Dann werde ich das etwas umformulieren.

Es geht mir nur darum zu erfahren, ob bekannt ist ob in nächster zeit etwas neues rauskommen wird. Vor allem das Thema Interpolation macht mir Kopfzerbrechen!
    Vom CRT bin ich es „leider“ gewohnt jede mögliche Auflösung nutzen zu können. Das scheint bei TFTs immer noch ein Buch mit sieben Siegeln zu sein.
    Wie ich ja schon geschrieben habe nutze ich den Bildschirm hauptsächlich zum Spielen. Und da ich bestimmt kein Interesse daran habe eine 1600er Auflösung zu nutzen werde ich wohl oder übel ein etwas schlechteres Bild akzeptieren müssen. Wäre echt mal toll wenn da mal einer eine art „Anleitung“ schreiben könnte! Ich lasse mich halt ungern auf etwas ein was ich später dann Bereuen werde weil ich nur mit Verzehrten Bildern arbeiten muss. Und egal ob Wiki oder Google keiner liefert da etwas.
    Dachte eigentlich immer das man einfach einen Rand links-rechts einstellen kann und so dann 4:3 Bilder darstellen kann. Dieses Forum machte mir klar das es nicht so einfach ist!

Hoffentlich kann mir da einer helfen.